Zum Inhalt springen

Partner

CD Verwertung oder ich nähe mir eine Dose


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    26

  • Rosenrabbatz

    20

  • sachensucherin

    8

  • dragonfly_1408

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja....Ich wusste es ja eigentlich schon, bevor die Maschine den ersten Stich gemacht hat... :p <- Der kommt von der Dose! ;)

 

Der Rand ist zwar dran, aber man sollte ihn wirklich mit der Hand annähen! Schön ist wirklich was anderes! :cool: Zu allem Überfluss ist auch noch mitten im Kampf der Reihfaden knallend gerissen. :rolleyes: Durch das ganze Hin- und Hergezubbel hat sich logischerweise der Randstreifen gedehnt. :p (<- Das war schon wieder die Dose!) Sprich der Deckel wäre nun sowas von versenkbar.

 

Was ich eigentlich damit sagen möchte: Das habe ich nur so gemacht, damit ihr seht wie man es nicht macht! Also aus rein pädagogischen Gründen. :D

 

Nun werde ich morgen früh den Rand wieder abtrennen und schön brav mit der Hand dran klöppeln, bin ja "lernfähig".

 

Aber immerhin habe ich den Boden drin, obwohl wirklich nötig ist er nicht unbedingt, allerdings wird durch ihn alles ein wenig besser in Form gehalten. Den habe ich faulerweise mit Stoff beklebt, gelobt sei doppelseitiges Klebeband. Somit habe ich unten keine Hubbel und der Einsatz liegt schon flach in der Dose.

 

So, das war es für heute, morgen früh geht es weiter...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

1684791809_miteinsatz.jpg.db3e795b46069c624b8152edb2e8cd27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...könntest Du den Rand nicht einfach etwas auspolstern? Vielleicht mit dicken Wollfäden oder Kordel oä.? Watte wird nicht so leicht rein passen. Hm...Auf dem Beispielfoto sieht der Rand für mich dicker aus. Da brauchst Du doch nur ein kleines Stück aufmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, da bin ich wieder...

 

Gestern abend habe ich den Rand wieder abgefummelt, es hat mir einfach in den Fingern gejuckt. Nicht dass mir jetzt einer auf die Idee kommt, ich könnte ungeduldig sein. Ich doch nicht! :D

Also habe ich den Rand schön mit der Hand angenäht. Allerdings hatte ich es dabei etwas zu gut mit dem Einkräuseln gemeint und der Rand hat sich dann gleich mitgekräuselt. So langsam beschlich mich das Gefühl, dass mich die Dose irgendwie nicht leiden kann. ;) Na ja, alles wieder abgerupft und ab in die nächste Ecke damit. :cool:

 

...könntest Du den Rand nicht einfach etwas auspolstern? Vielleicht mit dicken Wollfäden oder Kordel oä.? Watte wird nicht so leicht rein passen. Hm...Auf dem Beispielfoto sieht der Rand für mich dicker aus. Da brauchst Du doch nur ein kleines Stück aufmachen...

 

Dieser Gesitesblitzt kamm mir dann auch kurz vor dem Einschlafen. :D Heute morgen habe ich mich dann frisch ausgeruht auf die Dose gestürzt...

 

Als Einlage habe ich mich für einen Streifen Spültuch entschieden. Da ich den Rand nicht so hoch wie auf dem Orginalfoto wollte, habe ich mich für 3 cm, bzw. 1,5 cm entschieden. Was soll ich sagen, dadurch, dass man den Stoff schön um die Kanten vom Spültuch klappen konnte, ließ sich das wunderbar annähen. Ein dicker Streifen Volumenflies hätte es sicherlich auch getan.

 

Beim Annähen sollte man die Dose ein wenig nach innen biegen, das erleichter die Sache nochmal ungemein. Den Streifen habe ich dann mittig um und die Nahtzugabe eingeschlagen und im Nahtschatten von außen festegenäht, ganz so als würd ich was mit Schrägband einfassen. ;)

randrichtig.jpg.dacef967776de934bd6f0950eb0c02c4.jpg

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege schon ganz angestrengt, wofür ich so eine Dose

gebrauchen könnte - ich bin mir sicher, über's WE fällt mir etwas

dazu ein :rolleyes:

 

Toll, Dein WIP, und so gut gezeigt, daß man's tatsächlich selber

hinkriegen könnte.

 

Nur der Begriff "Dose" gefällt mir nicht, da denke ich immer

an Blech - da wird uns doch wohl noch etwas besseres einfallen,

oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege schon ganz angestrengt, wofür ich so eine Dose

gebrauchen könnte - ich bin mir sicher, über's WE fällt mir etwas

dazu ein :rolleyes:

 

Toll, Dein WIP, und so gut gezeigt, daß man's tatsächlich selber

hinkriegen könnte.

