Zum Inhalt springen

Partner

Sweatshirtstoff???


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin noch ganz neu hier und auch noch was das Nähen angeht Anfängerin! Ich habe zwar schonmal ein bischen Kleinkram genäht wie Taschen, Kissen, Schal usw.... nun möchte ich mich aber auch mal an Kleidung wagen. Mein erstes Projekt soll ein Schlafanzug für Junior werden, den passenden Jersey dafür hab ich auch schon, warte nur noch auf mein neues Maschinchen :D

Danach würde ich gern mal einen Kapuzenpulli nähen, aber welchen Stoff nimmt man dafür??? Sweatshirtstoff ist klar, aber unter welcher Bezeichnung finde ich sowas im Internet???? Ist das dann auch Jersey....nur dicker????

Leider habe ich keinen Stoffhändler vor Ort bei dem ich Einkaufen kann :(

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moorgate

    2

  • KarLa

    1

  • Charmeuse

    1

  • me3ko

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bedruckte Sweatshirts gibts ja auch fast nicht zu Kaufen; höchstens mit Firmenlogo oder -Mustern drauf; daher gibts an Meterware da auch nicht viel anderes, schätze ich. :nix:

 

Wobei es einige Sweat-Schnitte mit schönen Teilungsnähten gibt; da kann man gut mit mehreren Farben spielen, z.B., und an Verzierungen sind ja wie immer auch keine Grenzen gesetzt, Applikationen etc. pp. :)

 

Konkrete Läden dürfen hier im Forum nicht genannt werden; du kannst aber mal in unserer Linkliste bei den Stoffhändlern stöbern.

 

Ansonsten findet google recht gute Ergebnisse, wenn man noch Meterware dem gewünschten Stoff mitgibt, also z.B. hier mit

Sweat Meterware

sucht. - Bei den verwandten Suchanfragen unten kann man dann noch weiter suchen.

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...