Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Hallo meine liebe Nähfreundin Simone!:hug:

 

Schön, dass du sooo fleißig bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:super:

 

Ich bin leider seit meinem Geburtstag (:telefon::schnief: ) irgendwie zuuuuu faul geworden*schäm mich*, habe bis jetzt nichts Vernünftiges Zustande gebracht.. *schäm mich ganz dolle*

 

Naja, was lange währt...wird entweder GUT, oder gar NIX.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen.

Larissa

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Larissa :hug: sei nicht traurig oder frustriert über Deine momentane Nähunlust. Die hat sich bei mir über Monate hingezogen! :cool: Und wir sind nicht allein mit diesem "Problem". Das kommt schon wieder :) Es ist ja ein Hobby für uns.

 

Hier hab ich zwei Kleinteile als Augenfutter.

Ein Shirt mit lurzem Arm aus der FM Zwergenverpackung. Der Jersey gefällt mir sehr gut, leider ist er nicht sehr elastisch für ein Kindershirt, deshalb nur ein Probeteil.

 

picture.php?albumid=99&pictureid=9201

 

Und der Schlapphut. Komplett gedoppelt. Der Jeans ist ein Rest...aber ich hab vom Rest immer noch einen Rest :p Für das Schnittmuster habe ich Wild Things! genutzt.

 

picture.php?albumid=522&pictureid=9203

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Shirt ist ja süß, schade das es nur ein Probeteil geworden ist und der Hut ist cool. Ich bin mit Wild Things noch nicht wirklich zurecht gekommen (saß aber auch noch nicht intensiev davor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Zwei :)

Das Shirt ist schon tragbar, aber durch den Stoff fürchte ich, dass es nicht sooo bequem ist. Es geht eher um die Größe.

 

@ *Melle*, versuch das Programm. Ist total einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Simone,

 

die beiden Teile sind ja echt genial.

 

Den Hut würde ich auch tragen ... wenn ich denn welche tragen würde. Ein g****s Unikat!

 

Und den Schnitt des T-Shirts finde ich super. Schade, dass er nur für Kids ist. Mir würde es sogar genau in dem Stoff gefallen.

 

Bleib' weiter so fleissig.

(Alles andere per PN ... später).

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, das Shirt ist ja niedlich. Lässt sich da nicht noch was machen? Ggf. Reißverschluss hinten. Wäre echt schade drum.

Auch der Hut gefällt mir, leider trägt hier keiner soetwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob, Lob, Lob :hug: Dankeschön

 

@ Doro, mal sehen, wie es passt. Das Teilchen ist unterwegs nach Stuttgart. Ich warte auf Rückmeldung. Der Jersey ist ja dehnbar, nur nicht so dolle wie z.B. der "normale".

 

Übrigens habe ich meine Probe-*Svea* feddisch.

 

picture.php?pictureid=9301&albumid=552&dl=1250709813&thumb=1

 

Bin ganz stolz, dass es ohne große Änderungen funktioniert hat. Auf jeden Fall werde ich sie nochmal aus einem leichteren Stoff nähen.

Heute werde ich die Fisselhose - 36 Teile - :rolleyes: von Pattern Company zuschneiden.

 

Also dann...LOHOOOS! :D

 

Edit: Ich habe gesündigt ...fertig genähte Stoffe und Leder gekauft :cool: Der Rock ist sooo schön und der Pullover ist sooo schön und der Schal passt sooo gut dazu...und die Schuhe sind sooo toll *flöt* Kann denn Kleidung Sünde sein? Aber die passende Jacke fabrizier ich aus dem Fundus!

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corina,

in meinen Alben (Signatur) hab ich größere Bilder :)

 

@ Doro,

hab Rückmeldung aus Stuttgart. Meine Mini-Nichte (sie ist 1,5) hat das Shirt an sich gerissen und mochte es nicht mehr hergeben. Sie hat ihre kleinen Ärmchen hin gestreckt und ...es passt! Da freu ich mich sehr drüber. Mein Schwesterherz sagt, dass es wie angegossen sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Simone.. da sind ja wieder coole Sachen entstanden..welche Farbe und welchen Stoff hast du denn für deine Svea ausgesucht?

