Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gesucht: Motivation zum Stoffabbau - Anmasi`s UWYH


Anmasi

Empfohlene Beiträge

Huhu, da bin ich wieder...

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest gehabt zu haben! Für mich war es einfach nur ein langes Wochenende (mit einer 3-stündigen Unterbrechung am Samstag zum arbeiten)...

 

Als erstes kann ich heute noch ein paar "angezogene" Fotos vom Overall nachreichen:

 

braunvorne1.jpgbraunhinten1.jpg

 

Außerdem habe ich am Donnerstag meiner Mutter den Schal überreicht und sie hat sich sehr gefreut!

 

 

Auch dieses Wochenende war ich nicht ganz untätig.

Was mir einen regelrechten Glücksmoment beschert hat war dieses "Teil":

 

BHweiss1.jpg

 

Nach ungefähr einem Jahr nach dem ersten BH habe ich mich wieder rangetraut und er ist, in einer Größe kleiner, noch besser geworden als der erste. 2 weitere sind schon vorbereitet, warten aber noch auf passende Bänder. Somit habe ich das erste Dessousset von dreien verarbeitet!

 

 

Dann habe ich noch 3 Shirts genäht.

 

gruenBlume1.jpg

 

einfaches Shirt nach bewährtem Schnitt: Ottobre Workshop 303

 

Florina1.jpg

 

Meine erste (und wahrscheinlich letzte) Florina. Bei anderen hier in der Galerie fand ich das Shirt immer total schön und musste unbedingt den Schnitt haben. Jetzt hab ich`s, aber gefallen tut es mir an mir irgendwie nicht:mad:. Auf dem Foto sieht`s besser aus als in Natura, leider. Degradiert zum Schlafioberteil!

 

braunpaisley1.jpg

 

aus Resten: wieder der Ottobre Workshop, mit Bindeband. Ob`s bleibt weiß ich noch nicht so genau...

 

Im Lager waren noch 67,4 m -> verbraucht habe ich insgsamt 3,85 m =>> im Lager sind jetzt noch ca. 63,55 m!

 

Das war`s von mir für heute.

 

Jetzt wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anmasi

    31

  • iwo

    7

  • Johannika

    7

  • ina6019

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

oh, hast Du schöne Shirts genäht, gefallen mir super gut und soo schöne Stöffchen hast Du dazu ausgewählt.

 

Auch Deine Hosenkleider finde ich super. Alles wirklich schöne Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Simone,

gebe ich mal hier meinen Kommentar ab. Das Bindeband würde ich weglassen - aber ich trage das Shirt ja nicht ;).

Der Overall sieht angezogen noch besser aus obwohl der andere mein Favorit ist (blau mag ich lieber als braun).

Die Shirts sind klasse geworden, auch wenn eines ein Schlafshirt wird (nobel ins Bett). Ich probiere den Schnitt erst gar nicht (wegen des Ärmelstreifens).

Zu den BH habe ich ja schon im Blog geschrieben. Ich habe auch noch ein BH-Stoffpaket liegen, will mich aber erst richtig mit meiner neuen Näma anfreunden bevor ich mich an den zarten Stoff und die Spitze traue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Mädels!

 

Dieses Wochenende habe ich nähtechnisch rein gar nichts geschafft:o

 

Gestern habe ich mich meiner "Kleiderdiät" gewidmet, d. h. ich habe in meinem Kleiderschrank ordentlich ausgemistet. (Wen`s genauer interessiert, kann gerne in meinem Blog lesen...)

 

Und heute war ja Stoffmarkt in LEV. Ich hab mir ein bißchen Stoff gekauft:o.

 

StoffmarktLEV1.jpg

 

2 Leinen-Coupons

5 Jersey-Coupons

2 m Fleece

2 m Nicki braun

50 cm Nicki grau

4 Patchworkpakete

1 Paket Elastikfaden

2 Reißverschlüsse

2 Rollen Pauspapier

 

(rund 15 m)

 

und letzte Woche konnte ich schon diesen schönen Crashstoff ergattern

 

StoffArmband1.jpg

 

(nochmal 2,50 m)

 

Also, diese Woche kein Abbau...

