Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Ich kann mich nicht entscheiden...


EigenArt

Welche Farbe nehme ich am besten?  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Farbe nehme ich am besten?

    • Für die Houssen im WZ: Hell-Terrakotta!
    • Für die Houssen im WZ: Orange-Terrakotta!
    • Für die Houssen im WZ: Grün!
    • Für die Appli in der Küche: Orange!
    • Für die Appli in der Küche: Hell-Terrakotta!


Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Näh- und Stickfreunde!

 

Wie viele von euch wissen, habe ich vor kurzem meine Stuhlhossen in Terrakotta-Efeu angefangen...

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

Leider, ist der Terrakotta - Stoff alle!!! Das waren gekaufte Stuhlhoussen, die ich aufgetrennt habe...

 

Da ich aber noch eine Couchhousse und eine Sesselhousse nähen möchte und das alles mehr oder weniger aufeinander abstimmen möchte, habe ich jetzt ein rießengroßes Problem...

 

Mein Stoffhändler hat mir einige Muster zugeschickt... Doch die passen nicht 100%...

 

Was soll ich bloß machen?

 

Den Efeustoff konnte ich noch nachbestellen...Zum Glück!

 

Ich brauche dringend euren Rat!!! Bitte, bitte, bitte!!!

 

Welchen Terrakotta soll ich jetzt nehmen ; den orangenen oder den helleren?

Ein Gedanke war, den Grünen zu nehmen.., Der passt mehr oder weniger zu den Gardinen...Aber: wird es dann nicht zu grünlastig???

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

Hiiiiiiiiiiiilfe!

Ich weiß einfach nicht weiter!!!!!!!

 

Und dann noch: Welche Farbe nehme ich am besten für die Appli an Topflappen, Grillhandschuhen, Schürzen in der Küche (passend zum Muster an den Küchenschränken)?

 

Im Voraus Tausend Dank für eure Unterstützung!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    3

  • Aficionada

    2

  • mosine

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibts noch Fotos von den verschiedenen Farbtönen? Ahnen ist so wenig farbverbindlich. ;)

 

Und nebenbei ist mein spontanes Gefühl zum Gesamtbild, dass es da ein bisschen "Abstimmungs-Overkill" gibt. Kann das sein, dass das alles sowieso ein bisschen viel wird mit dem Efeu-Terrakotta-Konzept? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aficionada!

 

Huch, du bist ja blitzschnell! Jetzt habe ich den Link eingefügt!

 

DANKESCHÖN!!!

 

P.S. Ich liiiiiiiiiiiiebe meinen Efeu-Stoff!!!!!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, du bist ja blitzschnell! Jetzt habe ich den Link eingefügt!

 

Ergab sich so ... Danke. Jetzt habe ich die verschiedenen Farbtöne gesehen.

 

Meine (humble) Meinung: Bevor ich einen Terrakottaton nehmen würde, der nur so ähnlich wie der der Stuhlhussen ist, würde ich entweder eine ganz andere Farbe nehmen, oder zur Abwechslung halt deinen geliebten Efeu-Stoff komplett verbauen.

 

Alles andere sieht nicht gewollt sondern nach "der Stoff war aus" aus. ;)

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Nur ähnlich ist nie ähnlich genug. Und sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt. Von den Stoffen würde ich am ehesten den grünen nehmen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Hallo liebe Larissa,

...mir wäre so viel Efeu zu unruhig, aber Du und Dein Efeu...hm :D Ich tendiere auch zu grün. Wie die anderen Frauen schon sagten - es wird zu bunt. Zu grünlastig? ...Du stellst einfach Deine Grünpflanzen raus...und schon gleicht es sich aus ;) :p

 

Beige zu apricot? Lieber nicht. Ich finde es farblos und unpassend. Magst Du Dir nicht die Stoffe passend färben? Oder eine kräftigere Farbe dazu.

Das Blau im Gemach des kleinen Prinzen ist super. :D

Küche: Was ist denn das türkise im Hintergrund? Es beisst sich mit dem Grün.

 

Hoffentlich haben wir Dir jetzt nicht die Stimmung vermiest und alle Hoffnung geraubt? *tröst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Hussen hab ich mal grün angeklickt. Alles andere würde aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.

