Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sonnenschein für den Frühling............


Topcat

Empfohlene Beiträge

gi50.gif Danke!

 

Ich habe übrigens heute wie versprochen den "Dünnen" an. Urteil bis jetzt:

 

Er ist schon sehr eng, d. h. beim nächsten muß das UBB um mindestens 2 cm weiter werden.

 

Außerdem habe ich das Gefühl, daß mein Busen im Lauf des Tages wächst, besser kann ich das Gefühl nicht beschreiben; war es in der Früh noch passend, werden jetzt im Lauf der Zeit die Cups immer kleiner :(.

 

Aber vom Tragegefühl angenehm, wenn auch etwas kühl ;)

 

Hallo Christa

 

Erstmal großes Lob :super: alles was Du hier gezeigt hast sieht prima aus ;)

Wolltest Du die dünne Variante nicht nochmal mit schrägem Fadenlauf an mehr Teilen probieren ?

Vielleicht hilft das ;)

 

@Pignoli

Deine Slips sehen auch prima aus :super:, willst Du wirklich noch bis zum Kurs mit dem 1. BH warten ? :D

Die Gummi und Spitzenverarbeitung klappt doch schon.

Ich hab mich auch ohne großen Kurs an den Kwik Sew 3300 mit Bügeln getraut nachdem ich auf der KreativWelt in 2 Stunden einen SoftCup BH genäht hatte, mit Anleitung :).

 

Gelb hab ich nix hier liegen, gucke aber immer mal wieder hier vorbei :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    56

  • Angel56

    28

  • Quetschfalte

    12

  • Joosie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Moni!

 

Ja, ich werde noch einen nähen mit Ober- und Untercup im schrägen FL. Aber Anne und Joosie wollten unbedingt wissen, wie sich der Dünne so trägt.

 

Mittlerweile habe ich festgestellt, viel kann in den Cups nicht fehlen an Platz, da sich da Mittelstück nicht mehr als 1 cm vom urspünglichen Platz wegbewegt hat. Zum Raufrutschen hat er sowieso keine Möglichkeit :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Slips sehen auch prima aus :super:, willst Du wirklich noch bis zum Kurs mit dem 1. BH warten ? :D

Die Gummi und Spitzenverarbeitung klappt doch schon.

Ich hab mich auch ohne großen Kurs an den Kwik Sew 3300 mit Bügeln getraut nachdem ich auf der KreativWelt in 2 Stunden einen SoftCup BH genäht hatte, mit Anleitung :).

 

Ich glaube auch, dass ich vorher schon probieren werde :D. Vorher will ich aber noch 3 Hemdchen und Slips dazu nähen, ein Set in weinrot, das in pfirsich, das ich gezeigt habe und eines in creme.

 

Mit dem pfirsichfarbenen habe ich begonnen. Was soll ich sagen, ich trenne gerade den Wäschegummi wieder runter. Und am Vorderteil hab ich auch schon getrennt :mad:. Ich hab keinen passenden Gummi, dachte, cremefarben würde schon gehen, abe es sieht sch... aus, weil das ein Ziergummi ist, der relativ weit herausschaut. Jetzt lasse ich das Zeugs mal liegen, bis mir ein passender Gummi unter die Finger kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Versuchen, die voll daneben gegangen sind :o, habe ich mir ein paar Rebecca-Slips zugeschnitten, 2 davon schon genäht und den 3. angefangen.

 

Die Gummis an den Höschen sind leuchtend dunkelblau, kommen auf den Fotos aber leider schwarz rüber :(. Alles fällt eigentlich auch unter UWYH, weil ich nix neues gekauft, sondern nur vorhandene Jersey-, Spitzen- und Gummireste verwendet habe.

1099254188_Slip11.jpg.721e9b2f3b00dd2c3d9ebc6e35057f78.jpg

797505266_Slip12.jpg.2e769dbd5c8d281152b05db2df1862e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles fällt eigentlich auch unter UWYH, weil ich nix neues gekauft, sondern nur vorhandene Jersey-, Spitzen- und Gummireste verwendet habe.

 

Die Du wann gekauft hast?

Wenn ich in einer Woche mal wieder etwas Schöneres als Unterhosen nähe, kann ich auch sagen, das habe ich doch schon seit 5Tagen...

 

Sehen aber wirklich toll aus, ich bin nur eher so der BW-Jersey-Typ :)

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, der mintfarbene BW-Jersey ist ein gut abgelagerter Rest eines Shirts vom letzten Sommer. Die Spitzen sind Reste meiner Rebecca-Serie und die Gummis auch.

 

Viel Spaß beim neuen "Zuschlagen". Hast Du Dir ein Dessous-Set gegönnt oder normal bei der Hausmarke eingekauft? Ich kokettier seit Wochen mit dem perlweißen Set, aber eigentlich gefallen mir alle gut. Und da ich mich nicht entscheiden kann................ hab' ich auch noch nichts gekauft :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa!

Nein, nur ein bisschen Charmeuse und Trägerband vorneweg (vor der großen Kiste :D), damit ich einen neuen Versuch starten kann, und da haben mir die Sachen gefehlt.

Mit den Sets ist es immer etwas schwierig, aber wahrscheinlich würde das vorgesehene Lycra in festere Qualität getauscht werden bei Bedarf. Du hast es halt gut und kannst fühlen...Wir bloß auf den Monitor stieren!

