Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

Schöne Jacke, Bibi. Ich glaube, die passt total gut zu dir! :) In welcher Farbe häkelst du sie denn?

 

Ich bin auch noch dran. Hab 36 Grannies gehäkelt, und jetzt häkele ich mich zu den Armausschnitten hoch. Gaaaaanz langsam... :o Bis nächsten Sonntag wird das aber nix mehr. Das Tulpenblüschen - wo's ja dazu passen sollte - habe ich auch noch nicht angefangen.. :o :rolleyes:

Ich glaube, die Grannyjacke wird doch noch was für den Wohnwagenurlaub. ;) Auch gut. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo monika und inchen,

 

die Jacke wird gräulich. Seit langem nehme ich mal keine Farbe. Das Garn ist aber mal wieder ein Schnäppchen gewesen und besteht aus genoppter BW.

 

Die zweite Grannie-Weste für mein littlDarling ist auch noch im Entstehen. Drei Grannies noch für den Rand. Nach und nach arbeite ich mich vor..... :D

 

Fotos demnächst!

 

mit sommerlicher Freude und lieben Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

meine Rundherum-Jacke ist am Weiterwachsen. Ich bin gerade fast mit dem ersten Ärmle fertig. Ich wurde etwas ausgebremmst, da mir Wolle-Rödel in einer verschlossenen Packung drei versch. Farnuancen meiner Wolle verkaufte... natürlich merkt man sowas am Wochenende, dann mußte ich erstmla dahin und dann wieder eine Woche warten bis die aus einer Filiale glücklicherweise noch 2 Knäul gefunden haben;).

Nun will ich die Jcake diese Woche fertigmachen, Schließe genau passend habe ich auch schon:).

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch guten Morgen Christiane, :)

 

verschiedene Farbnuancen wären zur Not auch nicht so schlimm gewesen.... mir passiert es auch schon mal, dass ich das gar nicht bemerke und dann ist das wie gewollt:D

 

Ich bin schon gespannt, was Du uns Schönes präsentierst!

 

Viel Vergnügen und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Bibi: Bei meiner einfarbigen Jacke hätte man das schon gesehen... :mad:

Ich habe mich schon geärgert... Jetzt ist wird der eine Ärmel eine Spur dunkler als der andere, da geht das aber auf dem Rückenteil hätte ich so was scheckiges nicht haben wollen. Gestern habe ich den ersten Ärmel fertig gehäkelt. Über´s Wochenende kommt der zweite dran...

Liebe Grüße

Chri:rolleyes:stiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häkle gerade eine Rundjacke nach diesem Schnitt...."Wild Flower"

 

 

 

Gehäkelte DROPS Jacke in ”Nepal”. Grösse S bis XXXL ~ DROPS Design

Ist kostenfrei zum Downloaden.

 

So sieht es bei mir inzwischen aus:

 

[ATTACH]141439[/ATTACH] [ATTACH]141440[/ATTACH]

 

Vor- und Rückenteil wird rund gestrickt.

Um keinen Drehwurm zu bekommen brauche ich gelegentlich ein Päuschen und biete Euch ein paar Bilder der Anfänge an..... Steigt ein Mädels... let's turn around....:

 

 

Einfach genial Birgit...allein schon deine ausführliche Erklärung..............Ich denke das ich auch bald damit anfange...Weiss im Moment nicht was ich zuerst möchte .Ich habe drei Sachen im Kopf......

Lg

ilöni:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches und fröhliches Willkommen, ilöni....:)

 

dankeschön für Deinen Zuspruch.

 

Mich hat es einfach gepackt. Und wie man liest, bin ich immer noch im Wahn.

Es macht aber auch irre Spaß und anders als meine Nähmaschine hab ich Häkelei im Täschchen überall dabei.

 

Also gehe es ganz locker an. Es soll ja auch eine Freude sein an den Dingen die wir tun. Schön, wieder von Dir zu lesen.

 

Ich freu mich auf Christianes Jacke.

