Zum Inhalt springen

Partner

Ripp-Strick-Sweat-Stoff? Was draus machen?


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mal einen Teil meines Stoff-Lagers abbauen...:) Leider habe ich Stoffe, da weiß ich gar nicht mehr, was ich daraus eigentlich nähen wollte. U.a. eine Mischung aus Strick- und Sweatstoff, er hat so feine Rippen. Was würdet ihr daraus nähen? Passenden Bündchenstoff für den Ausschnitt habe ich leider nicht, ein normales Sweatshirt fällt also schon mal weg.

Über Eure Ideen freut sich die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    1

  • Schneefrau

    1

  • Bineffm

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich liebe diese Jacken (auch Blazer), die ein Rückenteil und evtl. Ärmel aus Strick-/Sweatstoffen haben und deren Vorteile aus meist unelastischen Stoffen (Cord, Walk, Jeans u.ä. ) sind.

 

Vielleicht so etwas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passenden Bündchenstoff für den Ausschnitt habe ich leider nicht, ein normales Sweatshirt fällt also schon mal weg.

Über Eure Ideen freut sich die Schneefrau

 

Ich hab für keines meiner genähten Sweatshirts passendes Bündchen verarbeitet - sondern immer einfach einen Streifen vom Originalstoff verwendet - so 4 -5 cm breit - zum Ring geschlossne, in der Mitte gefaltet - und das dann an den Ausschnitt gesetzt. gerade wenn der Stoff schon eine Rippenstruktur hat sehe ich da eigentlich kein Problem. Oder guck doch mal bei den Onion-Schnitten - da gibt es einige mit guten Ausschnittlösungen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus solchen Stoff hatte ich gekauft in der früheren Größe ein sehr geliebtes Langarmshirt. Ärmel- und unterer Saum waren umgelegt und gecovert, am Halsauschnitt war ein Beleg aus Webstoff verstürzt.

 

Das dürfte auch mit deinem Stoff-Vorrat möglich sein, ggf. geht auch der gleiche Stoff als Beleg.

 

Mein Shirt hatte vorn noch eine dezente Applikation.

 

Du weißt nicht zufällig, wo man solchen Stoff noch derzeit bekommt? Ich suche solchen für Shirts für mich und meine kleine Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...