 

Dankeschön, Kirsten :)

Du hast ja nun schon die anderen Foto`s im Album gesehen. Wollte nur schnell die Materialfrage beantworten...es ist Cord. Ich werde an diese *Svea* am Ausschnitt und Saum noch einen Streifen von dem hellen Stoff annähen, damit ein Zusammenhang da ist. Die nächste wird aus dünnerem, normalem BWstoff.

Und Jersey geht auch? Muss ich dann eine Größe kleiner zuschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Überblick der 36 :ohnmacht: zugeschnittenen Teile für eine einzige Hose. Fast alles ist gesteckt, teilweise genäht.

Ich hoffe, die Arbeit bringt auch ein gutes Ergebnis :cool:

653091705_PC00-361knielangeHosemitTeilungsnhten.jpg.a91867f574c9aac087c8680eee21b0ac.jpg

Bearbeitet von mosine
RS-Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine liebe Näh-Freundin!

 

Huch..warst du fleißig!!!! Braaaaavo!!!

 

Ich habe mir über deine SVEA? wieder Nachts-Gedanken gemacht.

 

Und...Glaube zu wissen, warum der Rücken sooo breit aussieht...Das liegt wohl teils an dem Verlauf der Streifen, teils an den Armausschitten (die müssen ein Tick auf den Rücken drauf rutschen...heeee? weißt du, was ich meine?, verstehe mich selber manchmal nicht...) und die Schulternaht ist ein Tick zu lang...

 

Habe hier ein Paar meiner häßlichen Zeichnungen angefertigt...

Wenn du mich nicht gleich steinigst...Stelle ich sie rein...

 

Oder magst du lieber eine PM haben?

 

Liebe Grüße.

Larissa

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ziernaht,

liebe Larissa, stell Deine Zeichnung ruhig hier rein, dann haben alle was davon :) Die Schulterbreite zu verringern ca 2 - 1,5 cm kann ich mir vorstellen.

 

@ Melle

...ich auch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ist nur ein Vorschlag...

 

Wie gesagt, habe mir darüber Gedanken gemacht, allerdings ohne Gewähr...

Fange erst mit der Schnittkonstruktion an... Sorry...

 

Liebe Grüße.

Larissa

1203090703_fotos571.jpg.9f891c26c559ce3014fb8cfb37946ac3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott! Larissa! :hug: Danke für Deine Mühe. mit strg und plus wird die Zeichnung erkennbar Ob ich das hin bekomme? :kratzen: Mal sehen, aber erst -> die Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, meine Lieben!

 

Hier kommt die Erklärung: Warum?

 

1. Bild: da du ja nicht symmetrische Karros hast, müsste man die symmetrisch anordnen (beim Zuschneiden der Rückenteile), indem man die Schnittteile so auf den Stoff auflegt...wie auf dem Bild...

154587320_fotos568.jpg.c2ca0e5554b688188a5a012c6676a7fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Bild: Nach dem Zusammennähen wirkt dann der Rücken nicht mehr sooooo breit, vorallem sehen dann auch die beiden Rückenteile nicht mehr UNTERSCHIEDLICH breit aus...

1114731660_fotos569.jpg.ccccb43e45b5104cc3283f3ea0c2d3ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Bild: Armausschnitte und Ärmeln...

Da muss ein Stück ab, von der Schulter bis in die Mitte des vorderen Armausschnittes (oder ein wenig tiefer)...

 

Beim Ärmel bin ich mir nicht ganz sicher...

1969211342_fotos570.jpg.4feb4ee9e8df44c82b08a9f43179a1bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Bild: Man könnte den Ärmel so lassen, wie er ist, dann aber muss man die Seitennaht unter der Achsel ein wenig enger machen, so schräg auslaufend bis zur Taile (wie ein Keil..) Also, an den Ärmel anpassen...