 

Bis dahin liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zamba,

 

ja traue Dich ruhig zu fragen. Selbst wir "eingefleischten" haben einiges ausprobiert.:)

 

Soll das heißen ich häkel an jedem Ende 3M weniger und dreg dann einfach um ??????????

 

Das heißt es!!!

 

Die Seitenteile werden einzeln gehäkelt und sie laufen ein wenig ovalförmig aus, indem Du seitlich die 3 Maschen am Anfang und Ende abmascht....dazu auch Vor - und Rückreihen....

 

Vielleicht klappt's ja. Viel Erfolg.... ansonsten weiter Fragen.... :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Arbeitet niemand mehr an der Jacke bzw hat fertige Bilder?

 

Ich weiß immer noch nicht, ob ich's wagen soll. Kurze Jacken kann ich bei meiner Figur nicht tragen und wie es in lang aussieht weiß ich nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Drops Rundjacke Wild Flower inzwischen fertig. Die Jacke ist auf mehrfädigem Designergarn gehäkelt. Die Büste ist bis zur Schulter ungefähr 1,60 m hoch.

 

 

 

Liebe Grüße Amira

Rundjacke.jpg.09d139e5b95497d50d18414b2dadc470.jpg

Rundjacke1.jpg.c5472c3c86739c8f8326837b65378874.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, mal was zu lesen! Also ich habe meine erste Jacke recht flott durch die Finger bekommen.

 

Eine zweite Rundjacke mit Crazy-Garn liegt auch schon fast fertig hier. Ich werde mal ein paar Fotos machen und sie einstellen.

 

Die WildFlower ist eine angenehm tragbare Jacke. Meine ist ja aus Seide etwas edel geworden. Sitzt super. Andere Garnqualität sorgt für Coolness und Lässigkeit. Jede wie sie mag. Ich werde oft darauf angesprochen und auch gefragt, ob ich diese auch für andere fertigen würde. Ich verweise dann auf diesen Thread..... gemeinsam war es doch eine super Motivation....!

 

Liebe Grüße :stups: @ ika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amira, deine Jacke ist wunderschön geworden!

 

Bibi, wie schön, wenigstens kurz mal wieder was von dir zu hören! Du gehst mir ab. :hug: Bist du recht im Stress mit deinem neuen Job?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ina,

 

nein.... ich bin einfach immer nur soooo gut zu mir.

 

Aber es stimmt, seit ich berufstätig bin, kann ich vieles nicht spontan entscheiden, sondern muss organisieren. Manches bleibt auch liegen. Da ist dann das virtuelle Pläuschchen hier im Cafe nicht in meinem Tagesablauf involviert. Dazu ist hier bei uns real tagsüber zuviel Trubel.

 

Ich bin auch einfach mehr flügge.... treffe mich mit meinen Kolleginnen und Freunden. Und die Aktionen in Kirche und drumherum..... das läuft alles ein wenig langsamer, denn ich will ja die Freude an mir behalten.

 

So sei dann nicht traurig, liebe Ina.... ich hab Dich auch weiterhin lieb und auch meine liebe Hobbygemeinde....:hug:

 

Neulich war ich das erste Mal nach etlichen Jahren mit meinem Mann im Kino.

Der Film: Wie beim ersten Mal.

 

Ich versuche mal mich nicht so rar zu machen. Ihr bleibt ja meine Leidenschaft....:rolleyes:

 

liebe Grüße :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

 

ich habe Crazy Garn mit dem Namen Oriental Opal genommen. Die Jacke lässt sich wirklich gut tragen. Ist mal was anderes als die anderen Jacken. Ich habe auch die nächste in Arbeit. Diesmal mit dem Junghans Garn Las Vegas. Durch diese Jacke habe ich erst richtig Lust am Häkeln bekommen. Es macht unheimlich Spaß. Auch eine Anleitung war große Klasse. Ich habe mit der Blume weniger Probleme gehabt. Dafür habe ich mich öfter mal verzählt.

