Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Schnittmusterhersteller kenne ich gar nicht. :rolleyes: Muss ich gleich mal googeln. Haben die auch einen Schnitt für eng anliegende Boxershorts aus Jersey? Mein Mann trägt nämlich nur solche. Dann würde sich die Investition ja direkt lohnen. :D

jap auch alle Größen in der Packung für Slips und Retroshorts und Strings - wobei ich letzteres an einem mann außer an den Chippendales doch für sehr fragwürdig halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap auch alle Größen in der Packung für Slips und Retroshorts und Strings - wobei ich letzteres an einem mann außer an den Chippendales doch für sehr fragwürdig halte.

 

Echt? Aber überleg mal wie wenig Material man da braucht für einen ganzen Satz neue Unterhosen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p

die 50cm für die Retroshorts halten sich auch im Rahmen.

Und erklär mir bitte wie ich die Bilder meiner Arbeitskollegen in Strings aus dem Kopf kriege nachdem einer vorhin auf "Wie willst Du sterben" "am liebsten Nackt" "unter Frauen" "geht auch unter Männern" geantwortet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe fast immer bei Michas, bei Dawanda oder bei Stoff und Stil. Oder eben auf Stoffmärkten. Wenn du Hilco Jersey oder Campan (das ist der geringelte) nimmst kannst du nichts falsch machen. Wenn du Interlock nimmst auch nicht. Michas hat Interlock der in Deutschland hergestellt wird. Der ist auch super. Und wenn doch mal etwas schief laufen sollte sind sie bei Michas super kulant und freundlich! Ich nehme immer Campan von Hilco. Nathalie fast immer den Ringeljersey von Sanetta. Und sie ist auch super zufrieden damit. Sie kauft auch fast nur bei Michas ein.

 

Stephanie, von dem Campan ist bei mir auch noch was in den Schrank, aber eigentlich hast Du ja was gegen Jersey

 

hallo zusammen:hug:

 

nun ist der urlaub vorbei und ich bin wieder zu hause, aber auch schon gleich auf dem sprung.

meine tochter hat eine verletzung am knie und kann nicht laufen und da muß ich gleich hin, damit sie zum arzt kann.

 

heute abend melde ich mich dann und werde auch die PN lesen.

bin schon sehr gespannt, was es hier alles neues gibt.;)

 

Ich freue mich sehr auf euch alle:hug:

bis dann:winke:

 

Hallo Elke, willkommen zurrück. Ich weile zur Zeit in Köln und bespaße meine Enkeltochter, die habe ich heute mal pur, die Eltern sind beide arbeiten.

Morgen werde ich mich mit einer HS Freundin hier in der Nähe treffen, die ich aus Hannover kenne. Ich freu mich schon, ist aber nur zum Klönen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dir ja schon öfter gesagt Du sollst bei mir mal nachschauen:p besuchst Du Deinen Vater mal und schaust mal durch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den kaffee bärbel. bist ein schatz.............

 

dabei hab ich mich heute früh im bett irgendwie verdreht. jedenfalls macht mein nacken nicht mit, wie er sollte..........*autsch*

 

hat mich aber nicht davon abgehalten heute früh nähen zu gehen........meine haremshose ist jetzt endlich mal fertig. zum glück nur aus einem schrecklichen jersey als probemodell genäht..............grausam sag ich euch..........vorallem, hab ich schon das bündchen viel enger gemacht und die buchsen rutscht immer noch............die ist sooo häßlich, dass ich sie heute mal angezogen habe und nachher schneide ich das bündchen wieder raus und klopp den rest in die tonne.............geht garnet.............sowas von überhaupt garnet............

 

schultüten hab ich auch noch keine gebastelt. die werden bei uns von den erzieherinnen gemacht. die kinder dürfen sich eine aussuchen und die damen basteln...........finde ich sehr nett........:D

 

achso, bärbel, wenn du diesen retroshortschnitt bestellst, dann bitte für mich mit. ich hab hier drei kerle rumlaufen die die tragen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid ihr schon fleißig. Ich muss noch den Rest von gestern nach lesen.

 

@Polly:Tolle Schürze/ Wickeloberteil. Die Häkelerdbeere ist ja auch goldig.

 

@dalo: Da würd ich auch nicht nein sagen:). Da ich unsere Sofakissen neu beziehen will würde ich gerne bei S+S stoffe bestellen und da könnten wir uns dann gerne zusammen tun. Am Besten noch vor dem Nähtreffen und dann bringt diejenige die Stoffe dahin mit, dann sparen wir das proto innerhalb Deutschlands. Und Michas kann ich wirklihc auch wärmstens empfehlen oder auch Feendesign. Katja ist auch immer sehr ferundlich und kulant. Ich stehe ja ebenso wie Bärbel total auf die Hilcostoffe. Sie sind zwar etwas teurer aber qualitativ 1a.

 

@Monika: Viel Spaß bei eurem Treffen!

 

@Blitzie: Na, dann deiner Tochter baldige Genesung, nicht dass deine Erholung gleich wieder völlig dahin ist.

 

@??? Rest vergessen. Sorry. Wenns mir wieder einfällt schreib ich´s noch.

