Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend (nacht) nähen 11.-13- November


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Die Eulentasche finde ich auch klasse!

 

Wenn meine Migräne nachläßt, mache ich heute Abend auch mit. Ich will die Volantjacke von Mamu Design nähen, zugeschnitten ist sie schon.

 

Nähst Du zufällig gerade "Lena" von Mamu ???

Au da bin ich echt gespannt... schleiche nämlich schon lange um den Schnitt :D

 

Ich habe mich für heute umentschieden... keine Eulentasche heute... ich werde eine Polyanna von FB für mich nähen... hab noch schwarzen Tactel und schwarzes Steppfutter... was will man (Frau) mehr ;)

 

Schön, dass Euch die Eulentasche gefällt... wenn ich das Schnittmuster verändert habe... werde ich vielleicht einen Mini-Wip machen... mal sehen :)

 

Das Geburtstagsoutfit ist supersüß... und unordentlich genäht ? Ich seh nix davon... und wenn schon... ist ein Unikat und mit Liebe gemacht :hug:

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zippelzappel

    11

  • Tropical-Punch

    7

  • Broody

    6

  • arcubalista

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

War auch schon fleißig:

ein T-Shirt für mich enger gemacht - quick and dirty: einfach auf links drehen, passendes drauf legen, Seitennaht einzeichnen und unter der Ovi durch.

Und ein T-Shirt für meinen besten Freund enger machen. Hier aber mit T-Shirt auftrennen/schneiden und komplett neu nähen. Keine Fotos, er mochte nicht. Na ja, ist ja alles kein Hexenwerk, dass der Schnitt paßt wissen wir schon länger.

 

Mal gucken was ich jetzt mache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur den Schnitt abgepaust... mir fehlt ein Reißverschluss :mad: und nu hab ich irgendwie gar keine Lust weiterzumachen...

 

Na ich geh mal Abendbrot zaubern... vielleicht siehts nach dem Essen wieder besser aus...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch gar nichts genäht, sondern unser Büro/Nähzimmer ausgemistet und rigoros Sachen weggeschmissen.

 

Mein Stoffschrank ist ja eigentlich immer aufgeräumt, weil ich es gar nicht leiden kann, wenn ich nicht auf den ersten Blick sehen kann, was ich denn zur Verfügung habe, aber ansonsten hat es sich hier wirklich gestapelt. Als ich vor 2 Jahren angefangen habe zu nähen, habe ich jedes e-book ausgedruckt (was ja schon mal 20 Seiten und mehr sein können), z.T. ordentlich abgeheftet, z.T. auf einen Stapel gelegt, da ich es bald nähen wollte, darauf wieder Schnitte, die ich bald nähen wollte, andere Dinge, die ich nicht vergessen wollte,To-Do- Listen, Zeitschriften... Zum größten Teil sogar nach Jahrgängen geordnet etc., aber es häufte sich nur noch.

 

Jetzt habe ich wieder Platz, und das gefällt mir viel besser:).

 

Mal schauen, ob ich heute abend noch zum Nähen Energie aufbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich mich bitte heute abend hier anschließen?

 

Hier sind schon tolle Sachen entstanden, und ich habe heute abend sooo viel vor, und könnte Motivation gebrauchen.

 

Allerdings werde ich wahrscheinlich nicht mehr bis zum Nähen kommen....

 

Denn als erstes will ich meinen Pullunder fertig stricken.

als zweites will ich noch zwei Schnitte rauskopieren

als drittes will ich ein Teil für meinen UWYH zuschneiden

 

Mal schauen, wie weit ich komme.....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulentasche ist super, jetzt habe ich erstmal geblättert hier...

 

Ich habe gerade Punkt eins abgehakt! :freu:

 

Aber sagt mal, wo seid ihr denn alle? Doch anderweitig beschäftigt an diesem kalten Samstagabend?

 

Ich widme mich jetzt dem Kampf mit Schnittbögen und Folie :help: *ichsucheinenkampfsmily*

 

Liebe Grüße Jule

 

ach ja, Bilder vom Werk im Blog....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulentasche ist ein echter Hingucker! Auch die Kleinkindkombi ist niedlich geworden.

Ich habe gestern leider den Kampf gegen die Müdigkeit verloren. Heute früh habe ich zugeschnitten und Einlage aufgebügelt, dann war keine Zeit mehr.

Nun warte ich, ob ich solange durchhalte, bis Männe ins Bett gehen will. Die Nähecke ist im Wohnzimmer und ich müsste als nächstes an die Ovi..... ich bin ja nicht fies zum Samstagabend. Im nächsten Leben möchte ich ein Nähzimmer haben!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulentasche ist genial :).... aber auch die Babykombi ist total süß, meine beiden sind ja leider schon so groß seufz...

 

Ähm, Stoff gewaschen aber irgendwie kann ich nicht aufraffen, vielleicht fang ich doch mit dem Kissen für Sohnemann an :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulentasche ist ja der Kracher. Diese Spielerei mit den Augen ist super.

