Zum Inhalt springen

Partner

Wer lobt Euch ??


Isebill

Empfohlene Beiträge

Meine Freundinnen,

Und ich mich!

 

Und meine Friseurin meinte letztens ich hätte immer so schöne Jacken an, sie konnte sich nch an meine lilane von vor einem halben Jahr erinnern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • Isebill

    3

  • rosie*the*riveter

    3

  • Viola210

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

naja loben ist glaub ich das falsche Wort aber anerkannt wird es meist von meinem Freund (wobei er mitunter sehr kritisch sein kann), Freundinnen die sich immer wundern wie ich es schaffe dass es gut aussieht aber doch eigen ohne und dabei noch spare ;) und Freunden, wenn ihnen etwas besonders gefällt (aber bei Männern eher selten, es sei denn es ist kurz, eng und/oder tief ausgeschnitten, Männer halt *gg*)

Achja und die "Scans" sind natürlich auch gut fürs eigenen Ego, sowohl die anerkennenden von Männern und Frauen sowie die mitunter missmutigen von Frauen/Mädels (meist die Girlie-Fraktion, mit der ich stil-technisch nicht wirklich harmoniere), da macht auch das durch die Stadt laufen spaß :D

Ansonsten ziehe ich das an, was mir gefällt, was mir das Gefühl gibt meine momentane Gemütslage zu unterstreichen und worin ich mich wohlfühle.

 

Edit: ich finde es eigentlich auch schon ein indirektes Lob für den Stil wenn man von diversen leuten darauf angesprochen wird, ob man denn abgenommen habe und das obwohl man seit Jahren das Gewicht hält :) (Allerdings könnte es natürlich auch bedeuten, dass man sich vorher richtig vergriffen hat in der klamottenkiste, aber immer POSITIV DENKEN :D)

Bearbeitet von Cadilamente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

also so allgemein werde ich momentan doch relativ häufig gelobt :-)

Da ich 20kg abgenommen habe (aber es muessen auch nochmal fast genauso viele) und dadurch natürlich auch meinen Kleidungsstil gut aufhübschen kann, sprechen mich viele Kollegen und auch Familie drauf an, wie ich mich rein optisch verändert habe :-) Das freut mich immer ungemein und motiviert natürlich auch.. :D

 

Rein nähtechnisch ist es aber noch besser:

Mein erstes Werk ( erst ca. 2-3Monate her.) waren Kleid und Hose für meine Nichte. Als ich das meinen Großeltern zeigte, waren die hin und weg.. "Mädchen, dass Du sowas kannst.. das hätte ich ja nicht gedacht.. das ist ja total schön! Und so ordentlich und sauber verarbeitet!"

Was will man mehr? :)

Meine Mutter wünschte sich dann direkt zum Geburtstag was selbst genähtes.. das allein war ein riesiges Lob :-)

 

Und wer am meisten lobt und das auch wirklich ehrlich ist mein Mann :-) Und eigentlich freu ich mich darüber immer am meisten.

Seine neue Hose trägt er super gern und schwärmt mir immer vor, wie toll die ist :) Er erklärt dann auch anderen Leuten: "Das hat meine Frau selbst genäht!" :)

 

Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

- meine Lieblingskollegin (vielleicht ist das ja genau aus diesem Grund :D)

- mein Freund

- meine Mutter

- Freundinnen

 

Der modische und stilsichere Auftritt wird weniger durch Worte und Lob beachtet sondern eher durch "Scans" von oben bis unten und zurück. Es ist manchmal echt witzig, das zu beobachten, wenn man einfach mit offenem Blick die Straße langläuft.

 

Genau das! Und da liegt der Schwerpunkt garantiert nicht auf dem Aspekt "Selbstgenäht".

 

Ich bin auch schon in der Bahn oder auf der Strasse angesprochen worden, wo ich Jacke, Shirt, Kleid etc. gekauft hätte. Da würden sie auch gern mal stöbern gehen. Das geht natürlich runter wie Öl. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch alle :D

 

(Manchen muss man es aber vorher erzählen, da kommt ja heutzutage kaum einer drauf, dass man(n) sich selber was näht ;))

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme auch viel Lob, von der nächsten Umgebung, aber auch von z.B. Kollegen meines Mannes, grad heute wieder.

 

Allerdings nähe ich vor allem für meine Tochter Aurelia, die knapp 2 ist. Und von ihr bekomme ich auch das schönste Lob :D, so wie neulich:

Kind steht auf dem Klodeckel und betrachtet ihre am Wandregal zum Trocknen aufgehängten Sachen. Neben ihr putzte sich der Papa die Zähne - und auf einmal hör ich sie ihm munter vorplappern: "Hose. Mama näht. Sööööne Hose. Mit Rüsche! --- Bluse. Mama auch näht. Mit Rüsche." Papa:"Nein, das ist keine Rüsche, das ist Spitze!" Aurelia: "Bluse näht mit Pitze. Bluse söööön! - Kitty-T-Shirt. Mama auch näht." Kleine Pause. Schließlich:"Mama ALLES näht!" :D

 

Da geht mir das Herz auf... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Isebill, da ich mir ja schon in der Planung zum nähen Gedanken mache, ist es für mich selbstverständlich darauf zu achten, dass Teile zusammenpassen.