 

im Lager 63,55 m + 17,50 m => 81,05 m im Lager:freak:

:ohnmacht::ups:

 

Oh wei... Jetzt muss ich mich aber so langsam doch mal ranhalten, zumal mein Kleiderschrank Nachschub fordert:cool:

 

Aber erst muss alles durch die WaMa!

 

Noch einen schönen Sonntag für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke:winke:

 

wie schön, dass Du hier reinschaust.

Beim Anblick des Stoffes hatte ich spontan eine Bluse oder vielleicht ein Blusenkleid (heißt das so?) im Kopf. Ich wollte so einen Stoff in dieser Farbe schon immer mal haben.

Bearbeitet von Anmasi
Tipfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich könnte mir eine Art Tunika-/Kleid gut daraus vorstellen,was Du über der Hose genauso anziehen kannst, wie als einzelnes Kleid. Scheint ja ein recht dünner sommerlicher Stoff zu sein. :)

 

So ein bisschen romantisch angehaucht, mit Spitze oder so:) Oder eher im fifty's-look ;) Was ist das für Material? (auch haben will;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für Material? (auch haben will;))

 

Hm, ganz ehrlich? Keine Ahnung. Ich hab vergessen auf`s Schild zu gucken:o, aber ich vermute mal BW mit Beimischung (gabs bei uns bei Alfatex)

 

Hm, Tunika und Kleid ist ja nicht so meins, aber ich versuche gerade an meinem Kleiderschrank zu arbeiten... Ich muss mal schauen, dauert wahrscheinlich noch bis der unter die Nadel darf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D an so ne typische Walle-Tunika hab ich auch gar nicht gedacht.

Ich glaub, das würd auch gar nicht zu Dir passen, soweit ich das durch Deine Bilder überhaupt einschätzen kann. Wahrscheinlich meine ich dasselbe wie Du mit Blusenkleid ;)

 

Ich werd auf jeden Fall gespannt verfolgen, was Du am Ende daraus zauberst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, tolle shirts. Aber sowas könnte ich nicht tragen, da müssen erst 10 kilo runter :)

Und die Latzhose - sensationell. Sowas schnuckliches. Respekt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu:winke:

 

Oh je...

 

zwei Wochen ist nichts passiert...

 

Aber ich hab soviel "richtige" Arbeit, dass ich abends nur noch kaputt auf dem Sofa liege und vielleicht noch etwas stricke. Deshalb kann ich euch heute mein 1. Paar selbstgestrickte Strümpfe präsentieren, nicht perfekt aber soweit tragbar.

 

StrmpfePremiere1.jpg

 

Aber dieses Wochenende war ich fleißig! Zwei Leinenhosen darf ich heute in meinen Schrank hängen, der Sommer kann kommen!

 

Braune-Hose1.jpg

 

und

 

beige-Hose1.jpg

 

Beide Hosen (gleiches Modell) sind aus der Ottobre 2/08 Modell 13.

 

Weiter Infos haben sich im Blog versteckt...

 

Bilanz: im Lager 81,05 m - 3,00 m => 78,05 m + 2,5 m:o:o:o => 80,55 m im Lager, immerhin ganze 50 cm :rolley::freu: abgebaut!

 

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht!

 

Bis bald in diesem Theater!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...Simone, Du solltest mal sehen, wenn ICH versuchen würde, Socken zu stricken :eek: In kürzester Zeit wäre ich ein nervliches Wrack! :o Deine Fusswärmer sind doch toll geworden! Kannst ruhig stolz drauf sein.

Die Hosen sitzen ebenfalls gut...was will frau mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Simone

 

Oh, da warst du ja wieder fleißig!

Die Hosen sind sehr schön geworden.

Ich komme irgendwie im Moment auch nicht zum nähen und jetzt streikt auch noch meine Nähmaschine.

Hoffentlich ist das Problem schnell behoben, ich hab hier auch noch so einiges an Stoffen liegen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ach, jetzt hab ich doch fast vergessen:

Jetzt musst du aber auch Socken für Mark stricken, dann kann ich bald ja doch mal die Sockenkontrolle machen...:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für`s Lob:hug:Ich warte schon ganz gespannt darauf, die Hosen endlich anziehen zu können. Aber es wird... Das Wochenende war ja nicht schlecht!

