Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork - Körbchen - Story


kleine-lady

Empfohlene Beiträge

@ geka

 

Danke für Deine Links zu den Büchern,so konnte ich auch mal ein Blick reinwerfen,was die so machen ......

und was hab ich gesehen ? is ja cool .....

 

Aus dem Buch: 44332101kk9.th.jpg ..... Meins: pwk01vl3.th.jpg

 

Aus dem Buch: 44332102mn8.th.jpg ...... Meins: pwk02dy8.th.jpg

 

ups - was fürne Überraschung :) :) :)

 

;) die große Tasche hat mir gefallen,werd ich auch mal ausprobieren ;) ob ich das hin krieg......

hm ..... naja - Übung hab ich ja mittlerweile .... naehenwn1.gif

 

lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    30

  • noz!

    7

  • ennertblume

    5

  • Zumsel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:) ich hab mal ein viereckiges ausprobiert.....

den Boden extra zusammen genäht,die Seitenteile extra zusammen genäht,

dann jeweils den Außenrand mit Stoff versäubert ......pwkorb4eckig1xt9.th.jpg und dann ....

.... die einzel - Teile mit der Hand zusammen genäht pwkorb4eckig2iz3.th.jpg ideal für die kleinen Hundeknochen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

ich hab heute mal ausprobiert, ob es denn wirklich so einfach mit deinen PW-Körbchen geht, wie es auf deinen Bildern aussieht.

Ja es stimmt.:D Das Nähen geht ratzfatz, nur das Wickeln um die Kordel dauert... Beim Aufwickeln ist mir aufgefallen, wenn die Stoffstreifen zu lang sind, dann liegen sie nicht so schön um die Kordel, dann muss ich mit Nadeln zwischenstecken.

 

Jedenfalls werde ich demnächst mal etwas mehr Kordel kaufen müssen, aus 3 m entsteht wirklich nur ein kleines Körbchen.

 

übrigens habe ich gleich die geflochtene Kordel genommen, ich fand die weniger steif.

 

Hier mein 1. Versuch (etwas unscharf):

AAAA0002.JPG.743f362af392f16de46f46d027d30d3f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

so erika, vor zwei tagen hab ich deinen wip entdeckt und bin natürlich sofort los, schnur kaufen ... erst mal 20 meter und dann ging´s heute los ... fertig geworden heute abend, weil ich immer nur in zwischenpausen nähen konnte.

 

für ein körbchen war´s mir das ganze "zu schade", also hab ich gleich eine tasche genäht :)

 

1024_3531326634313665.jpg

 

1024_3432626162383537.jpg

 

ich danke dir für den gedankenstupser, eine sehr schöne inspiration, die man für so viele dinge anwenden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabi, ich kann gern noch ein bild machen, aber man erkennt es da auch nicht viel besser, weil die schnüre dreifarbig ist und duch das verdrehen die farben ineinander verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoZi:)

 

boooaaaah dass ist ja total super was Du da gezaubert hast -

Mönsch .... die Tasche sieht ja edel aus ...

winki31kf9.gifgelle dass macht auch süchtig - hihi :):)

 

grübel ... ich glaub ich werde mal alle die schönen Taschen u. Körbchen auf meine HP .....

eine Gästegalerie ! also wer will ? schickt mir Eure Fotos bitte an: kleine-lady@t-online.de

 

:)lg Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Nozi: Super schön, das Teil! :klatsch1:

 

Wo hast du denn die Schnur/Schnüre gekauft? Gibt es so etwas auch noch in anderen Farben?

 

Verrätst Du eventuell auch die Bezugsquelle?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sabine, die hab ich bei hornbach erstanden (4mm, 20 m lang, € 6,95) ... sie hatten noch andere farben, aber die waren alle so baumarkttypisch, das wollt ich dann doch nicht.

 

heute hab ich noch ein stoffumwickeltes für meine freundin als brotkorb gefertigt.

 

1024_6566316663656533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe gabi,

 

hier kommt das gewünschte foto:

 

1024_6565646566613038.jpg

 

im oberen teil zwischen den zickzack-stichen kann man die linie zwischen den schnüren ein bisschen erkennen ... eine bessere aufnahme war leider nicht möglich, weil wie gesagt die schnüre dreifarbig ist und so ineinander verläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr, sehr, sehr ... vorallem weil sie so schnell nicht damit gerechnet hatte!

 

schöööön - dass ist ja dass tolle gelle,

ratz-fatz ist so ein Körbchen fertig um

somit irgendjemandem eine Freude damit zu machen.

Immer ein ideales Mitbringsel,und wenn man will noch mit Leckerlis füllen,

egal ob für die Menschen oder für die Tiere,

Körbchen kann man immer brauchen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

nachdem ich vor längerer Zeit auch schon 2 Körbchen genäht habe, die auf Anhieb gelungen sind, habe ich es jetzt mal wieder versucht. Und dieses Mal wird es einfach nicht so, wie ich es mir vorstelle. Und zwar bekomme ich den äußeren Rand einfach nicht "steil" genug hin. Der Rand ist jetzt etwa 3.5 bis 4 cm breit. Kann ich noch etwas retten? Wer kann mir einen Tipp geben, damit der Rand steiler wird?

LG Inge:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Inge

wenn Du den Teller fertig hast,mußt Du den dann so hoch stellen und weiter rundum nähen 20071228215736837_fvlwyozsmo.jpgwies Deine Nä-Ma erlaubt,also je steiler Du den Teller führst um so grader hoch wird dann der Rand,

am besten ist wenn Du Dein angefangenes Körbchen ganz steil an die Nä-Ma andrückst und weiter drumrum nähst,probiers mal,so ist es bestimmt noch zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...