Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ist das günstig?


chaosqueen80

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei einer bekannten auktionsseite im internet Walkloden gefunden.

140cm breit, 580-600gr schwer, 100%Schurwolle, der meter für 23,00€ inkl. Versand. man muß zwar 3m mind. abnehmen, aber für meinen mittelalterumhang brauch ich das eh.

ist das ein gutes angebot? habe auch schon walkloden für 45€ exkl. Versand gefunden.

 

lieben gruß aus der rhön

eure Sarah***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chaosqueen80

    2

  • nowak

    1

  • Schoki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sarah!

 

Ich bin der Ansicht, dass der Stoff dann günstig ist, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und das kann man erst beurteilen, wenn man den Stoff anfasst. Vor allem bei Loden finde ich es sehr schwer, das nur über Angaben des Händlers zu beurteilen. Denn nur über das Gewicht und die Breite kann man das nicht tun.

 

Klar, es gibt auch sehr viel teurere Loden. Aber wären 23 € je Meter nicht teuer, wenn das Stöffchen so kratzig ist, dass Du den Umhang gar nicht anziehen magst?

 

Ich selbst habe bisher nur Loden verarbeitet, der zwischen 35 und 50 € der Meter gekostet hat. Das liegt aber daran, dass meine Lieblings-Stoffhändlerin den nur in dieser Preisklasse anbietet. Da ich mit der Qualität immer sehr zufrieden war, bestand für mich kein Anlass, nach einer anderen Bezugsquelle zu schauen. Beim Loden war mein Motto immer "Man gönnt sich ja sonst nichts" - Sofern es in mein Budget gepasst hat. Ansonsten musste ich mir den Loden halt verkneifen.

 

Ich weiß, dass ich Dir keine zufriedenstellende Antwort gebe, aber es gibt hier wohl kein richtig oder falsch, sondern nur viele Meinungen

 

Handelt es sich denn um eine Auktion oder ist es ein Shop? In letzterem Fall könnte der Händler Dir vielleicht eine Stoffprobe zuschicken.

 

Viele Grüße!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch eine Stoffprobe zuschicken lassen, dann kannst du anfassen und fühlen. Und mal reiben etc.... wenn es was schlecht gewalktes ist, was dann noch pillt nachher ist das auch schlecht.

 

Und wenn du nachher drei unbrauchbare Meter hast ist es auch doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein sofort-und-neu-kauf. ich werde gleich mal eine anfrage auf ein muster senden. bin mal gespannt!

 

Zitat:"Ich weiß, dass ich Dir keine zufriedenstellende Antwort gebe, aber es gibt hier wohl kein richtig oder falsch, sondern nur viele Meinungen"

 

da hast du völlig recht, dafür ist das forum ja da, und freu mich wenn ich "frischling" von "altenhasen" gute Ratschläge/meinungen erhalten kann.

 

schaun wir mal was dabei rum kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.