 

Bei den Applis sagt mir keine der Vorschläge so richtig zu, irgendwie passen beide Farbauswahlen nicht richtig ins Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich würde so einen ähnlichen Stoff auch nicht gut finden. Allerdings ist es, wenn du grün nimmst dann insgesamt einfarbig und die anderen Stuhlhussen nicht. Hmm, ich weiß auch nicht. Ob ne ganz andere Farbe gut aussehen würde? So beige vielleicht?!

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine lieben Näh- und Stickfreunde!!!!

 

Vielen lieben Dank euch für eure freundliche Teilnahme und wertvolle Tipps!

 

Hmm, ich weiß auch nicht. Ob ne ganz andere Farbe gut aussehen würde? So beige vielleicht?!

 

Naja, ich habe auch an das Grüne gedacht, weil die Wohnzimmer-Gardinen mehr oder weniger dazu passen (sind auch im Batildruck = dieses Verwaschene...)

 

Beige wäre m. M. nach, eine Farbe zu viel, denn Terrakotta, Efeu, Grün...sind schon drei...Mehr Farben? Naja...ich weiß nicht...

Trotzdem danke ich dir für den Tipp und deine Bemühungen!

 

Ich war gesten schon sooooooooo fertig von der Qual der Wahl..Da dachte ich mir, ich quäle euch mal damit...Hihihi...Nein, eure Hilfe schätze ich und achte hoch! Dankeschön!

 

Bei den Applis sagt mir keine der Vorschläge so richtig zu, irgendwie passen beide Farbauswahlen nicht richtig ins Bild.

 

Naja, bei den Applis in der Küche muss die Farbe nicht genauso sein wie die Folie auf den Küchenschränken, geht vielleicht mehr darum, welche Farbe ich besser nehmen soll (welche besser aussieht?) für die Küchenschürzen, Grillhandschuhe, Topplappen und co... als Appli (Tulpe)...

 

Das marmorähnliche Muster (Batikdruck) ist schon Ähnlichkeit genug...denke ich...

 

Du stellst einfach Deine Grünpflanzen raus...und schon gleicht es sich aus

 

Zum Glück, habe ich keine...Mit vielen Umzügen war es mir nicht möglich, meine Efeu-Pflanzen zu behalten...Deswegen gibt es die dann auf dem Stoff...Die Sehnsucht vielleicht...

 

Beige zu apricot? Lieber nicht. Ich finde es farblos und unpassend. Magst Du Dir nicht die Stoffe passend färben? Oder eine kräftigere Farbe dazu...

 

Im Schlafzimmer wollte ich Beige nehmen, weil die Farben Beige/Apricot sich sehr ähneln und.. das sollte beigefarbene Umrandung zu meiner Patchwork-Decke werden (die steht zwar auf dem Platz 118 auf meiner TO-DO-Liste... doch die Stoffe muss ich jetzt schon bestellen, sonst sind die weg...)

 

Küche: Was ist denn das türkise im Hintergrund? Es beisst sich mit dem Grün.

 

Das sind meine Küchenschränke, die mit Klebefolie beklebt sind...ca. 3 m Folie...

Erst habe ich bei der Küche an den Sonnenblumen-Stoff gedacht, doch dann muss ich die Küche mit Sonnenblumen bekleben...Neeeeeeee! Wenn ich daran denke, dass ich fast 2 Wochen die Teile aufgezeichnet, ausgeschnitten und einzeln aufgeklebt habe...will ich keine Sonnenblumen mehr...Tja...

Jetzt nähe ich ja wieder, nach einer fast 3-jährigen Nähkrise...Also, keine Schnippselei mehr...Sondern: NÄHEN bis der Artzt kommt...

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe es!!!!!!!!!

 

Hier sind meine "dürftigen" Küchenschränke, zumindestens, einer davon...

Zur Veranschaulichung:

TADAH!

 

P.S. Übrigens: Ab dem 1. September starte ich einen Thread, der 1 Jahr lang gehen wird (Entstehungsprozesse: Schritt für Schritt)...mal sehen, wieviel Stoffe ich dann abbauen kann... Habe ein Ozean an Stoffen!!!!

 

Brauche jede Menge an Motivation!

 

Tausend Dank für eure Hilfe!!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa

1716499838_fotos641.jpg.0c7288fdc9043bcd1ca3d122e56c2b6c.jpg

94927478_fotos642.jpg.d553649ef0e63ee91370b8450a6862d4.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...