Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sinnvolle Nähfüße für InoVis 30 ?


heinzel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähbegeisterte,

 

ich möchte mir noch weitere Nähfüsschen anschaffen und einfach mal nachfrage, was ihr für sinnvoll und hilfreich haltet.

 

Diesen Nähfüsse möchte ich mir gerne anschaffen:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160237053224&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006#ebayphotohosting

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150102797882&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150128250915&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

 

http://cgi.ebay.de/BROTHER-1-4-INCH-ROLLED-HEM-FOOT-P60004_W0QQitemZ360038190840QQihZ023QQcategoryZ41245QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

Die Bilder wollte ich wegen eventueller Rechtsverletzungen nicht direkt in die Mail reinkopieren. Hoffe, dass macht keine Probleme.

 

Freu mich auf jede Menge Antworten.

 

Sonnige Grüße aus Köln

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heinzel

    4

  • Nanne

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als ersten Link hast Du den Fuß für den Nahtverdeckten RV eingesetzt.

Der nahtverdeckte RV gelingt bei der Mascine sehr schön, auch mit dem Standard- RV-Fuß..., dann hättest Du mehr Geld übrig für die anderen Füsschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du mußt Dir erstmal klar darüber sein, was Du am häufigsten nähst. :)

 

Wenn Du ganz viel Kleidchen mit Rüschen und Bandeinfassungen nähst, dann machen diese Füsschen vielleicht Sinn.

Wenn Du überwiegend Hosen und für Jungs nähst eher weniger.

 

Ich selber nähe mit einer alten Bernina und habe dafür einige Füsschen - nutzen tu ich meist den Standardfuß, den Stickfuß und das normale Reisverschlußfüsschen.

 

Ein ganz normales transparentes Füsschen hätte ich gerne - muß mal nachschauen, ob es soetwas für meine Maschine gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ersten Link hast Du den Fuß für den Nahtverdeckten RV eingesetzt.

Der nahtverdeckte RV gelingt bei der Mascine sehr schön, auch mit dem Standard- RV-Fuß..., dann hättest Du mehr Geld übrig für die anderen Füsschen.

 

Hallo Nanne,

 

mit dem Geld sparen hast Du sicherlich Recht. Natürlich habe ich mit dem Standard-RV-Fuß die Verschlüsse schon recht sauber hinbekommen.

 

Hab das so gesehen, dass die Nähte noch perfekter gelingen, wenn der Fuss

über den RV geführt wird. Wenn das Ergebnis auch nicht besser ist...dann kann ich mir sicher das Geld sparen ... deshalb auch lieben Dank für den Tipp

 

LG

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinzel,

 

ich habe eine NX 600, die wurde mit einer schönen Füsschenauswahl geliefert, daher habe ich nicht viel dazu kaufen müssen.

 

Man muss natürlich schauen, was man wirklich braucht, wenn du viel "rüschst" brauchst du den Ruffler natürlich.

 

Dazu gekauft habe ich ::das:: und das einfache Modell für den nahtverdeckten RV von Prym (wird aber kaum genutzt).

 

Meine am meisten benutzten Füßchen sind ganz klar das transparente Applikationsfüßchen und der Kantenfuß - auf diese möchte ich nicht mehr verzichten ;-).

 

Es gab auch mal einen Thread, in dem die jeweilige Füßchenauswahl der Mitglieder gezeigt wurde *staun*. Leider finde ich ihn gerade nicht wieder. Der dürfte dich sicher auch interessieren.

 

LG

Petra - auch aus Köln ;-)

 

Hallo Petra,

 

erstmal Dank für die ausführliche Antwort.

 

Sicher lagen auch bei meiner Maschine schon einige gute Füsschen bei...aber mit der Zeit steigen ja auch die Ansprüche :D

 

Zugegeben brauch ich den Ruffler recht selten. Hatte den mal zu meiner alten Singer hinzugekauft. Der passte aber nicht mehr. Ich finde, dass der eine schöne Hilfe bei der Anfertigung von Volants oder Ähnlichem ist. Die Fummelei

beim gleichmäßigen Legen von kleinen Falten brachte mich schon bei meinen ersten Kleidchen für meine Mädels fast an den Rand des Nervenzusammenbruchs :)

 

Aus dem Bild kann ich die Funktionsweise des Bias Binder Fußes nicht nachvollziehen. Bei Brother ist dieser Fuß in meinem Prospekt nicht gelistet ?!

 

 

Meinst Du mit den Kantenführungsfuß den "Stichführungsfuß SA 160 bzw. F035N" ?

 

Das transparente Füßchen ist sicher eine große Hilfe bei kniffligen Arbeiten. Werd ich mir auch besorgen.

 

Nach dem Thread für die Nähfüße such ich gleich nochmal.

 

LG

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du mußt Dir erstmal klar darüber sein, was Du am häufigsten nähst. :)

 

Wenn Du ganz viel Kleidchen mit Rüschen und Bandeinfassungen nähst, dann machen diese Füsschen vielleicht Sinn.

Wenn Du überwiegend Hosen und für Jungs nähst eher weniger.

 

Ich selber nähe mit einer alten Bernina und habe dafür einige Füsschen - nutzen tu ich meist den Standardfuß, den Stickfuß und das normale Reisverschlußfüsschen.

 

Ein ganz normales transparentes Füsschen hätte ich gerne - muß mal nachschauen, ob es soetwas für meine Maschine gibt.

 

Hallo Nina,

 

nein, den Ruffler brauch ich recht selten...aber der schon einfach nur die Nerven :-)

 

Die Bandeinfassungen möchte ich gerne bei der Innenverarbeitung von ungefütterten Jacken oder auch Mänteln einsetzen. Das sieht dort einfach schöner als eine Overlocknaht aus...meine ich :-)

Die Frage war nur, ob ich den vorgestellten Fuß dafür benutzen kann.

 

Ich benutze (weil ich noch keine Overlock habe) recht häufig den Overlockfuß oder zweckentfremde den Blindstichfuß um leichte Stoffe an der Schnittkante um ein paar Millimeter anzustauchen und dann mit einer Overlocknaht drüberzunähen. Dann faltet sich ein kleiner Saum, der mit der O-Naht schön versäubert und vernäht ist. Muss man ein bissken üben :-)

 

Den transparenten Fuß werde ich mir auch besorgen.

 

Schönen Sonntag

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.