Zum Inhalt springen

Partner

Ideen und eventuell Schnitt fuer Weihnachtswichtel gesucht


Yvette2003

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wir sind gerade dabei fuer unsere diesjaehrige Weihnachtsfeier wieder Kostueme zu naehen. Letztes Jahr hatten wir uns aus rotem Kuschelstoff mit weissem Fellchenbesatz ein Traegerkleid genaeht und fuer meinen Schatz aus den gleichen Stoffen eine indische Weste. Die Schnitte hatten wir von vorhandenen Kleidungsstiecken genommen.

 

Dieses Jahr wuerden wir auch wieder gerne etwas naehen. Die Stoffe sind schon ausgesucht. Dieses Jahr sollen es Weihnachtswichtelkostueme werden. Also in rot und gruen. Ihr wisst schon, so mit Leggins, Zipfeloberteil, Muetze und Schuhe, die wir eventuell ueber unsere Schuhe ziehen koennen. Bei den Schuhen sind wir gestern schon fuendig geworden. Im Moment denken wir beim Oberteil, das wir eher so ein Modell "Sack" nehmen, dass man dann in der Taille zusammenschnuert oder einen Hemdenschnitt, den man so im Brustbereich halb aufschneidet und dann eine Kordel durchzieht, also so eine Art Fischerhemd. Dann natuerlich ein Hut.

 

Habt ihr noch Ideen wie man das gestalten koennte? Oder wo wir einen Schnitt fuer Hut, Leggins oder doch einen anderen Wams herbekommen?

 

An Stoffen sind roter und gruener Nickijersey vorhanden (fuer die Leggins) und roter und gruener Feincord mit kleinen weissen Punkten und Wollfilz waere auch kein Problem.

 

Habt ihr noch Ideen oder wisst ihr, wo man eventuell einen Schnitt dafuer herbekommt?

 

Liebe Gruesse von

Yvette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bärenglück

    1

  • Yvette2003

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

Im Moment denken wir beim Oberteil, das wir eher so ein Modell "Sack" nehmen, dass man dann in der Taille zusammenschnuert oder einen Hemdenschnitt, den man so im Brustbereich halb aufschneidet und dann eine Kordel durchzieht, also so eine Art Fischerhemd. Dann natuerlich ein Hut.

 

Habt ihr noch Ideen wie man das gestalten koennte? Oder wo wir einen Schnitt fuer Hut, Leggins oder doch einen anderen Wams herbekommen?

 

An Stoffen sind roter und gruener Nickijersey vorhanden (fuer die Leggins) und roter und gruener Feincord mit kleinen weissen Punkten und Wollfilz waere auch kein Problem.

 

Habt ihr noch Ideen oder wisst ihr, wo man eventuell einen Schnitt dafuer herbekommt?

 

Liebe Gruesse von

Yvette

 

Hallo Yvette

 

 

Hab mal versucht mit der Maus zu malen, naja sieht nicht dolle aus - aber ich glaube frau kanns erkennen.

wichtel.jpg.519bdd17e1c46c5510f23d8750aa4bb8.jpgDen Schnitt habe ich von Bert.

Ein Stück Stoff 120cm breit ,160 bis 180cm lag doppeln ( 120x 80)aufeinander legen -- mittig einschneiden um den Halsausshnitt zubekommen.

 

Für die Ärmel reichen wohl 20cm, dann die Rundungen großzügig ausschneiden. Nähen -- fertig. Da Wichtel Zipfelmützen tragen ( wie Nils Holgerson) kommt unten am Zipfelende eine Trillerpfeife.:D

Als Gürtel würde ich ein Tau Sisal oder so vorschlagen.

Das wäre mein Vorschlag -- einfach und schnell.:schneider:

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...