 

Und Du weißt doch, wie es gemeint ist, nicht wahr?

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa sind wieder super geworden deine Slips!

 

Oh schreck ich hab meine I-Mails seit Sonntag gar nicht durch gesehen und hab doch Freitag bei Angelika Bestellt. Aber kein Set, nur Zubehör und trotzdem wird mit Porto wieder so um die 50€ rum kommen.

Da werde ich jetzt aber ganz schnell nachsehen. Mensch wenn Anne nicht geschrieben hätte das du fühlen kannst und wir nur sehen, dann hätte ich da sicher erst mal nicht mehr dran gedacht. Das mache ich jetzt gleich aber schnell! Peinlich das man sowas vergisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jööö, Anne, das ist eindeutig mein Vorteil. Wobei ich ja keine Sets kaufen würde, sondern im Meter Kaufe. Das ist auch der Grund, warum ich zu solchen Resten komme, die ich dann weiterverarbeiten kann. Auf einem Meter kann man leichter die Schnittteile platzsparend verschieben. ;):)

 

Ich bin überzeugt, Angelika tauscht aus, wenn man sie frägt. War nicht im Chili-fred eine HS, die sich einen bestickten Lycra gegen einen glatten tauschen ließ?

 

Übrigens wirst Du heute noch eine Überraschung in Deinem Fred erleben! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jööö, Anne, das ist eindeutig mein Vorteil. Wobei ich ja keine Sets kaufen würde, sondern im Meter Kaufe. Das ist auch der Grund, warum ich zu solchen Resten komme, die ich dann weiterverarbeiten kann. Auf einem Meter kann man leichter die Schnittteile platzsparend verschieben. ;):)

 

Ich bin überzeugt, Angelika tauscht aus, wenn man sie frägt. War nicht im Chili-fred eine HS, die sich einen bestickten Lycra gegen einen glatten tauschen ließ?

 

Übrigens wirst Du heute noch eine Überraschung in Deinem Fred erleben! :p

 

Freudig oder?

Gib es zu, Du hast heimlich dem Nicht-Gemahl einen ganzen Stapel genäht!

Ansonsten hoffe ich auf baldige Auflösung, ich bin doch so wissbegierig!

 

Christa, ich suche aber auch lieber mühsam zusammen, da kann frau sich länger mit aufhalten...

Na dann, bin ich mal gespannt!

Bis später, Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt hol ich den Thread mal aus der Versenkung - erstens scheint heute die Sonne :), zweitens kann ich euch was zeigen.

 

Letzten Samstag hatte ich Dessous-Nähkurs. Er war ein voller Erfolg. Wir haben einen BH genäht, den Schnitt hat die Kursleiterin selbst erstellt. Natürlich war der erste BH nicht das Nonplusultra (Verarbeitung), aber er hat (fast) gepasst. Die kleine Änderung, die ich noch brauchte, hat die Kursleiterin an meinem Schnitt gemacht, und so habe ich am Sonntag gleich noch einen "Probe-BH" genäht. Nachdem der nun perfekt passte, hab ich mich an meine schönste Spitze gewagt, und hier ist das Ergebnis - tadaaa:

 

b7bbkbbnhars56qro.jpg

 

Passend dazu habe ich ja schon vor längerer Zeit Hemdchen und Slips gezeigt, jetzt ist das Set komplett.

 

b6f4t20883e5nz313.jpg

 

Ich bin so begeistert (vor allem von mir :D), dass ich so was Schönes zustande bringe und danke meiner Kursleiterin, dass sie mir das so toll beigebracht hat! Jetzt geh ich natürlich in Serie, habe schon einen in blau genäht, und wenn ich sämtliches Zubehör habe, sollen noch 2 weinrote, 1 apfelgrüner, 1 olivgrüner, 2 pfirsichfarbene ..... dazukommen :D. Wie ihr seht, hat mich die DNS jetzt voll erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boahhhhh, da können sich ja meine verstecken :eek: :p

 

Sehr schön geworden und viel Spaß beim Wäschenähen.

 

Ich möchte ja in Kürze noch ein Set nachschieben, aber diesmal in dunkelrot. Dauert aber noch in bisschen, bis das Aktuelle (Schürze und Huhn) fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Lob - das rinnt runter wie Öl :D.

 

Ja, ich bin total begeistert und war gestern schon wieder bei meinem Stoffdealer :( - ich halts keine 2 Wochen ohne ihn aus :D.

 

Gestern habe ich hellblaue Spitze und Lycra gekauft, die möchte ich genauso verarbeiten wie das gelbe Set. Allerdings brauche ich noch das Zubehör (krieg ich von einer Freundin Ende nächster Woche). Außerdem hab ich Stoff für 2 Bikinis mitgenommen. Gestern abend hab ich dann noch Schnitte von 2 Kauf-BHs und einem Bikini abgenommen, jetzt werd ich mich auch mal an gefütterte BHs wagen.

 

Christa, du brauchst dich gar nicht verstecken - du hast schon so viele schöne Sachen fabriziert! Ich war vorher immer neidisch auf euch, weil ihr das könnt ...

 

Anne, ja, das geschlaufte UBG ist total schön, ich glaub, das werde ich noch sehr oft verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir doch stark hoffen :lol:!

 

Du bist ja schuld an unserer ganzen Misere (Nati ein bisschen auch!)

 

lol25.gif noch eins und noch eins und...... lol19.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.