 

....ach, jetzt hab ich doch fast vergessen:

Jetzt musst du aber auch Socken für Mark stricken, dann kann ich bald ja doch mal die Sockenkontrolle machen...:D:p

 

Ach Gabi, ich würde mal behaupten, er wüßte es nicht wirklich zu schätzen:confused: Oder vielleicht doch??? Marks Füße sind ein paar Nummern größer, da stricke ich ja noch länger dran:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Deine Shirts finde ich klasse. Alle! Und das, obwohl "Deine" Farben nicht so "meine" Farben sind. Meiner Schwester würden die Shirts so richtig gut gefallen. Die liebt diese Farben. Orange steht bei ihr gaaaaanz weit oben auf der Lieblingsfarbenliste.

Der Schal für Deine Mutter ist klasse, diese Stoffzusammenstellung ist Dir gut geglückt!

Meinen ersten Sockenstrickversuch hat meine Mama beendet. Das war irgendwie nicht so mein Projekt.

(Die Köln-Kette ist auch schön!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen sind einfach klasse - der Schnitt liegt schon seit einem Jahr kopiert bei mir rum und Leinenstoffe dafür habe ich auch letzten Monat gekauft; ich werde mich drann versuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gi50.gif gi50.gif gi50.gif

Die Hosen sind einfach klasse - der Schnitt liegt schon seit einem Jahr kopiert bei mir rum und Leinenstoffe dafür habe ich auch letzten Monat gekauft; ich werde mich drann versuchen. :)

 

Na dann mal los! Nur Mut!

 

(Ich verzweifel derweil an der Umrechnung einer Strickanleitung für einen Pullover... ich krieg`s nicht hin irgendwie.

Dabei wollte ich das Material mit in den Urlaub nehmen:(, aber ich hab ja noch 5 Wochen, vielleicht klappt`s ja doch...:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! Wow!!! Wow!!!

 

Deine schönen T-Shirts und deine Kreativität steckt ja förmlich an!!! Cooooooooll!!!

 

Hut ab!!! Und weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen gefallen mir an dir auch sehr, sehr gut, mit deinen rötlichen Haaren und deiner zierlichen Figur passt das alles sehr gut zusammen.

 

( Für mich sind deine Farben ein nogo :D)

 

.............und fleißig warst du :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für`s Lob:hug:Ich warte schon ganz gespannt darauf, die Hosen endlich anziehen zu können. Aber es wird... Das Wochenende war ja nicht schlecht!

 

 

 

Ach Gabi, ich würde mal behaupten, er wüßte es nicht wirklich zu schätzen:confused: Oder vielleicht doch??? Marks Füße sind ein paar Nummern größer, da stricke ich ja noch länger dran:cool:

 

Na dann lass es lieber - du kannst ja sagen: die kratzen aber fürchterlich, das ist nichts für zarte Männerbeine :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass es lieber - du kannst ja sagen: die kratzen aber fürchterlich, das ist nichts für zarte Männerbeine :lachen::lachen::lachen:

 

Nach Socken hat er bisher auch noch nicht gefragt, aber nach einer neuen feineren Hose. Die soll er auch bekommen (hab ihm ja schon mal eine genäht)! Nur "wann" steht noch in den Sternen:D...(weil dafür müßte ich erst noch Stoff kaufen:D;):o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitleserinnen,

 

aus gegebenem Anlass habe ich mir meinen bisherigen UWYH mal näher betrachtet und festgestellt, dass er eigentlich, und genau genommen, irgenwie am Thema vorbei ist. Hier gehören meine Neukäufe und Strickergenisse einfach nicht her!

 

Diesen Thread werde ich jetzt so nicht weiterführen, weil ich mich nicht für einen festen Stoffberg entscheiden kann und mir Stoffe und Schnitte "von heut`auf morgen" aussuche.

Ich werde mein Nähtagebuch in meinem (internen) Blog weiterführen und natürlich interessante Ergebnisse in die Galerie stellen.

 

Wer mag, besucht mich dort!

Trotzdem "Danke" für´s Mitlesen und kommentieren!

 

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.