 

Schnitte-Basteln: Ich kann es nicht, aber: Ich liiiiiiiiiebe es!!!!

War mir schon ein Vergnügen!!!

 

P.S. Übrigens, Simone, wünsche dir viiiiiiel Spaß bei der Hose! Nur MUT! Die wird bestimmt die Schönste und die Nr. 1 bei dir sein!!!!

 

Muss ja zugeben, dass ich die Teile "mit Anspruch" komischerweise immer mehr bevorzuge, liebe und zuuuuuuu gerne trage !!!

 

Liebe Grüße.

Larissa

1092886876_fotos575.jpg.ea779f427e2b547e463c599441ab2edd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die 2. Gedanken-Nacht...

 

Die Bilder 1+2 lösen ja das Problem mit den Längsstreifen, jawohl!

 

Und dann kamen die ersten Zweifeln, wie immer!

 

Aber was machen mit den Querstreifen ?(die passen dann nämlich nicht mehr zusammen! Ha-ha!) Und mit dem Vorderteil? (da muss dann die selbe Methode angewendet werden und eine Mittelnaht muss her! Sieht aber nicht mehr schön aus!!!!)

 

Also, die Theorie ist somit in diesem Fall nicht ANWENDBAR, was den Zuschnitt betriff (siehe oben:Bilder 1+2)!

 

Den die Querstreifen passen auch nicht 100%: siehe Bid hier.

2.jpg.7379679f32378211c5cf3d4a8bf4c446.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen? DENKEN!

 

Sorry, Simone, ich habe zum Denken dein Bild verschnippelt (nicht aus Bosheit aber-hihi!)

 

Und Folgendes ist dabei rausgekommen:

 

Man nehme den Stoff doppelt=re. auf re. (achten dass die Karros richtig! aufeinander liegen und zuschneiden..Wenn man das nicht so genau hinkriegt, dann einfach das linke Rüchenteil normal und das rechte Rückenteil spiegelverkeht zuschneiden. Dabei auf die Karros genau achten, das die Teile wie Zwillinge aussehen...

5.jpg.ba60c5c2b9c6ded7908966f8f29233d5.jpg

1.jpg.0c61525e3bf2649b44a5bbf33da314ae.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt so zusammen nähen und abpassen, dass sie das Muster gegenseitig ergänzt und nicht wiederholt!

 

So:siehe Bild!

 

Sorry, der angezogene Stoff schlägt Fallten und hat noch einen Schattenstreifen in der Mittelnaht...

 

Aber ich hoffe, jetzt ist ALLES richtig! Gell?

So, gute Nacht, meine lieben Näh-Freunde und du, meine liebe Simone!

 

Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

Liebe Grüße.

Larissa

6.jpg.78891d667328a4a182118d853ea5ddab.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Simone!

 

Kann doch nicht schlafen!

Mir ist nämlich noch etwas aufgefallen!

 

Also, das mit den Ärmeln- und den Armausschnitten-Änderungen: vergiß es einfach, ist in deinem Fall vollkommen falsch!Hihi!

 

Das Problem liegt nämlich woanders! IM RÜCKEN!!!!

 

Der beult nämlich-das ist nicht normal! Machst du die hintere Mittelnaht ziemlich gerade und zwar von oben abschneiden, dann rutschen auch die Ärmeln wieder auf den Rücken (wo sie auch hingehören und du hast keinen Buckel-Sack hinten und der Rücken ist nicht mehr sooooooo breit!!!) Ha-ha!

 

So:siehe Bild.

 

TADAH!!!!

 

P.S. Wenn der Rücken aber deswegen in der Taile zu breit wird, lege zwei rautenförmige Abnäher rein (wie die vorne), dann hast du wieder deine schlanke Taile...

4.jpg.b3eec9cffc5ca03dd4009ccc1a408da2.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...