Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Kleidung für mich, und noch so allerhand - Juli bis September 2011


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Christine,

ich glaube, du bist neu hier bei mir, oder? Herzlich Willkommen! :D

Freut mich wirklich, dass du meine Hose magst. Ich habe mich ja auch so gefreut, dass ich da zufällig so ein schön passendes Stückchen Bündchenware dafür hatte. Dabei habe ich das gar nicht "für diesen Stoff" genommen. :D

 

Und ja Gabi, ich weiß... :D Macht nichts. ;) Es bleibt aber eine Windelhose... Nur dass diese hier irgendwie (noch) mehr Platz für die Windel vorne hat... :p :cool: (Jedenfalls im Sitzen.. :rolleyes:)

 

Ich bin wieder dran. Die Beinbündchen sind fast dran. Hab zuerst noch versucht mir das Einreihen zu sparen, indem ich mit der Overlock per Differeantialtransport geriehen habe, aber das war so wenig gezogen, dass das überhaupt nichts gebracht hat.

Wenn's jetzt ganz dumm kommt, ist mir der "Clown"-Effekt (vom starken Reihen) zu groß, und darf ich alles wieder aufmachen, die Hosenbeine unten schmäler schneiden, und die Bündchen dann nochmal dran setzen.

Na ja.. Dann müsste ich wenigstens nicht mehr reihen. ;)

Spannend.

Gleich gibt's die Auflösung.

(Und mein wollweißes Kleid ist über die ganze Gaudi immer noch nicht drangekommen... :rolleyes: :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    202

  • Lieby

    46

  • Gabriella1

    28

  • Barbara1965

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm..

Rückwärtsgang einlegen..

Nicht wegen des Clowneffektes (ist ganz OK so), sondern weil die Beinbündchen zu eng sind.. :rolleyes: :( :o (Merhabetabernochwasdavon.. :rolleyes:)

 

(Ich will das aber heute noch fertig kriegen.. grummelgrummel...)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wäre ich dann wieder soweit, wie ich war, als ich heute angefangen habe.. :rolleyes:

 

Jetzt koche ich mal.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin frustriert. :o

Die Bündchen sind immer noch zu eng. :(

Außerdem macht sich auch bei Caprilänge bemerkbar, dass bei mir ein Bein kürzer ist... :(

Ich muss nochmal ran... :rolleyes:

 

Ich glaube, ich mache mich morgen besser erstmal an das weiße Kleid.

Und dann mache ich die Hose fertig. :o

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich :hug: Ina. Das wird schon noch. Du hast ja nun eigentlich noch alles hinbekommen:D. Bei mir ist jetzt auch nach meinem ersten Tag Ferien noch immer ein Tief:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für den Trost! :hug: Das tut gut!

 

Ich gebe nicht auf, die Hose gefällt mir viel zu gut.

Sie spannt aber im Sitzen auch im Schritt. Und bei dieser Machart gibt es ein schräge Spannung über den Oberschenkel.

 

Ich habe jetzt überlegt, das Ding nocheinmal auseinander zu nehmen, und seitlich jeweils noch einen Streifen einzusetzen. Ganz oben und ganz unten soll's aber gleich bleiben. Ich schneide also oben und unten was weg, und setze dafür einen geraden Streifen wieder ein.

Und verlängere die Beinbündchen.

Und schneide beim linken Bein 1 cm ab. :rolleyes:

 

Ist aber alles machbar. Und auch nicht sooooviel Arbeit.. :o

 

Bin guter Dinge.

 

Aber vorher mache ich mich an das weiße Kleid.

Wenn ich Glück habe, brauche ich da nur in den Seitennähten was rauszulassen. Und kann den Halsausschnitt - wenigstens auf später verschieben.. :o

 

Jetzt gibt's aber erstmal Frühstück! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon dran an mein Kleid. Und freue mich schon wieder. :)

Hab es schon bisschen weiter gemacht, reicht aber noch nicht. Es gibt aber viele Nähte mit viel Spiel bei der Nahtzugabe.

Und ich glaube fast, dass, wenn es um den Bauchbereich lockerer liegt, ich am Hals nichts mehr machen muss. :D

 

Nach der nächsten Korrektur mache ich euch mal ein Bild.

(Das Kleid ist wunderschön. :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Kleid:

 

95odta4y.jpg 4gfp98s5.jpg

 

Nicht optimal präsentiert natürlich, aber wunderschön, oder? :) Aus Bambus.

Für euch die Problemzone nochmal von etwas näher.

 

Da habe ich schon ordentlich dran rumkorrigiert, aber, wie ihr sehen könnt, reicht es noch nicht.

Oben um den Busen herum habe ich die Seitennähte eingenäht. Damit bin ich zufrieden.

Aber der Korsetteffekt um den Bauch muss noch weg. :rolleyes:

(Vorher war's noch viel schlimmer.. :p)

 

Das krieg ich aber hin. :D

 

Und ich denke eben, dass, wenn das Kleid überall locker hängt, der Halsausschnitt auch nicht mehr so abstehen wird. Hoffe ich.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Barbara nur zustimmen, wunderschön! ...und das Material ist bestimmt auch ganz toll auf der Haut?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist super auf der Haut. :)

Aber ich muss wirklich an alle Nähten ran.. :o Nix Schnelles.. :rolleyes:

 

Jetzt mache ich aber wieder weiter damit.

Und es sieht fast so aus, wie wenn mein Kurs morgen ausfällt. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das ist wirklich ein Traumkleid und steht dir sehr, sehr gut! Wenn das weitermachen nicht ganz hilft, gibts ja immer noch so Micro-Bodys in haut zum drunterziehen;), da kann man auch einiges verstecken.

