Zum Inhalt springen

Partner

Overlockgarnkonen regelmäßig vertauschen?


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Kann jetzt sein, dass ich grad mal wieder ein bisschen erbsenzählerisch drauf bin :rolleyes:

 

Beim Nähen mit der Ovi verbraucht sich das Garn auf den 4 Konen ja unterschiedlich.

Tauscht ihr die Konen regelmäßig untereinander aus, damit sich das einigermaßen gleichmäßig verbraucht? Und wenn ja, gibt es da ein "Tauschschema", das man beachten sollte?

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    1

  • sonoemi

    1

  • kassandrax

    1

  • SEW-IH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

 

ich tausche quasi immer beim Farbwechsel die Konen untereinander aus, aber nicht nach einem bestimmten System, sondern einfach "per Augenmaß" - auf den beiden ist mehr drauf wie auf den anderen beiden und dann kommen die etwas "dünneren"Konen an die Nadeln und eben umgekehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich nehme für die Nadelfäden sowieso oft normales Nähgarn. Das ist nämlich das einzige Garn, das farblich passen muss.

Wenn ich dann mal auftrennen muss, ziehe ich nur die Nadelfäden und alles löst sich in Wohlgefallen.:D

Da ist eine andere Farbe oder anderer Glanz auch ganz hilfreich.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich tausche quasi immer beim Farbwechsel die Konen untereinander aus, aber nicht nach einem bestimmten System, sondern einfach "per Augenmaß" - auf den beiden ist mehr drauf wie auf den anderen beiden und dann kommen die etwas "dünneren"Konen an die Nadeln und eben umgekehrt!

Genauso mache ich es auch, ansonsten müsste ich die Konen ja kennzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso mache ich es auch, ansonsten müsste ich die Konen ja kennzeichnen.

Jepp, ich auch. Ergibt sich ja bei jedem Farbwechsel automatisch.

 

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig, hab ich noch nie drüber nachgedacht... und auch immer nur kreuz und quer ausgetauscht... von einigen Farben hab ich eh nur drei Konen und muss dann ergänzen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schema hab ich nicht, da müsste ich die konen ja kennzeichnen und Buch führen :eek: Ich entscheide nach Augenmaß ob welche dicker sind, dann kommen sie als Greiferfäden zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...