Zum Inhalt springen

Partner

Fleece-Stoff


Yiari

Empfohlene Beiträge

hallöchen

 

also ich wollt nur kurz was fragen.....und zwar würd ich mir gern was aus fleece nähen. meine schwester hat aber gemeint ich soll mir in so nem ein-euro laden oder so ne fleecedecke kaufen und die dann verwenden.....wäre billiger.

macht ihr das auch? oder ist die qualität des stoffes dann vielleicht schlechter? könnt ihr mir helfen?

 

lg,

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    4

  • Yiari

    4

  • tini

    1

  • crazyydi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

uiii...vielen lieben dank!!!

also ich hab glaub kein kik in der direkten nähe aber werde morgen mal zu takko fahren vielleicht haben die ja auch fleecedecken....:rolleyes:

 

lg

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh... Geiz ist geil?

 

ich würde mir nicht wieder billigen Fleece kaufen. Ich habe mir 2 Pullis genäht & nach der 2 Wäsche waren die trotz angeblicher Antipillingausrüstung voller kleiner Knötchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh... Geiz ist geil?

 

ich würde mir nicht wieder billigen Fleece kaufen. Ich habe mir 2 Pullis genäht & nach der 2 Wäsche waren die trotz angeblicher Antipillingausrüstung voller kleiner Knötchen!

 

Nö, aber ich wollte ein paar abgewandelte Mädchenschnitte als Pulli für meine Jungs ausprobieren und dafür war mir der "normale" Fleece wirklich zu teuer ... zumal die Jungs im Kiga bis jetzt noch jeden Fleece klein gekriegt haben und selbst der gute BK Fleece hat bei uns schon Knötchen gekriegt *argh*

 

Die Fleecedecken vom Ikea sind wegen der Lochsaumkante einfach schön ...

 

:o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ikeadecken mit Lochsaum sind 130x170cm und es gibt sie in diversen farben, heissen Polarvide. Alle Farben haben eine andere Saumkante, manche nur Fransen, aber gerade rot und rosa haben einen sehr schönen Lochsaum ... und kosten 3,99€

 

49293_PE141708_S4.jpg

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15594&catalogId=10103&storeId=5&productId=10628&langId=-3&parentCats=15594*15830*15849

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hast du erfahrung mit speziell diesen fleece decken?....bilden die knötchen?

was für erfahrung hast du mit gekauften fleece (meterware)? sind die allgemein weniger "pill-anfällig" oder ist das ganz unterschiedlich?

 

lg,

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab die und andere Ikeadecken schon verarbeitet mit ganz unterschiedlichem Ergebnis. Bei uns muss aber auch alles die Wama und den Trockner überstehen :p

 

Nach spätestens einem Dutzend Mal waschen hat eigentlich alles mehr oder weniger gepillt, auch der gute BK-Fleece ... hab mir letztens Mal diesen Sherpy besorgt, aber noch nicht verarbeitet, bin mal gespannt, ob der auch unbedingt pillen will :p

 

Für den Preis und diverse Prototypen find ich den Fleece sehr gut ... nur achtung, da als Decken gedacht ist der irgendwie wesentlich wärmer als "normaler" Bekleidungsfleece ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und da zahlt man dann natürlich auch ordentlich für. Den teuersten Fleece den ich gekauft habe, hat 11,50€ der Meter gekostet. Habe aber letztlich bei Kik zugeschlagen, weil ich das für Kinderpullover und Handschuhe für die Übergangszeit absolut ausreichend finde.

 

Die Ikea Fleece decken haben wir aufm Sofa liegen und nach nem Jahr haben sich Knötchen gebildet ist zwar nicht soo schön, aber ich kann damit leben, schliesslich ist es billig Ware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

ich hab vor ein paar Wochen 2 Fleece-Decken von Kik zu einem Halloween-Kostüm verarbeitet. Die hatten ein viel zu verführerisches Tigermuster - und das sollte es ja schließlich sein ;)

 

Das Kostüm fühlt sich wohl ganz gut auf der Haut an, ist aber sehr warm, soweit ich sehe (war nicht für mich).

 

Ich würde bei Fleece-Decken genauso vorsichtig sein, wie bei anderem Fleece: Es gibt sehr gute und angenehme Qualität auch sehr günstig und dann wieder sehr teures, das nix taugt - und natürlich umgekehrt ;)

Jedenfalls lohnt es immer einen Blick, vor allem, weil zum Teil sehr schöne Farben und günstiges Material gibt!

 

Viel Erfolg!

arc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ein super Fleece angeboten, Preis ist auch oK.

 

 

Irgendwie erinnert mich der Schriftzug des oben genannten Verkäufers doch sehr stark an den einer uns allseits bekannten Firma..:confused: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...