 

Habe ein Dreickstuch zugeschnitten, mal sehen, ob ich es noch nähe, denn das Handgelenk kribbelt schon wieder. So ein Schrott! Nachher müssen wir noch in den Kiga zum Einführungsgespräch. Ich bin ja wirklich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Aber überleg mal wie wenig Material man da braucht für einen ganzen Satz neue Unterhosen! :D

 

Kreiiiiiiiiiiiiiiisch :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade bei Michas bestellt, Töchterchen braucht Shirts und ich habe fast nur Jungsjerseys, ah das war teuer! :-(

 

Schöne Sachen habt ihr schon wieder genäht, ich will auch!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, aber wenn du die Stöffchen erst mal in den Händen hälst ist das doch bald wieder vergessen :)

 

@Beate: Tolle Sachen hast du genäht, das hatte ich vorhin vergessen. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mich aber nicht davon abgehalten heute früh nähen zu gehen........meine haremshose ist jetzt endlich mal fertig. zum glück nur aus einem schrecklichen jersey als probemodell genäht..............grausam sag ich euch..........vorallem, hab ich schon das bündchen viel enger gemacht und die buchsen rutscht immer noch............die ist sooo häßlich, dass ich sie heute mal angezogen habe und nachher schneide ich das bündchen wieder raus und klopp den rest in die tonne.............geht garnet.............sowas von überhaupt garnet............

 

wo warst Du nähen? Machst Du einen Nähkurs, falls ja wo? Haremshose, ich glaube die sehen über 25 meistens doof aus, oder? Gute Besserung an Deinen Nacken!

 

@marlenesmama

könnte Karpaltunnelsyndrom sein oder bist Du im Nacken-Schulterbereich verspannt, das wirkt sich bei mir auch mal gerne auf die Handgelenke aus

 

@Stoff und Stil Versandkosten

wenn man mit dem Auto in die Stadt fährt und irgendwo parkt sind 8 € auch gleich weg, ich seh das so, die Paketdienste wollen ja auch von irgendwas leben! ;-)

 

@Dalo

Dein Valeskarock aus der letzten Woche ist schön, aber ich fürchte wenn Du ihn noch enger machst brauchst Du einen Reißverschluß, sonst kommst du nicht mehr rein, ich will demnächst mal einen mit Formbund und Reißverschluß machen, mein Jeans-Valeska ist nämlich ein absolutes Alltagsliebslieblingsteilchen, weil er Taschen hat und man mit ihm problemlos Rad fahren kann!

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn in keiner Ottobre ein Boxerhosenschnitt drin? Seltsam. :rolleyes: Und dass es dich ärgert, dass du seit dem 1.7 wartest verstehe ich. Das finde ich dann auch immer echt schwierig. :o Ich bin aber auch ein ungeduldiger Mensch!

 

ich glaube irgendwo habe ich noch nen Boxerhosenschnitt... Nicht aus ner Ottobre, aber als ich "damals" 1997 in America war, habe ich aus Spass mal an nem Fashiondesign kurs teilgenommen. Meine 2 Werke in 4 wochen waren eine Boxershort und ein Nachthemd. Beides wurde glaube ich nie getragen, weil ich Nachtehemden eigentlich gar nicht mag und die Boxershort einfach niemandem passte;-) Wenn ich nur wüßte, wo der Schnitt geblieben ist... Sollte ich ihn finden gebe ich mal laut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo warst Du nähen? Machst Du einen Nähkurs, falls ja wo? Haremshose, ich glaube die sehen über 25 meistens doof aus, oder? Gute Besserung an Deinen Nacken!

 

 

nähkurs kann man das nicht nennen. es ist wesentlich effektiver. wir ( 4 frauen) treffen uns alle 14 tage bei einer gelernten schneiderin daheim und nähen da den vormittag über. dort nähe ich jetzt seit anfang an und möchte das auch so lange es geht weitermachen. dort näh ich dann auch mal ausgefallenere sachen, wo ich mich daheim nicht ranwage..........

 

die haremshose ansich finde ich schon echt schön. allerdings hab ich den absolut falschen stoff genommen................a. ist der so häßlich, dass er schon wieder cool ist, und b. ist der einfach zu schwer. daher fällt er nicht so schön.

 

danke für die genesungswünsche.....................:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Da bin ich sofort dabei! :) Weißt Du schon was Du bestellen willst?

 

@Mama: Hahaha. Immer wenn ich mal einen Stoff habe den ich nehmen würde heißt es: DEN brauche ich aber noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück! Ich dachte schon ich sitz hier ganz alleine vorm Rechner. Leni schläft noch??? Schon Mittagsschlaf, oder?

Hat tatsächlich bis 11.15 Uhr geschlafen und jetzt macht sie schon wieder Mittagsschlaf:)

 

@Mama: Hahaha. Immer wenn ich mal einen Stoff habe den ich nehmen würde heißt es: DEN brauche ich aber noch!