 

Hast du bei dem Traumwetter heute wirklich genäht? Ich hab den Garten genossen mit nichtstun und lesen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genäht gestern, ja. :o Aber nachmittag nur so zwei Stunden, dann bin ich zum Schwimmen gefahren. Herrlich!

Als ich dann zurückkam, haben wir Tee im Garten getrunken. Und dann sollte ich mit zum Gaudi Fußballturnier vom jüngsten Sohn. Zum Anfeuern. :D

 

Aber am späten Nachmittag/Abend habe ich dann noch 4 geschlagene Stunden genäht... :o Bis viertel nach 10! :eek: Sogar unser übliches Filmchen dafür sausen lassen. Aber dann war's tatsächlich fertig! :D

 

lny3uh42.jpg

 

Also habe ich es tatsächlich beim Chorauftritt tragen können. :D Auf dem Foto ein kleiner Solopart, sonst stehe ich immer in der zweiten Reihe, und kann man nichts vom Kleid sehen.

 

Ich habe jede Menge Komplimente bekommen! :D (Eigentlich finde ich das ja ein bisschen blöd, wenn ich soviele Komplimente bekomme für etwas, dass "eigentlich" nicht von mir stammt.. :rolleyes: :o)

Aber ich habe mich trotzdem riesig gefreut. Der Chorauftritt lief auch super. Und das Wetter spielte ordentlich mit.

 

Nachdem ich aber heute früh schon um 6 aufgewacht bin, bin ich jetzt fix und fertig.

Als wir von der Grundsteinlegung zurück kamen, und ich eigentlich alle viere von mir strecken wollte, wurde ein Haus voll Jungvolks angekündigt. Zum Kaffee. :rolleyes: Wir sind dann erstmal zum Schwimmen geflüchtet, aber danach war es dann recht schön mit den jungen Leuten.

 

Und jetzt habe ich mir Entspannung verdient. :)

 

(Und morgen sollte dann die grünpastellige "Sarouel" wieder drankommen. ;))

 

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch! :hug:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

sehr schöne Frau in weiß!!! :) Das findet selbst der Herr Pastor neben Dir:ohnmacht:

 

Du hast wirklich Deine weibliche Eleganz zum Vorschein gebracht. :)

 

Ich hatte auch mal wieder genäht. Aber leider Fotos vergessen.... :mad: Ansonsten bin ich im Endspurt mit meinem Mystery-Quilt und dem Aufpimpen der Trommeltasche, da nähe ich mit der Hand.... das hält ein bisschen auf!

 

Herzlich liebe Grüße in die Runde aus dem auch mal sonnig-heißen Norden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggrrins* ich wollt es ja nicht sagen, aber der Blick vom Herrn Pastor drückt doch Wohlgefallen aus:D na ja, die sind ja auch nicht blind.

 

Wie Bibi schon sagt, die Änderung am Kleid ist dir sehr gut gelungen und es steht dir ganz hervorragend:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, liebe Leute, Vielen Dank! Das geht runter wie Öl! :D :hug:

 

Ich habe schon Entzugserscheinungen bekommen heute. :rolleyes: Unser Computer hatte sich verabschiedet, und brauchte Männe's kundige Hand..

Aber jetzt geht's wieder. :D

 

(Unser Pfarrer hat eine hübsche - sehr schlanke - Frau. Da kann ich bestimmt nicht mithalten ;))

 

Vor lauter Compifreie Zeit heute war ich furchtbar haushaltundgartenfleißig. :rolleyes:

Aber morgen kommt mein Maschinchen wieder dran! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

sag mal, was Du drunter angezogen hast und ob etwas durchgeschimmert hat???

 

Weiß ist ja nicht so meine Farbe. Aber hübsches Leinen im Sommer ist wirklich chic....! Übrigens finde ich Deine Länge Klasse ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

@ Sarah

Wow hast du eine Taille...

Ja... :o Meine Taille ist mein Kapital.. :cool: Drunter und drüber sitzen die Probleme.. :o :rolleyes: :p

 

@ Bibi

sag mal, was Du drunter angezogen hast und ob etwas durchgeschimmert hat???

Das ist Bambus. Sehr dicht gewebt, schon auch mit gut Stand, aber schon durchsichtig, weil's ja weiß ist.

Deswegen hat das anfangs - stramm drum - auch so blöd ausgesehen. Da hat man sämtliche (breite) Nahtzugaben aufs deutlichste - für mich störend - gesehen.

 

Ich hatte nur BH und Höschen drunter. Das hat man schon auch gesehen, aber eigentlich nicht so dolle, weil das Ganze jetzt figurumspielend ist. Der einzige Bereich, wo es jetzt, je nach Haltung, doch etwas mehr anliegt, ist ab Taille etwa 10 cm runter, noch oberhalb von wo der Bauch aufhört.

Nur gegen die Sonne hat man natürlich die Beine gesehen. Da habe ich mich mal einfach drüber weggesetzt. :cool: :D

 

Mein Mann fand es prima so. Das leicht Durchsichtige hat nicht gestört. Zum Glück, weil so ein Kleid (ärmellos) kann ich nicht auch noch gefüttert anziehen. Dann könnte ich es immer nur bei kühlerem Wetter anziehen, und bräuchte dann immer noch Jacke/Pashmina drüber. :rolleyes: Und dann bringt das Ganze ja nichts. ;) Es ist ja auch so schon kein luftiges Flutschkleidchen.. :rolleyes:

 

So.

Jetzt putze ich, (dann schwimme ich vielleicht noch...), und dann sollte noch bisschen nähen dran kommen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.