Vielen Dank noch für Euer Lob.

 

Liebe Grüße

Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Amira ...

 

es freut mich, dass Du richtig guter Laune bist beim Häkeln. Ich nähe, stricke und häkele in etwa gleichzeitig.

 

Gerade hab ich mich in die Schachmayer (oder Junghans??) Aruba" Wolle verliebt. Sie ist ein hochwertiger Materialmix. Das Knäuel kostet 6,95 € und ich warte auf das passende Modell, damit es wirklich schön wird. Diese Wolle ist schon ziemlich lange auf dem Markt - aber anscheinend verliert sie nicht an Wert. Vielleicht kommt mir noch mal ein Mantelmodell in den Blick, dann würde ich so richtig schön loslegen.

 

Bis bald... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bibi,

 

irgendwie hast Du mich mit dieser Häkeljacke richtig häkel süchtig gemacht. Vor allem nach dieser Jacke. Ich häkele abends, wenn ich Lust habe und nähe am Wochenende. Zum Stricken habe ich im Augenblick keine Lust.

 

Liebe Grüße Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Bibi,

freue mich gerade sehr, diesen Thread von Dir gefunden zu haben.

Habe mir auch diese Jacke ausgeguckt und seit vorgestern die Wolle dazu hier. Angefangen habe ich aber noch nicht. Nach ersten Bedenken, dass ich die Anleitung vielleicht nicht kapiere (habe noch nicht sooo viel Häkelerfahrung) habe ich die Jacke dann mal gegooglet. Jetzt weiß ich ja, wo ich reingucken kann, wenn ich hänge...wenn ich dann erst mal angefangen habe...

Danke dafür :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang ruhig an. So schwer ist es nicht. Ich dachte auch zu Anfang, dass ich es nicht hinbekomme. Viel Spaß beim häkeln.

 

Liebe Grüße

Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff...Reihe 4...angefangen und wieder aufgemacht...

ganz schön schwierig, die vielen Umschläge auf der Nadel zu halten und dabei noch vernünftig zu häkeln...:rolley: naja, wird schon...bin bisschen ungeduldig, gleichzeitig soll alles perfekt sein...bis irgendwann das Istdochegal kommt...:p

Verstehe ich das richtig, 3-DStb heißt doch Dreifachstäbchen, oder? und davon jeweils vier Stück zwei in die gleiche LM, dann eine Lücke und wieder zwei in eine LM, oder?

Vielleicht sollte ich doch erstmal mit anderer Wolle ein bisschen probieren, bevor ich die hier durch wieder und wieder aufribbeln verhunze...

Aber Spass macht es trotzdem :)

Danke auch für die prompte Aufmunterung Amira! Das war schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldfrosch,

 

die Blume am Anfang ist schon das schwierigste, der Rest ist dann schon fast langweilig... Habe auch gerade wieder angefangen und bin jetzt mit dem ersten Drittel des ersten Ärmels fertig. Will die Jacke diese Saison noch tragen können. :)

 

LG

HoldesWeib

Bearbeitet von HoldesWeib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, dass dieser Thread noch aktuell ist. Freut mich Waldfrosch, wenn es Dir helfen kann.

 

Es stimmt, die Blume ist etwas kniffelig.... aber dafür ist sie auch ein Hingucker.

 

Die Runden gehen dann von allein.... (ich kann mich gar nicht mehr erinnern.... aber insgesamt glitt die ganze Jacke gut durch meine Hände).

 

Hab auch eine weitere nach ähnlicher Anleitung gemacht.

 

Also nur Mut ... und frage... bin gespannt, ob Du uns einen Blick gewährst :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tataaa,

4. Reihe geschafft...wurde immer einfacher im Laufe der Runde...mit der 5. auch fast fertig, aber für mehr ist heute keine Zeit mehr...

danke für Eure Motivation

klar gewähre ich Euch einen Blick :-) dauert aber noch ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...