Die Kindersachen sind sehr süß.

Ich hab heute auch etwas genäht. Hab an den letzten Abenden eine Schildkrötpuppe neu eingekleidet. Foto dazu findet man in der Galerie.

Heute mittag ist mit der Post nun die nächste Puppe eingetroffen, auch in der Größe wie die erste, und sie muss auch dringend neu eingekleidet werden. Ihre Kleidung wird analog der 1. Puppe auch so werden. Morgen mach ich noch die Weste fertig und dann gibts mal die 1. Fotos. Aber für die Puppen hab ich noch so einige Ideen, mal sehen was ich noch fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hat noch jemand was gemacht?

 

Die Puppenkleidung ist supersüß, mir ist sowas immer so friemelig...

 

Ich kann jetzt punkt 2 abhaken, und überlege, ob ich punkt 3 noch schaffe. Jetzt gibts erstmal ne kleine Stärkung bei Mario Barth, und dann entscheide ich:

 

Rollschneider oder Bett :D

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und kam nicht mal in die Nähe meiner Nähecke. Und nun mag ich auch nicht mehr anfangen. Mal schauen ob ich morgen nach dem Brunch und dem Hausputz (ist heute liegen geblieben) noch zu was Sinnvollem komme.

 

Gute Nacht, ich gehe jetzt mit meine Buch ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute einfach keine Lust die Jacke anzufangen... :o

 

Aber ich hab das Free-Book zum WischiWaschiWip fertig :freu:

 

Ich lade es nachher mal im Downloadbereich hoch... hoffentlich sprengt es nicht das System ;) bei so vielen Fotos...

 

Das Free-Book umfasst 16 Seiten, auf denen in 36 einzelnen Arbeitsschritten ausführlich beschrieben wird (in Wort und Bild) wie die Tasche genäht wird...

 

Gute Nacht... und hoffentlich hab ich morgen etwas mehr Elan ...

Wischi-Waschi-Tasche.jpg.44532ff0a6e8402a49a06e6d72c1ece6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

süßes Outfit für deinen Kleinen, Lucy.

 

Ich habe gestern lediglich Schrägband, welches die Kanten von RV und Nahtzugabe verdecken soll, per Hand angenäht, und auch nur eine Seite geschafft. Noch die andere Seite, und die Jacke ist dann wirklich fertig :). Vielleicht läuft es heute ja besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ich hab hier einen Mantel, der braucht (bei uns sind es -6°) dringend Taschen. ich überleg die ganze Zeit, welche Art Tasche ich mach. Ich glaub ich möchte keine aufgesetzten, sondern welche, die drinnen verschwinden. Hmm, schwierig, hab da nicht so übung drin...:mad:

 

Jemand ne Idee?:confused:

 

Danke für die tollen Kommentare zur Kinderkombi, ich steh auf diese Namensgeschichten ja eigentlich nicht so, weil die bei mir immer unsauber aussehen. Aber mein Mann will die ständig haben *seufz*

037.jpg.298c933887196468d2ac464fa2f55d8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst Du zufällig gerade "Lena" von Mamu ???

Au da bin ich echt gespannt... schleiche nämlich schon lange um den Schnitt :D

 

Ja, es ist der Lena-Schnitt. Leider wurde meine Migräne gegen Abend heftiger und heute ist sie auch noch nicht weg. Aber ich kann Dich gerne auf dem Laufenden halten, wenn ich endlich wieder nähen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ne Idee?:confused:

 

Hat derMantel Seitennähte? Dann könntest du die Taschen in die Seitennähte setzen. Setzt natürlich voraus, dass du da vernünftig dran kommst bzw. dir zutraust, den Mantel so zu öffnen, dass du vernünftig dran kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich auch mal meine bisherigen Werke vom Wochenende präsentieren. Ich habe ein echtes Nachtnähen veranstaltet, weil ich wegen fehlender Uhr im Nähbereich gar nicht gemerkt habe, dass es schon drei Uhr nachts war :eek:

 

Geschafft habe ich seit Freitag Abend:

 

Eine Wende-Kuschel-Mitwachs-Hose in Gr. 50/56:

 

IMG_1251.jpg.6131d0ec9ce232f4c0fa9be7242b52a1.jpg

 

Eine Mini Weste mit Blümchenknöpfen ;) (auch ungefähr Gr. 50-62). Die Schulternähte sind nicht dick und wulstig, weil ich einfach die Kanten vom Walk gegeneinander zusammen genäht habe, sodass niergendwo eine doppelte Stofflage ist. An den Seiten sind gar keine Nähte, weil der Westenschnitt aus einem Teil besteht.

