Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Warum verkauft ihr eure Fehlkäufe denn nicht einfach???

 

Ich hab jetzt jedenfalls nen Anreiz, keinen Stoff mehr zu kaufen...ich spare ab sofort auf Rollschneider und Schneidematte. Und für jeden verarbeiteten Stoff und sonstige gute Leistungen (Schule etc...) gibts was in die Spardose :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum verkauft ihr eure Fehlkäufe denn nicht einfach???

 

Ich hab jetzt jedenfalls nen Anreiz, keinen Stoff mehr zu kaufen...ich spare ab sofort auf Rollschneider und Schneidematte. Und für jeden verarbeiteten Stoff und sonstige gute Leistungen (Schule etc...) gibts was in die Spardose :)

 

du hast ja recht, verkaufen wäre das richtige.

Bei ebay habe ich noch nie was verkauft, das muss ich erst mal ausprobieren.

Das habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen.

 

 

Tja und das mit dem Anreiz, das habe ich schon immer wieder in unterschiedlicher Ausprägung, weil es ja wirklich wunderschöne Sachen gibt. Aber da schaffe ich es jetzt meistens mich zurückzuhalten.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Schnee sei dank ... ich hab mit allem gerechnet aber nicht damit und die Schneehosen meiner Jungs passen nicht mehr ... so hab ich heute vormittag 1,5m Outdoorstoff und 1,5m Fleece zu zwei Schneehosen zusammengebacken ... :)

 

Sind nicht die schönsten und tollsten, aber passen und halten warm ... wider erwarten ertrinken wir hier im Schnee, zumindest im Innenhof, da stehen bereits 5 Schneemänner von den Kids im Block :p

 

Ach ja und nochmal 1,20m für ein Sweaty für mich hab ich zumindest zugeschnitten, gestern noch ... und ein schon ewig rumliegendes zugeschnittenes Hemdchen hab ich gestern noch fertig genäht :o

 

Jetzt schicke ich gleich meine Männer zum Einkaufen und nähe mein Sweaty :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehrsehrsehr stolz binnich!!!

 

weil ich doch gleich zu ner weihnachtsfeier gehe - mit doppelwichteln - und es hier aufm berg angefangen hat versuchsweise zu schneien,

melde ich den ausgang von einmeterfünfzig tweedigem wollflauschigem fleece, persönlich von mir verbraten zu nem pulloverähnlichen shirt. das material war noch nichtmal sehr alt (vier wochen vielleicht).

gearbeitet habe ich nur mit der nähmaschine :D , weil mein schrotteil von coverlock immer noch nicht OK ist - nach mehrmaligem besuch beim mechaniker. brauch ist das ding überhaupt???? ich nenn jetzt mal nicht den markennamen, aber bald!!!!

 

so, nun ab ins bad und ein gesicht malen und dann gehts los.

 

reste hab ich noch, das gibt mindestens noch n paar stulpen und nen schal und oder ne mütze. aber erst morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich kann mich zwischen den ASKV und den ASS nicht entscheiden.

 

Ich bin ganz stolz auf mich, ich habe 9 Meter Stoffausgang zu vermelden :)

Der Kurzmantel ist fertig je 3,5 Meter grobes Leinen als Oberstoff gefüttert mit dickem, aufgerauhtem Sweat.

Außerdem sind zwei Kinderhosen fertig.

 

So, nun muss ich zu meiner Schande (Freude :D ) gestehen, dass der Stoffeingang (leider) um einiges höher ist, als der Stoffausgang.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war standhaft :p

 

Und vermelde 1m Stoffausgang ... Waschleder ist zu einer Kinderjacke geworden ... ist schon in der Galerie ... kein Kunstwerk udn zu gross, aber nächstes jahr passt sie hoffentlich :o

 

Dafür hat mich wieder nen Schnupfen ereilt und dabei liegt meine Patrones am Bahnhof zum Abholen ... und eigentlich wollte ich mir noch ein Weihnachtsoutfit nähen :rolleyes: Mal gucken, was das noch gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast ja recht, verkaufen wäre das richtige.

Bei ebay habe ich noch nie was verkauft, das muss ich erst mal ausprobieren.

Das habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen.