 

Also habe ich voriges Jahr das Shirt (das ich gerade trage) genäht, weil es so frische, sommerliche Farben hat und so gut zu einer weißen Hose passt. Dazu trage ich dann weiße Stoffschuhe.

 

Solche Überlegungen sind für mich aber schon so selbstverständlich geworden, dass ich mir darüber schon keine Gedanken mehr mache.

 

Erblickt mein gieriges Auge einen Stoff, schlagen meine grauen Zellen Purzelbäume und rufen alles Kleiderschrankmäßige ab, .....ei, wozu passt den dieser hübsche Stoff wohl....

 

Ich habe vor einiger Zeit in den heißen Sommer-Sonnentagen angefangen einen Hut zu tragen. Passte natürlich optisch wunderbar zum Rock, weil aus einem Rest Stoff ein Band für den Hut wurde. OK, ich fiel sofort auf im Ort. Ist mir egal, weil es mir gefällt und ich mich damit wohlfühle und außerdem die direkte Sonne auf dem Kopf nicht mehr gut vertrage.

 

Frisur-mäßig habe ich da leider nicht viel Möglichkeiten, sehr dünne, weiche und leider auch wenig Haare.

 

Ich achte also *reusper* auf ein ansprechendes Gesamtbild und habe zu Hause reichlich Spiegel. Es sind von den abschreckenden Beispielen schon genug unterwegs.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der modische und stilsichere Auftritt wird weniger durch Worte und Lob beachtet sondern eher durch "Scans" von oben bis unten und zurück. Es ist manchmal echt witzig, das zu beobachten, wenn man einfach mit offenem Blick die Straße langläuft. :) Unterschreib!

 

 

 

Aber das muss man dann wohl auch einfach so akzeptieren. Manchen Menschen ist das einfach Wurscht. Ich kann/konnte es auch immer nicht verstehen, wenn meine Mitmenschen so gar keinen Sinn für Ästhetik haben - wenn, um mal einen anderen Bereich anzusprechen - beim Essen mit Bekannten die hässlichen 2 Liter Plastikflaschen aus dem Discounter auf den Tisch kommen, auch bei lediglich 10 Gästen zu Pappteller und Plastikbesteck gegriffen wird. Die meisten fanden das aber total normal ...

 

Noch mehr unterschreib!

 

Ich glaub wir fühlen dasselbe! :D

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob zum Styling bekomme ich von allen Menschen, die dafür ein Auge haben und denen dabei kein Zacken aus der Krone bricht.

 

Meine große Tochter zum Beispiel. Meine beste Freundin. Meine Nachbarin, der manchmal sogar Dinge auffallen, die mir schon so selbstverständlich geworden sind, dass ich selbst gar nicht mehr groß darüber nachdenke - wie wenn z.B. die Farbe einer Kette zum Oberteil passt.

Mein Dad, und meine Mam - als sie noch lebte.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr Lieben, Ihr seid so nähfixiert...

ich meinte mehr fürs generelle aufhübschen, nicht für die Nähkünste, sondern für eine neue Frisur, ein paar hübsche Schuhe, sorgfältig ausgesuchte Accessoires, nicht für gerade Nähte..

 

Aber ich merke schon, Ihr seid aufs selbermachen konzentriert. Oder habe ich meine Frage falsch formuliert ?

 

Mich loben - fürs stylische - immer fünf bis sechs Leute: Ich, mich, mein Spiegelbild, mein Sohn, meine Tochter und meine Freundin.

 

Gruss Isebill

 

Und wenn wir schon dabei sind die Frage etwas weiter zu fassen: wer lobt uns für all die anderen Dinge, die nichts mit unserem "Outfit" zu tun haben?

 

Ewige Zeiten wusste ich ja überhaupt nicht worum es da geht. Zum Glück ist das nun ein wenig anders.

Sicher, ich freue mich darüber, wenn mein Freund mir sagt, dass ich in dem neuen Outfit gut aussehe.

Aber so richtig wundervolle Gefühle sind es, wenn er mir sagt, dass er stolz darauf ist, dass ich mir ganz alleine beigebracht habe wie man eine Homepage erstellt ...... oder wenn er mir sagt, dass er es liebt meine "Alltagsanekdoten" zu lesen, die ich ihm immer mal wieder maile, weil er meinen Witz liebt ..... oder wenn er davon beeindruckt ist was ich zu bestimmten Themen weiß.

 

Das alles ist mir Millionen Mal wichtiger als ein Lob für meine neue Frisur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...