Zum Inhalt springen

Partner

das große buch von patchwork,quilt und applikationen


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo :winke: ich liebäugel :rolley: mit dem buch von linda seward ...das große buch von patchwork,quilt und applikationen.ist es wirklich soo toll,wie überall in den rezensionen steht?ich suche etwas,wo ich alles in einem buch beschrieben finde.ist es genau so etwas :confused: ich würde mich freuen,wenn ihr mir eure meinung sagt.....liebe grüße von schnuddel

388746379X_01.LZZZZZZZ.jpg.4b566bc5c319fc1f916d2cf56649f108.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    3

  • Claudia

    2

  • eigenhaendig

    2

  • ennertblume

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und guten morgen.

 

Ich hab das Buch! :)

Und es ist ein wunderbares Standard- und Nachschlage-Werk, in dem alle möglichen Techniken beschrieben und gezeigt werden. Auch seltene Sachen - mir fällt jetzt grad sowas wie Jojos oder Hawaianische Applikationen und so ein.

 

Zwar nicht so viele Hochglanzbilder,wie in anderen Werken - aber viele Zeichnungen und auch Schablonen.

 

Ich kann es empfehlen - sowohl für Einsteiger und Fortgeschrittene. :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich hatte mir das Buch über Weltbild bestellt gehabt.

 

Da es aber mit 40 Euronen doch recht teuer ist und ich nicht so ganz hundertprozentig sicher war, habe ich es wieder zurück geschickt.

 

Da ich noch Anfängerin bin, habe ich mir gedacht, erst mal die "einfachen" Blocks lernen, bevor ich all die anderen, noch verwirrenden, Sachen lerne. Kaufen kann ich es ja immer noch.

 

Wie Nanny Ogg geschrieben hat, werden dort im Buch viele, viele Sachen beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das buch ist gut, aber es gibt bessere. leider hauptsächlich in englisch. ich könnte da ganz heiße tips geben. es kommt halt immer darauf an, was du wirklich willst. (habe kein geschäft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddelmama,

 

das Buch ist wirklich teuer, das stimmt, aber ich bereue den Kauf nicht, denn es ist wirklich ein gutes Nachschlagewerk, das auch alle ausgefallenen Techniken verständlich beschreibt.

 

Der Aufbau in Schritt-für-Schritt-Bilder finde ich auch ganz gut.

 

Zuerst habe ich ein wenig gestutzt, weil das Buch praktisch nur aus Zeichungen besteht, aber das stellt sich dann eher als Vorteil heraus.

 

Ich finde es gut und kann es empfehlen.

Aber besteht denn nicht die Möglichkeit, dass du es im Buchhandel zur Ansicht bestellst?

Sowas geht doch.

Was der eine ganz toll findet, geht vielleicht völlig an den Wünschen des anderen vorbei....

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,danke für eure tips.ich werd es mal bei amazon bestellen und angucken.wenn ein paar von euch sagen,ist ein gutes buch,dann hat mir das schon geholfen.englisch is leider nich so mein ding.danke für eure hilfe liebe grüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut, du hast es ja so gewollt.

als einstiegsdroge erstmal nur drei, aber für`n appel und n ei gibts die auch nicht.

auf deutsch seit kurzem: Patchwork Quilts, von Diana McClun und Laura Nownes. erschienen bei Th.Schäfer ( siehe Amazon)

sehr gute beschreibung von grundlegenden patchworktechniken, incl. schlichten applikationen.

 

von den beiden autorinnen, aber englisch: QuiltsQuiltsQuilts! das war eine meiner einstiegsdrogen, einfach nur toll. allerdings alle maße in inch (habe ich keine probleme mit) Verlag: The Quilt Digest Press

 

und noch`n universales lieblingsbuch: Quilters complete Guide von Marianne Fons und Liz Porter. hier steht auch alles drin inclisiver arbeitsanleitungen für schöne quilts. verlag: Oxmoor House. es läßt sich sehr schön mit dem buch arbeiten, da es eine ringbindung hat, die beim arbeiten nicht zuklappt.

 

kennt ihr denn den textilbuchversand von christine bell in berlin? die hat nen tollen katalog mit irre vielen büchern. leider keine net-präsenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Buch, es ist ein wirklich tolles Grundlagenbuch, nur zu empfehlen. Ich würde es Dir gerne gebraucht verkaufen, weiss aber nicht - da ich ziemlich neu hier im Forum bin - ob ich so ein Angebot machen "darf". Bei Interesse kannst Du mir ja eine Mail schreiben.

 

Ingrid aus Moers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe im letzten Jahr fast alle meine Quiltbücher verkauft (waren bestimmt über 30 Stück) und nur einige wenige behalten.

Dieses gehörte zu den "behaltenen" und erst gestern mußte ich mal wieder drin nachlesen, wie das mit den endlos Schrägbändern geht.

 

Für mich ist ein sehr gutes Nachschlagewerk. Es werden jede Menge Tipps und Tricks gezeigt.

 

Manche helfen "Anfängern", und manche braucht man erst als "Fortgeschrittener"; ich bin froh, daß ich es behalten habe.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Buch, es ist ein wirklich tolles Grundlagenbuch, nur zu empfehlen. Ich würde es Dir gerne gebraucht verkaufen, weiss aber nicht - da ich ziemlich neu hier im Forum bin - ob ich so ein Angebot machen "darf". Bei Interesse kannst Du mir ja eine Mail schreiben.

 

Ingrid aus Moers

 

 

 

danke.gifdanke.gifdanke.gif liebe ingrid....heute kam das päckchen an.....und es ist der waaahnsinn...es ist genauso ein buch, wie ich gesucht habe.....laola02.gif....es sind ja wirklich tausend sachen erklärt und ich finde,es ist alle ssuper beschrieben,die vielen zeichnungen sind echt klasse.....ich freue mich wirklich gaaaanz doll ...:jump:...das buch wird es sehr gut bei mir haben,versprochen....wink.gif und vielen lieben dank,knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!

 

Das ist ja schön, daß es Dir auch so gefällt.

 

Dann war meine Empfehlung nicht total daneben. Wie schon gesagt, ich schaue immer wieder aufs Neue rein, wenn ich nicht weiter weiß und bisher hat es mir immer weitergeholfen.

 

Viel Spaß weiterhin damit.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

um dieses Buch bin ich lange *herumgeschlichen* :o ich hatte es mir einmal ausgeliehen, aber ein eigenes ist halt doch besser. Das Buch ist sicher mit eines der Besten in deutscher Sprache, aber leider eben doch sehr teuer... schlußendlich habe ich vor einigen Monaten die Neuauflage günstig bei ebay ersteigert :D also auch dort manchmal schauen, abwarten und bissi Glück haben - es kann sich lohnen :)

 

LG,

Reva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...