 

Biete sie lieber erst hier im Forum an; da kannst du einen vernünftigen Festpreis nennen und zahlst keine Gebühren; die Leute hier wissen, was die Sachen normalerweise kosten, und sind eher bereit, vernünftige Preise zu zahlen. Was dann nicht weggeht, kommt auch bei mir zu ebay; aber die Chancen, dort einen vernünftigen Preis für ganz normale Stoffe zu erzielen, sind mEn eher mau... Wenn man nicht gerade die top-gesuchten Kinderstoffe anbietet, für die manche Leute anscheinend jeden Preis zahlen, sowas wie Lisa z.B.... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit mindestens zwei Monaten keinen Stoff gekauft :), aber fleißig verarbeitet:D :

drei Garnituren, zwei Bademäntel, drei Strampler, drei T-Shirt für Baby, ein Nachthemd, eine Tasche, drei Handy-Taschen, hab ich noch was vergessen?, ach ja: jede Menge kleine Verpackungssäckchen für Geschenke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Teststoff hab ich schon fast verbraucht, aber immer noch keinen Hosenschnitt, der mich hundertprozentig überzeugt :(

Jetzt hab ich mir mal den Lekala-key bestellt (irgendwie mußich ja das Weihnachtsgeld von meiner Großtante investieren, oder? Und um Lekala schleich ich ja schon eine ganze Zeit umeinander). Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Wenn die Hosen damit auch nicht klappen, gibt es dort ja noch genug Blusen-,Kleider- und Jackenschnitte...

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich fleißig am Nichtkaufen und was macht mein Mann?

Genau: Stoff kaufen, o.k. ich muss das ganze nur versäubern und dann will er mit Flexfolie einen Aufdruck draufbringen. Das ganze ist eine Bestellung eines Freundes von uns.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war so tapfer: mindestens 6 Monate keinen neuen Stoff gekauft (außer für Gardinen, aber das zählt nicht, weil umzugsbedingt tatsächlich dringend benötigt). Selbst bei Stöbern z.B. bei Destoffenkram hart geblieben und nichts bestellt.

 

Und nun - rückfällig geworden:

Meine Tochter liebt plötzlich orange statt rosa - also 1m orangefarbenen Stoff gekauft (was mache ich nur mit dem gelagerten rosa Stoff??).

 

Für Sohn in der Galerie dieses tolle Yu Gi Oh Shirt gesehen und Stoff tatsächlich dank Forumshilfe auch gefunden. Und jetzt gibt es bei dem Shop so viele reduzierte Sachen - und nur für einen Stoff lohnt sich das Porto nicht. :rolleyes:

Also, wenn mich nicht noch irgendetwas bremst, werde ich gleich bestimmt mehr als einen Stoff kaufen...

 

Aber ich habe in den letzten Wochen auch viel vernäht - zählt das evt. als Ausgleich?

 

Leicht verzweifelte Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder 1,5m Jersey weniger. Dank der tollen Anleitung von Sabine war das FIMI Knotenshirt im 2. Anlauf gar nicht mehr so schwierig...und es passt richtig gut zum Stufenrock...

 

Mal schauen, was ich jetzt mache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Stoff kaufen :eek: :mad: :mad: :mad: :banghead: :banghead: :banghead:

 

Ich hab 1,5 Meter rosanen Fleece gehabt und 30 cm koralle Fleece. (Könnte richtig bockig werden) naja auf jeden Fall, sollte der rosane Fleece noch 3 Schneeflocken gestickt bekommen. Teststoff hat das Ding angenommen. Als ich dann den ersten Ärmel eingelegt habe, hat sie nach kurzer Zeit den SToff eingezogen. Der rosane Fleece hat mit Nichteinhaltung des Fadenlaufs der letzten beiden Ärmel gerade für 2 Pullover Zuschnitte gereicht. An sich sehr knapp!!! :rolleyes:

 

Mir blieb nach allem zerren und ziehen nur übrigen den Stoff abzuschneiden :freak: und die Ärmel abzuändern... Der Stoff ist dermaßen verzogen und jetzt mit nem dicken Loch :( für einen neuen Ärmel reichts natürlich nicht mehr.

 

Die Ärmel sollten so werden wie beim Onion 1016 allerdings für den Onion 5025... naja nur wird der Ärmelteil nun das Stück an den Händen und ich brauch entweder rosa Fleece oder Weinrot fürs umdisponieren.

 

Ist das erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder 1,50 verbraucht....