 

Nur der Begriff "Dose" gefällt mir nicht, da denke ich immer

an Blech - da wird uns doch wohl noch etwas besseres einfallen,

oder? :D

 

Bin mir auch sicher, dass dir da noch was einfällt. :D

 

Mit dem Begriff Dose bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber bis jetzt ist mir auch noch nichts besseres eingefallen.

 

Prima, gefällt mir sehr gut. Und ganz schön aufwändig, gelle?

 

Och, aufwändig ist jetzt irgendwie relativ. :D Bis zum Rand ging das alles eigentlich recht flott und macht auch Spaß. Wenn man es allerdings mal wieder umständlicher als nötig macht, ist der Aufwand doch enorm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Deckel ist nun an der Reihe und ich rechne mit keinen größeren Komplikationen. :cool:

 

Als erstes habe ich auf die CD noch Spültuch gepappt, damit sie nicht durch den Stoff schimmert und der Deckel auch ein wenig griffiger wird.

 

Den Stoff für den Deckel habe ich am Rand abgesteppt und umgebügelt, was dank der Naht ganz gut klappt. So habe ich einen sauberen Rand und auch mehr Material für den Reihfaden.

deckel1.jpg.ea09a153b1daadb39fa1566816533dd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes die CD rein und den Stoff zusammenziehen.

 

Ja doch, schön aber irgendwie schlabberig. Um das zu beheben habe ich ein wenig, diesmal habe ich mich wirklich zurückgehalten :cool:, Füllwatte rein. Ja, so gefällt mir das.

 

Ich denke da hat man noch eine Menge Gestaltungsspielraum. Mehr Stoff und eine ordentliche Portion Füllwatte und man hat einen richtigen Kuppeldeckel. Oder aber man beklebt, bzw. bespannt die CD und hat einen ganz flachen Deckel. Ach, mir kommen da noch so eine Menge Ideen...

 

Jetzt werde ich mich um den Griffknubbel kümmern...

deckel2.jpg.e5a7ee9d4e855b9d89fdd9e8b64aa24f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rand ist doch sehr schön geworden! :)

Und wo ist der Deckel? *ungeduldigbin* ...essen kann doch nicht sooooo lange dauern...:cool::rolleyes::D

 

Eine passende Bezeichnung fällt mir auch nicht ein

Dose = klingt nach Metall oder Plastik

Schachtel = meist eckig aus Pappe etc

Korb vielleicht? Stoffkörbchen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

 

Der Deckel steht kurz vor der Vollendung, muß noch warten bis die Klebepistole in Wallung ist. Ich habe jetzt keinen Nerv mehr den Knubbel mit der Hand festzunähen. :cool:

 

Was ich aber gemacht habe, ist den Knubbel in Stoff eingepackt und alles mit einen Faden schön festgeknotet.

 

Mal sehen ob die Klebepistole jetzt willig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal nicht schlecht :D

 

Allerdings denke ich dabei eher an ein Körbchen voller Stoffe :rolleyes:

 

So geht es mir auch! :D

 

Hier kam übrigens grad der glorreiche Vorschlag "Pott mit Deckel" Ähm ja... Überzeugt mich auch nicht wirklich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

 

Haaaabe Fertig!!! :D Muß nur noch ein paar Fädchen abzubbeln.

 

Für den ersten Versuch bin ich zufrieden. Man sollte fogendes allerdings beachten:

 

Die Taschen im oberen Bereich nicht zu voll ausstopfen! Evtl. kann man sich so auch das Annähen des Randes mit der Hand ersparen.

Der Rand sollte auf jeden Fall mit einer Einlage versehen werden.

 

Die Länge des Randstreifens sollte nicht mehr als einen cm des CD Umfangs betragen, wenn man den Deckel versenken möchte. Bei mir ist der Rand etwas zu weit geworden, geht aber so grad noch.

 

Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten. Ich werde das, wie immer es auch genannt werden wird, auf jeden Fall noch mind. einmal nähen. :D

 

Danke für´s mitfiebern. :):):)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Doseferig.jpg.3670dab57b54c48f64ce0629b8972ef0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmal danke, dass du uns an der Entstehung hast teilnehmen lassen. Sie ist wirklich ganz toll geworden.

 

Ich hätte da noch Bonbonniere vorzuschlagen. Obwohl es mich auch nicht so ganz überzeugt. Soll ja schließlich nicht nur Konfekt rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit "Pompadouriere" ?

 

Wie wäre es einfach mit "Pompadour"?

 

Ist ein schönes Wort (finde ich), und hat auch was von einer

Pompadour, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...