 

IMG_1254.jpg.c54957351a0e37848ef3a9b23df7aa45.jpg

 

Mein Stillkissen Inlet ist heute fertig geworden und meine Große hat mir fleißig beim Befüllen geholfen. Jetzt fehlt noch der Bezug, aber da weiß ich noch nicht, welche Stoffe und/oder Stickdateien ich nehmen.

 

IMG_1257.jpg.aa44157eefb9142c06f4e59d90ab616c.jpg

 

Und zu guter letzt: (kleine) Katzen haben merkwürdige Schlafpositionen...

 

IMG_1255.jpg.4022e9fd78edfa6789da9dfc4fca53dc.jpg

IMG_1248.jpg.5064370bdd9787306e002b1cf29b4d42.jpg

IMG_1249.jpg.a77e230b05a52544efe1a713a95b3400.jpg

IMG_1250.jpg.45ad5d3f9b72e07eb5a71d43d4b39f58.jpg

IMG_1252.jpg.fc7811257763de8f18c557e52679e386.jpg

IMG_1253.jpg.139179f8c14b0b08b2de8ad8c9634d27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst aber fleißig. Und super gelungen.

Lucy bei der Taschenposition ... sag mal, ist das eine Paspel? Kannst Du da nicht die Tasche mit einsetzen? Da verschwindet sie dezent.

Ich mag eigentlich aufgesetzte Taschen, da kann man immer so schön mit der Taschenform spielen, eckig - oval - rund oder sonstige Formen. Wenn man auf sonstiges Getüddel verzichtet, sind sie dann ein schöner Hingucker.

 

Ich will dann auch mal an die Näma. Gestern abend hab ich nur noch etwas gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunmal einen ersten Zwischenstand, die Püppis haben Schlaghosen gekriegt.

Die Oberteile waren mal Babybodys. Jetzt noch für die eine Puppe die Weste fertigmachen und dann ans Nächste.

DSCF6517.JPG.1.jpg.ca89d91a02f2b7a53de3eadff78123fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuschelwendehose ist knuffig. Die Weste sieht auch drollig aus, nur finde ich solche Teile bei den ganz Kleinen unpraktisch. Bitte nicht übelnehmen, das ist keine (Ab)Wertung!

 

Die Puppensachen sind spitze, irgendwann darf ich das bestimmt auch mal für meine Enkeltochter machen. Hoffentlich habe ich dann auch so eine Geduld.

 

Ich stelle fest, daß heute nicht mein Tag ist: nachdem ich den Halsausschnitt an der Tunika fürs Enkelkind fertig eingefasst hatte, bin ich immerhin schon auf die Idee gekommen, den Halsausschnitt nachzumessen:banghead:. Ist natürlich viel zu weit, ist ja auch ein Ottobreschnitt, das hätte ich wissen müssen! Das habe ich noch nie vergessen, Elastiknaht in Nicky auftrennen ist dann Strafe genug! Jetzt grüble ich an einer Halslösung, die zur Knopfleiste passt.

Also kein Bild von mir.

Mal sehn, ob ich diese lächerliche Tunika heute fertig bringe, das darf ja fast nicht wahr sein!

 

frustrierte Grüße

Sabine, die jetzt erstmal mit Sohnemann Legoteilchen suchen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuschelwendehose ist knuffig. Die Weste sieht auch drollig aus, nur finde ich solche Teile bei den ganz Kleinen unpraktisch. Bitte nicht übelnehmen, das ist keine (Ab)Wertung!

 

Bei uns ist es manchmal recht kalt in der Wohnung und meine zweite Tochter war eine ziemliche Frostbeule. Da ist es manchmal ganz gut, einfach noch etwas zum Überziehen zu haben, wenn Baby schon Langarmbody + Langarmoberteil an hat. För sowas habe ich die Weste primär gedacht. Oder auch, wenns draußen wieder etwas wärmer wird und man einfach noch ein bisschen was zum Überziehen braucht. Man wird sehen. Vorher weiß man ja leider nie, was man für das entsprechende Kind dann tatsächlich braucht. Obwohl meine beiden Mädels im Winter geboren sind, brauchte die erste z.B. keinen Schlafsack mit Ärmel, die zweite allerdings ganz dringend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich doof. Du hast ja recht, den Schichtenlook habe ich auch bei meinem Nesthäkchen (jetzt 9) bevorzugt. Erdgeschoßwohnung mit viel Fliesenboden. Gut, eine Weste hatte ich nicht dabei, aber Body und manchmal zwei LA-Shirts und bequeme Schlupfhosen hatte mein Jüngster auch an. Warum höre ich mich manchmal an wie meine Oma...wahhhhh, das ist echt nicht mein Tag! Übrigens ist Grün bei bei meiner Tochter die Wunschfarbe für den Kleinen, ich jage gerade passende Stoffe für Babykombis.

Und nach 3 Kindern kenne ich das auch verdammt gut, das jedes neue Kind wieder eigene Anforderungen stellt. Also nix für ungut, mir gefällt nämlich, was Du nähst!!!

 

grüssle

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...