Zum Inhalt springen

Partner

Nath' s UWYH


Nath

Empfohlene Beiträge

Das Shirt ist ja wohl für mich, oder? :D Ach nein, ist vielleicht doch zu klein... :o

 

Viel Vergnügen beim Patchen und viel Erfolg für Dein Kleid, wenn es denn weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    169

  • ArianeM

    35

  • haniah

    20

  • Rosenrabbatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Samba,

In ein Thread habe ich gelesen das du die Bücher Atelier 1 und 2 hast. Die habe ich nicht und ich fragte mich ob es drinnen etwas über edleren versäuberung Techniken für Kurven und dreiteilige Kreuzung? Ich finde nirgendswo etwas.

Es geht um mein neuer Projekt

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=166755&highlight=Wip+burda

Vielleicht kommst du hier vorbei und kannst mir helfen:hug:

 

Oh, liebe Nath!

Es tut mir leid, aber ich hab das gerade erst jetzt gelesen.

Ich komme momentan leider nicht zum Nähen, nicht mal für meine Nähbücher hab ich Zeit.

Aber ich schau gerne in den anderen Thread.

 

Dein Shirt ist sehr hübsch!

 

Liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch, ich mag diese Shirt auch sehr und denke daran es in ein schönen Stoff nochmals zu nähen aber nein...... Es geht jetzt mit Patchwork weiter, es wird erstmal eine schöne Kuscheldecke genäht mit Hilfe Marti Michell Schablone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin nicht weiter gekommen mit den Rock, Zeitmangel und immer noch nicht wissen wie ich das Problem lösen kann. Stoff ist mir doch zu schade um ein einfacher Rock zu nähen mit Ovi und co. Also wird wohl dieser Projekt erstmal bei Seite geschoben da ich den Stoff eh noch nicht geschnitten habe.

 

Hier das Bild meinen neuem Shirt.

 

Das Shirt ist toll geworden.

 

Schade, dass dein Rockprojekt erstmal nicht weiter geht. Aber ich kanns verstehen.

 

Herzliche Grüße.

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach 3 Monaten Sommerpause, wo ich sehr wenig Zeit für's nähen hatte, habe ich mein Nähzimmer mit Freude wieder entdeckt.

Ich möchte einige Projekten in Angriff nehmen.

Einfache wie auch anspruchvolleren.

Ich verrate euch sehr bald mit was es weitergeht, aber für Heute ein bisschen was für die Augen.

Ich habe wieder eine Marie genäht. So wird mein Vorrat an Dekostoffen weniger, die nehmen sooooo viel Platz, und gleichzeitig mache ich eine Freundin glücklich.

Ich hatte Ihr schon eine geschenkt und Sie liebt dieser Art!

image.jpg.cb205a8a58b9e2fecc19cca85e73b9f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du Dein Nähzimmer wieder entdeckt hast und uns auch gleich mit so einer schönen Tasche beglückst :) Ich werde geduldig warten was Du uns herzauberst. Nee, nicht wirklich geduldig, aber ich warte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Nath ist wieder an der Maschine!!!

 

Sehr eleganter Stoff für die Marie, da freut sich Deine Freundin ganz sicher. Und ich bin gespannt, was Du als nächstes machst.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Ihr Liebe, ich freue mich das Ihr wieder bei mir reinschaut!

Es ist doch schöner in Gesellschaft zu nähen, und Hilfe und Rat braucht man doch immerwieder.

Die Farben sind toll, würde gut zu meinen Jeans passen :D

Schade, dass ich nicht die besagte Freundin bin :mad:

 

vlg

Ariane

Du hast recht, es ist sehr passend zum einfachen Jeansoutfit! Ich trage gerne Jeans aber meine Oberteile passen farblich nicht zu diese Farbe.

Und ganz Ehrlich ich nähe sehr gerne um Geschenke zu machen, es macht mich oft doppel soviel Freude.

 

Schön, dass Du Dein Nähzimmer wieder entdeckt hast und uns auch gleich mit so einer schönen Tasche beglückst :) Ich werde geduldig warten was Du uns herzauberst. Nee, nicht wirklich geduldig, aber ich warte :D

Danke Andrea, Morgen geht es weiter wenn nichts dazwischen kommt!

 

Schön, Nath ist wieder an der Maschine!!!