 

Ein schöner Viskosejersey in dunkeltürkis wurde zu einem Wasserfallkragen-Shirt mit langem Arm. Heute abend wird es noch gesäumt und dann gibts ein Bild......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurraaahhh!

einmetersechzig spitzenähnlichen wollstoff vom holländerstoffmarkt in oberhausen zu einem einfachen oberteil verbraten. da das material wider erwarten doch nicht elastisch ist, habe ich das halsbündchen im schrägfadenlauf zugeschnitten, so breit wie es der übrige Stoff zuließ. nun habe ich ein nettes stehbündchen, durch das ich mit meiner rübe noch bequem durch komme.

jetzt fehlen nur noch die schulterpolster. hat die jemand gesehen? müßte sonst neue kaufen, aber bei dem wetter mag ich nicht in die stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fehlen nur noch die schulterpolster. hat die jemand gesehen? müßte sonst neue kaufen, aber bei dem wetter mag ich nicht in die stadt.

 

Soll ich Dir eine Kerze leihen :D Ist doch grade Weihnachtszeit ...

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, alle so fleißig. Am WE war ich nicht zu Hause, also keine Näharbeiten (dafür habe ich mit meinen beiden Zwillingen-im-2-Jahres-Abstand im gleichen Outfit angegeben ;)

 

Und gestern abend will meine Maschine nicht mehr. Muß mich gleich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen. Mist, Mist, Mist!!! :(

 

Beste Grüße, was mache ich denn jetzt abends, werde wohl noch ein paar Sachen zuschneiden - Stoff ist ja genug noch da ...

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum will die maschine nicht mehr? steck doch mal den stecker in die steckdose :D :D :D lalalalalalalal.......

 

hab die schupo`s immer noch nicht gefunden. wo ist hermann?

ne, christa, nicht immer gleich nach hermann rufen. der hat erst gestern abend meine uhr wiedergefunden, der gute.

 

nun, dann kann ich auch noch den ausgang von ein bißchen stoff (altes oberhemd und etwas leinen) für ein kissen vermelden. und vlieseline 630, 5 wäscheknöpfe und stickgarn. kleinvieh macht auch mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum will die maschine nicht mehr? steck doch mal den stecker in die steckdose :D :D :D lalalalalalalal.......

 

Wäre mal eine Idee :rolleyes: Ich habe mich schon gewundert, wie Ihr immer so viel schafft! Immer das Handrad drehen - ermüdet doch mit der Zeit :D

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe am Wochenende 2 m Boucle und 1m Jersey vernäht. Die Fotos habe ich in der Galerie eingestellt.

 

Leider werden die Stoffberge nicht kleiner und die Schränke immer voller. Habe in diesem Zusammenhang auch noch einen großen 150l Müllsack alter Sachen aurangiert. Aber auch in den Schränken ist nicht mehr Platz. Was mache ich falsch?

 

Ich hoffe das heute meine bestellten Schnittmuster eintreffen dann werden wieder 1,5 m dicker Stoff vernäht.

 

Da in den Shops die Stoffe jetzt so günstig angeboten werden habe ich richtige Probleme standhaft zu bleiben. Will ich das überhaupt? Neiiiin.

 

Gruß Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrischdale

 

hab noch jede Menge Schu-Pos aller Güteklassen.

Wenn de dich heute spätnachmittag den Berg runter traust ... so ab 17-17:30 müßte ich daheim sein.

 

LG

ma-san

IM STRESS auf der ARBEIT!

Es geschehen noch Zeiten und Wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in diesem Zusammenhang auch noch einen großen 150l Müllsack alter Sachen aurangiert. Aber auch in den Schränken ist nicht mehr Platz. Was mache ich falsch?

 

 

Bei mir liegt sowas einfach daran, dass nach so einer Aktion alles wieder etwas "lockerer" und übersichtlicher im Schrank liegt ;) :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bröpp, in welchem der drei Schränke :p

 

Bei mir sieht man davon nix, vor allem grad, weil die Hälfte meiner jerseys auf dem Sofa verteilt sind ... und eigentlich bin ich krank und sollte im bett liegen, aber mit Kind kannste ja eh nicht krank sein ... gestern hab ich es immerhin geschafft mir ein Probelangarmshirt mit Muschelkante zu nähen :p

 

Und irgendwie fehlt mir für jedes Projekt doch der passende Stoff ...

Allerdings hat Shangri mich auf eine tolle Idee mit ihrem Thread zum tragbaren Hosenrock gebracht und dafür hab ich sogar den passenden und ausreichenden Stoff und so wie ich das absehe gehen da für eine Hose für mich mindestens 3m drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...