Zum Inhalt springen

Partner

bitte dringend um hilfe


tilrun

Empfohlene Beiträge

hallo ihr leiben,

bin ganz frisch bei euch und hab auch schon eine frage :)

hab vor kurzem angefangen ein kleid zu nähen (nach einem rock und einem oberteil das erste); das unterkleid is schon fertig und muss sagen bin ziemlich stolz auf mich :D aber nun habe ich das problem das das oberkleid seitlich geschnürt werden soll und ich hab einfah keine idee wie ich das anstellen soll, hab mir zwar eine ösenzange und ösen gekauft, bin aber leider draufgekommen, das diese nicht wirklich viel aushalten und leider ziemlich schnell ausreißen (und ich will ja nicht ständig mit der ösenzange im beutel herumlaufen ;) )

hat jemand von euch vielleicht eine gute idee?

 

schon mal danke im voraus und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tilrun

    3

  • Ulrike1969

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Müssen denn da unbedingt Ösen rein? Wie wär's mit Knopflöchern?

Vor allen Dingen solltest du dort den Stoff mit entsprechender Einlage verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal eine Bitte: bitte den Threadtitel etwas aussagekräftiger machen ;) dann weiß gleich jeder um was es geht.

Meine Anregung außer dem schon vorgeschlagenen Verstärken des Stoffes (das ist unbedingt notwendig!) wäre eine Fake-Schnürung - also darunter eine normale Seitennaht und dann die Schnürung.

Dann ist auch weniger Zug auf der Schnürung.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das ging ja schnell ;)

also es ist (oder besser gesagt wird hoffentlich mal ) ein mittelalterkleid (marktgewandung) es ist ein ziemlich dicker leinenstoff; das ich ihn dort verstärken muss ist mir klar (hab da an 3-4lagen stoff gedacht)

geschnürt muss es schon werden, denn das ding kann man eigentlich mit einem kartoffelsack vergleichen, soll aber dann durch die seitliche schnürung einweig tailiert werden. die idee mit den knopflöchern find ich eigentlich ganz gut, aber ich glaub dann dreh ich nach dem 67 durch :p

auf die idee mit den schlaufen bin ich auch schon gekommen, aber weis nicht so recht wie ich die annähen soll ohne das man das sehr sieht....

 

aber vielen dank für sie schellen und guten vorschläge :)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he doro,

 

vielen lieben dank für den link, hab in den letzten tagen schon sehr, sehr viele seiten durchstöbert aber nicht wirklich viel gefunden, werd mich gleich morgen an die arbeit machen, na hoffentlich ist es auch so "einfach" wie es aussieht ;)

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...