Zum Inhalt springen

Partner

Gesucht: Grosser Stoffmarkt Raum Waldshut/Tiengen


Iris B.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wohne in der Schweiz. Wenn ich mich hier so umhöre, resp. lese, so glaube ich, dass das Angebot an Schnitten und Stoffen in Deutschland viel grösser ist. Ev. müsste ich doch mal über die Grenze.

 

Wer kennt einen Stoffladen in Grenznähe. Waldshut ist für mich am nächsten gelegen und liegt so grob genau in der Mitte von Basel und Bodensee.

 

Freue mich auf Tipps.

 

Gruss Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    2

  • Iris B.

    2

  • nowak

    1

  • Jutta Vetter

    1

Danke für die Tipps.

 

Von diesen Holländischen Märkten hat mir eine Kollegin - sie ist Holländerin - vorgeschwärmt. Da ist leider nichts in der Nähe.

 

Bregenz ist nicht gerade am Weg. Aber falls ich mal in der Ostschweiz bin, muss ich mir das mal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wen es unbedingt die holländer sein sollen, dann soll es leute geben, die sich in den flieger setzen:D:eek:;)

vielleicht bekommst du ja einen billigflug.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Iris!

 

Leider gibt es in Waldshut keinen Stoffmarkt mehr. Sogar das Kaufhaus hat seine Stoffabteilung auf Futterstoffe reduziert. Ich bin eine leidenschaftliche Stoffkäuferin gewesen und daher weiss ich über den Markt hier Bescheid. Leider haben alle in Frage kommenden Geschäfte die Stoffe nicht mehr im Sortiment.

 

Suchst Du etwas Bestimmtes? Ich könnte Dir vielleicht dennoch weiter helfen. Es gibt noch KBC in Lörrach, kennst Du die Firma? Wenn Du Fragen hast melde Dich bei mir. Auch unter beratung@jutta-vetter.de

 

Viele Grüße

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Anmerkung der Moderation:

 

Die Frage war uralt, deswegen noch im allgemeinen Forum. Ich habe den Thread jetzt mal in die Kleinanzeigen verschoben.

 

Weiterhin kommt in der Email-Adresse des Posters der gleiche Nachname vor, wie bei einer der Eigentümerinnen, des beworbenen Nähstübles.

 

Wir können also davon ausgehen, daß "DerSchneider111" nicht als Kunde drin war. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war am vergangenen WE in Villingen-Schwenningen auf dem holl. Stoffmarkt und musste feststellen, dass dort einige Schweizer Besucher waren. Ist zwar nicht nah an der Grenze, aber trotzdem haben es viele Schweizer genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die Schweizerinnen wissen das, aber trotzdem. Das Stoffenspektakel tourt außer duch Benelux auch durch Frankreich, gastiert zB in Mulhouse, ob eine der anderen französischen Stationen günstig zur Schweiz liegt, wäre zu prüfen. Ich mag den Markt, war schon oft in Luxemburg. Der ist allerdings immer weniger kinder-lastig gewesen als die in Deutschland - mir war das immer recht, aber eine Bekannte war ziemlich enttäuscht, weil sie überwiegend für ihr Kinder näht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

In Säckingen gibt es großes Stoffgeschäft, es hat aber nur samstags auf (evtl. auch Freitagnachmittag?)

Adresse ist Hauensteiner Straße, ziemlich am Anfang.

Habe dort 2015 eingekauft, Angaben ohne Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

 

am 17. und 18.09.2921 ist in Weil Stoffmarkt

und am 19.99.29021 in Villingen-Schwenningen.

 

https://www.stoffmarktholland.de/termine/

 

ich war noch nie auf diesem Stoffmarkt.

Tendenziell stelle ich stark steigende Preise bei Meterware fest. Bekommt man von den Holländern noch gute Qualitäten zu moderaten Preisen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sem100:

Bekommt man von den Holländern noch gute Qualitäten zu moderaten Preisen?

Ich war im Juni auf dem ersten Stoffmarkt Holland des Jahres in Osnabrück. Ich habe schönen Viskosejersey mit Druckmustern und EL für 8 + 10 €/m gefunden. Und Baumwolljersey mit EL für 8 bis 12 €/m. Schöne Qualität und besonders der Viskosejersey sehr schöne Muster, die ich online nicht annähernd sah. Online waren die Preise für Viskosejersey auch deutlich teurer, nach BW hatte ich dort nicht geschaut. Riesenauswahl Kurzwaren. Aber maches ist da online günstiger.

 

Ich fand meinen Einkauf gut, verlinke hier mal meinen Beitrag zu dem Einkauf (Auf den kleinen Pfeil oben rechts führt zum passenden Beitrag):

 

Ich weise aber darauf hin, dass es eine Momentaufnahme ist. Diese Stoffe können ausverkauft sein, die Preise können geändert sein, und es sind nicht immer alle Händler auf allen Märkten dabei. Und es gibt auch Händler, die 2. Wahl verkaufen, aber das nicht so deutlich machen.

 

Fahr ruhig hin, Stoffe gucken macht Spaß. Du musst ja nichts kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2021 um 18:38 schrieb Großefüß:

Fahr ruhig hin, Stoffe gucken macht Spaß. Du musst ja nichts kaufen.

:D das sage ich auch immer, aber irgendwas schreit immer ganz laut "Kauf mich".
Im Ernst: ich gehe am 18.09. nach Weil, weil ich nach Baumwollgarn gucken möchte,
online mag ich das nicht kaufen. Da kann ich das Garn neben die Stoffe legen und sehe, ob es passt.

ausserdem will der Junior Hoodies und Boxershorts nähen (Sweat hat er im Textiles Werken Unterricht auch schon gemacht), nur habe ich keinen Sweatstoff oder French Terry mehr im Fundus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...