 

Sehr eleganter Stoff für die Marie, da freut sich Deine Freundin ganz sicher. Und ich bin gespannt, was Du als nächstes machst.

 

Liebe Grüße, haniah

Ich bin noch am überlegen, aber ich denke es wird wahrscheinlich was für die kälteren Tagen.........

 

Nath ist wieder da :hug:

Die Tasche sieht ja echt schick aus, wie hast du das gemacht, dass die Streifen so schön aufeinanderpassen?

Vielen Dank Egwene,

es war nicht schwer.Ich habe den Schnitt auf das Decovil abgepaust , mann kann so schön drauf malen. Ich habe eine Linie vertikal in die Mitte von beide Schnittteilen gezeichnet. Dann könnte ich es an die gute Stelle auf den Stoff plazieren und darauf bügeln.

Ich habe übrigens das Decovil mit NZ diesmal verarbeitet ( ausser bei der Taschenklappe), so ist es fest in die Tasche eingebaut und es verrutscht nicht mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter.

1,80 qualitativ sehr schöner Walk und 1,60 jacquard Stoff für's innenleben.

Ich dachte an das Dufflecoat n:18 Some fresh air (ottobre 2011/5).

Ich werde es in Grösse 38 machen.

Ich gebe zu das ich mir nicht ganz sicher bin was die Verarbeitung angeht.

Ich werde erstmal den Schnitt kopieren und vielleicht gehen mir dabei ein paar Leuchten auf!!

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2011_5/Ottobre_5-11_alldesigns.pdf

image.jpg.9e683d2a03c2fb24b3d6d390b1d88d6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da stecke ich schon mal fest.

Ich würde gerne die NZ direkt am Schnitt geben so könnte ich den Walk direkt mit Rollschneider zuschneiden. Aber??? Wieviel NZ rechne ich.

Die Jacke wird komplett gefüttert und so gesehen könnte ich mit 1/2 inch gut sein. Vielleicht wäre es aber schöner für die mittige Rückennaht, für die Schulternähte und Kapuzennaht eine aussere Verarbeitung auszuwählen. Ich dachte daran an eine Anleitung die ich vor kurzem angeschaut habe wo man ein NZ kürzer schneidet , der andere geht dann drüber und es wird festgesteppt.

Ich finde aber die Anleitung nicht mehr und bin mir sowieso nicht sicher ob es dann nicht zu dick wird.

Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea das wäre total nett von dir.

Natürlich kann ich warten, bin noch am kopieren und viel mehr werde ich wohl heute nicht schaffen.

Du hast recht, ich werde grosszügige NZ dazu rechnen soweit mein Stoffmenge es ermöglicht, ich kann immer noch kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schöne Stoffe, der Jaquard gefällt mir ausgesprochen gut. Wegen der Nahtzugaben könnte ich mir auch vorstellen, dass es mit dem Walk zu dick wird, wenn du da noch was umlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, ich habe Probegenäht und es wird zu dick, mache ich also normale Nähte, auseinander und absteppen.

Habe den Walk schon geschnitten, vielleicht arbeite ich heute noch ein wenig dran .

Knöpfe habe ich heute besorgt ( die haben sicher ein Name den ich nicht kenne!)

sowie Reissverschluss,

So schauen die aus, klassisch!!!

Übrigens Frage ich mir ob ich den vor deren Beleg mit Jacquardstoff oder mit Walk unterlege? Eine Idee?

image.jpg.95fd216e1f4adf2591a85c7d9b01c095.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Detail Nath!

 

Danke Andrea,

 

Ein Bild vom Stand Heute Abend,

Es bleibt noch übrig:

Futter nähen und anbringen, Reissverschluss montieren, Windschutzleiste, Knöpfe und Saum.

Bis WE sollte es fertig werden, nicht das es dringend gebraucht wird, wir haben noch ca. 30 Grad Tagsüber, aber ich habe noch soviel vor vor dem Winter!!

image.jpg.65452854ecb37a8dbce7839b9b12634e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, darf ich auch hier mitlesen? :)

 

 

Die Jacke sieht toll aus, bekommt sie einen RV UND Knöpfe?

 

Und noch eine neugierige Frage: Wo muss man den wohnen, dass man tagsüber noch 30° genießen kann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...