Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose nun zu kurz.... wie verlängern ???


RoseMadder

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hoffe ihr habt ruhige "Zwischentage" und viel Zeit zum Nähen =)

 

Ich stelle fest, dass meiner Tochter einige Jeanshosen nicht mehr passen.

Habe einige Beiträge zum Thema verlängern gefunden, aber irgendwie war da nicht so ganz was passendes dabei.

 

Die Hosen die momentan verlängert werden müssen, die sehen mit Volants nicht aus. Eine gerade verlängerung wäre bessern.

 

Ich dachte mir ich könnte dazu Baumwollstoff mit Kindermotiven nehmen.

Würde den Stoff auch gerne etwas breiter nehmen und ihn nicht direkt an der Hose angrenzen lassen, sondern ruhig überlappen lassen (meine Vorstellung)

Aber wo am besten ??? Von innen gegensetzen, dass er dann unten raus kommt oder von oben drauf setzen???? Ich fänd es auch gut, wenn der stoff so lang wäre das man die HOse noch mal schön umkrempeln kann.

Die kleine ist so schlank...vom Bauch her passt die noch lange.

 

Meine Mama sagt sie hat mal versucht meine Hosen zu verlängern als ich so klein war aber es hätte sch**** ausgesehen.

Was meint ihr ?

 

Hatte dann auch überlegt die Hose noch mit Applikationen aus dem Stoff zu verzieren... vielleicht noch die Taschen damit versehen... damit das wirklich so ausschaut als wenn alles zusammen gehört.

 

Bin mal gespannt auf eure Antworten

 

LG

 

Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RoseMadder

    3

  • charliebrown

    1

  • elkaS

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde eine Verlängerung spontan eher innen ansetzen. Allerdings habe ich das noch nie gemacht. Bei uns sind die Hosen anfangs immer zu lang und müssen bei Wachstum in die Länge nur ausgelassen werden.

 

Bedenke bei einer normalen Baumwolle, dass die an der Saumkante wahrscheinlich nicht viel aushält. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

 

Bei Verlängerung mit Kontraststoff würde ich auch über eine Applikation am Hosenbein nachdenken, damit aber dennoch eher sparsam sein und die Hosentaschen nicht mehr mit einbeziehen. Auf mich wirkt sowas schnell überladen. Kommt halt auf den Kontraststoff an.

 

Falls du Jeans über hast, an denen die Säume noch intakt sind: Einen solchen Teil unten an die zu verlängernde Hose anzusetzen, von innen, wäre eine unauffälligere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du davon an den Beinen unten einen Streifen abzuschneiden und dann was buntes dazwischen zu setzten. Mit Applikkationen an anderern Stellen der Hose kann man dann noch einen Verbindung zu schaffen. Auch ein Tuch aus dem gleichen Stoff als Gürtel würde gehen.

Ich kann mir vorstellen, dass das weniger "verlängert" aussieht.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeanshosen würde ich eher mit Jeansstoff verlängern, entweder wie hier schon vorgeschlagen einen zusätzlichen Streifen am Saum von innen ansetzen oder einen Einsatz mitten im Hosenbein anfertigen.

Kommt auch drauf an, ob und welche Steppnähte oder Kappnähte zu umgehen sind. Viel Trennen lohnt meiner Meinung nach nicht.

Denselben Jeansstoff kann man auch noch für Applikationen verwenden, falls ein verspieltes Design gewünscht ist auch kombinierbar mit bunten Stoffen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht verlängert aussieht, nähme ich einen Jeansstoff in einer möglichst gut passenden Farbe und nähte so viel unten an, dass man es noch einmal breit nach oben umkrempeln kann. Das ist dann also ein angesetzter Umschlag. Und wenn der nach oben umgeschlagen ist, sieht man nicht, dass er eine Verlängerung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Variante mit Jeans.

Ich hatte damals allerdings nicht verlängert, sondern den ausgefransten Saum vom hinteren Hosenbein mit einer alten JeansKappnaht-Seite ausgetauscht.

 

Sah passabel aus und war auch gut haltbar.

 

Bei Mädchen kann man ja vielleicht noch eine bunte Borte aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.