Na dann ist das doch die Gelegenheit, fahr los:D

 

@Simone: Ui, das war wohl dann die Haremshose des Grauens:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei hab ich mich heute früh im bett irgendwie verdreht. jedenfalls macht mein nacken nicht mit, wie er sollte..........*autsch*

 

achso, bärbel, wenn du diesen retroshortschnitt bestellst, dann bitte für mich mit. ich hab hier drei kerle rumlaufen die die tragen...........

:D Echt? Eine Haremshose die rutscht. Das wird bestimmt das Lieblingsteil von deinem Mann! :D

Ich schick dir auch mal Genesungswünsche rüber. Wenns am Freitag noch nicht besser ist, dann bekommst du eine Nackenmassage. Da kommst du doch zu mir, oder? :D

Wenn ich den Schnitt bestelle, dann für dich mit. Klar doch! :hug:

Schick mir noch mal schnell deine Adresse. Ich find die schon wieder nicht!

Habe ein Dreickstuch zugeschnitten, mal sehen, ob ich es noch nähe, denn das Handgelenk kribbelt schon wieder. So ein Schrott! Nachher müssen wir noch in den Kiga zum Einführungsgespräch. Ich bin ja wirklich gespannt.

Wie war das Gespräch? Und was macht die Hand?

Stimmt Feendesign hatte ich ganz vergessen. Aber eigentlich ist es ja egal wo man die Stoffe bestellt. Hauptsache sie sind von Hilco oder von Sanetta und nicht von Stenzo. Da gefallen mir echt die Designs aber leider ist die Qualität bei den Jersey oft echt übel. Nach einmal waschen sehen sie total verwaschen aus.

Kreiiiiiiiiiiiiiiisch :lol: :lol: :lol:

:D:D:D Ich geh dann mal das Jerseyschrägband suchen. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Stenzo hatte ich noch keinen Jersey, nur Webware. Die fand ich aber sehr gut, oder habt ihr damit auch schlecht Erfahrungen? Ich scheu mich immer vor teuren Stoffen, da meine Kinder die Begabung haben neue Klamotten gleich so ein zu sauen, dass die Flecken nicht mehr raus gehen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das blöde ding rutscht und ist überaupt nicht hüpsch.........:( das bündchen leiert toooootal...............menno.

 

freitag? geht klar. pünktlich zum frühstück...........soll ich brötchen mitbringen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem meine Halsschmerzen seit gestern eher schlimmer, als besser geworden sind, habe ich heute mal für MICH schnell was genäht... Einen sommerlichen loop, innen uni pink Jersey, aussen popeline Stoffe in bunt und türkis. Da wird dass trüber Wetter doch glecih sonniger und dem Hals geht es auch bald besser:D

CIMG1701.jpg.8684144d15003a722ba703325b750f1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Stenzo hatte ich noch keinen Jersey, nur Webware. Die fand ich aber sehr gut, oder habt ihr damit auch schlecht Erfahrungen? Ich scheu mich immer vor teuren Stoffen, da meine Kinder die Begabung haben neue Klamotten gleich so ein zu sauen, dass die Flecken nicht mehr raus gehen :mad:

Stenzo Webstoffe finde ich super. Auch super schön. Nur mit den Jersey bin ich nicht zufrieden. Andrea hat genau das gleiche Problem. :o

ja, das blöde ding rutscht und ist überaupt nicht hüpsch.........:( das bündchen leiert toooootal...............menno.

 

freitag? geht klar. pünktlich zum frühstück...........soll ich brötchen mitbringen? :cool:

 

Klar! Cappuccino ist dann auch schon fertig!:hug: Dann müssen wir noch Silke her lotsen, dann wird das auch was mit dem Vierertreff! :D Stimmt gar nicht. Wir sind dann zu fünft. Elisabeth (Kenn ich auch hier aus dem Forum) kommt ja auch noch! Umso schöner!:D

Was? Und dein Mann findet es auch nicht hüpsch wenn die Hose so sexy am Hintern runter hängt? Zieh doch Reizwäsche drunter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Ich hab den Loop vergessen!!! Der ist echt schön geworden! Ich bin ja auch seit neuestem Loop Fan! Ich hab von Silke einen obergenialen Loop geschenkt bekommen!!!!:hug::powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar! Cappuccino ist dann auch schon fertig!:hug: Dann müssen wir noch Silke her lotsen, dann wird das auch was mit dem Vierertreff! :D Stimmt gar nicht. Wir sind dann zu fünft. Elisabeth (Kenn ich auch hier aus dem Forum) kommt ja auch noch! Umso schöner!:D

Was? Und dein Mann findet es auch nicht hüpsch wenn die Hose so sexy am Hintern runter hängt? Zieh doch Reizwäsche drunter! :D

 

silke hol ich dann auf dem weg ab und bring sie gleich mit.........:cool:

 

dann näh ich mir mal schnell nen mit strasssteinen besetzten string...................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke hol ich dann auf dem weg ab und bring sie gleich mit.........:cool:

 

dann näh ich mir mal schnell nen mit strasssteinen besetzten string...................:p

 

Super! Ich sag Silke gleich mal Bescheid, ok? :hug:

 

Und da wir hier ja auch unsere eigene Kleidung zeigen dürfen bestehen wir alle auf ein Bild von dir ins String und Baggyharemshose des Grauens? ok? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.