Zum Inhalt springen

Partner

Suche dringend Schnittmuster für "Schlupfbluse"


catwomen83

Empfohlene Beiträge

...... mit dir sprech ich nur noch, wenn deine Mutti dabei ist :D

 

.... geht nicht, geht nicht.

es sei denn, du gehst in himmel, nee, meine mami ist bestimmt in der hölle. da hat sie`s schön warm und da trifft sie viiiiiele bekannte und da ist es immer lustig und da ist immer was los und da haben wir uns für irgendwann verabredet.

das war vor 37 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    21

  • Feuerchen

    12

  • SewCat

    6

  • catwomen83

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen

 

Wollte nur mal feststellen dass in einer Easy- Burda von 2003 (Frühjahr Sommer) solche Teile drin waren, hab mir auch eine genäht. Vielleicht weiß ja hier jemand wo man die Bilder von damals findet!

 

Grüsse

Vio

 

super idee :D bin nämlich bisher zu faul gewesen mich hinzusetzen. aber ich hab mir irendwie zu viele projekte aufgehalst *grml*

 

Mein mann kriegt jetzt doch ne gefütterte weste und nen gefütterten blazer und ich hab unbedingt bei karstadt mit einem super schwarzen stoff mit ganz zarten schwarzen nadelstreifen glänzend gefunden *boah* *verliebt bin* naja mach ich aber erst im august, weil im somme rzieh ich n ix schwarzes an.

 

hmm, ich weiß auch nicht gneau, was ich für stoff kaufen soll, alles was ich so gesehen hab bei karstadt für die schlupfbluse war kratzig +grml* und was mir auch gefiel, war nicht durchsichtig - naja halb durchsichtig :( und ich wollte sowas haben um noch ein paar trägerteile drunter zu ziehen...

 

@sew-cat ja genau die tunika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende
.... geht nicht, geht nicht.

es sei denn, du gehst in himmel, nee, meine mami ist bestimmt in der hölle. da hat sie`s schön warm und da trifft sie viiiiiele bekannte und da ist es immer lustig und da ist immer was los und da haben wir uns für irgendwann verabredet.

das war vor 37 jahren.

 

 

SORRY :o

 

Dann MUSS halt dein Mann dabei sein. Irgendjemand, egal wer, der mich vor dir SCHÜTZT :p

 

Bussi

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen noch einmal zur "Schlumpfbluse" :)

 

Hab gestern bei Dorle das angehängte Stöffsche gesehen, mich sofort verliebt (online hatte mein Herz ja schon höher geschlagen) und es gleich mit nach Haus genommen. :o

Gelerntes angewendet habe ich mich mutig getraut, einfach nach der Ogg'schen/ennertblumigen Anleitung mit der Schere ans Werk zu gehen - und - was soll ich sagen: es wird phantastisch werden ! :din:

Das Stöffsche ist leicht transparent, ausgewiesener Baumwollbatist und xtrem sommertauglich.

Bedauerlicherweise hat ein Nähprojekt für nen Anderthalbjährigen Vorrang - aber wenns feddisch ist, trau ich mich auch mal damit in die Galerie :o

Nochmals liebe Grüße - die Idee ist geradezu kongenial !

927554848_DorlesStffsche_5143.jpg.e127343ea4076d5c5af30569c0d33715.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt wage ich mich auch heran.

 

Heute werd ich mir erstmal eines meiner gut sitzenden sirts größentechnisch auf Papier übertragen und den Stoff 4-tellig legen, dann fang ich an zu nähen, ich denke mal ich bin in 20 minuten fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa ich hab was länger gebraucht und musste meinem männl noch die füße massieren :cool: was tut man nicht alles, damit man sie auch massiert bekommt :D

 

auf jedne fall hab ichs dann in 3 Werbepausen fertig gehabt und gleich Montag angezogen *rr* sah richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

WAS :eek:

3 Werbepausen, so schnell möchte ich auch mal sein.

 

Der Stoff sieht SUPER gut aus.

 

Hätte ja auch gerne so ne Bluse....

Aber mal so eben bekomme ich das nicht hin :(

Könnte noch ein Highlight für meinen Sommer - Urlaub brauchen.

Wieviel Stoff hast du denn dafür genommen?

 

 

Danke Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hier hat burda übrigens auch ein Schnittmuster (oder eine Anregung, je nachdem wie mans nimmt)

 

000001002081 000001002078

000001002076

und hier die Technische Zeichnung:

 

000001002083

 

Was ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstehe, dass dieser Schnitt 5,90 Euro kosten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yippie!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

das ist noch ne variation für das Erste Bonner Nähkränzchen übermorgen!!! danke.

 

welches nähst du dann?

ma gucken, ob ich, ohne mein gelübde zu brechen, das ding noch ma so eben in ein paar werbepausen zaubern kann.

hast du da eventuell ne bezugsquelle, wo ich werbepausen bekomme? ;) vielleicht bei "gottmutter" oder bei tschibo? die verkaufen doch alles :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt am besten, das spitz zulaufende :D ich hab auch schon den passenden Stoff dafür :) Ich glaube ich kann aber nicht so lange warten :D DA ich heut eh nochmal in die Stadt fahre, fahr ich gleich nochmal bei Karstadt ran.

 

Ich finde diese Variante ist ein richtig tolles Stück, nochmal variiert aber auch einfach zu gestalten... und vor allem so schön fluffig.

 

Je nach Größe braucht man nicht mehr als 1 m mal 1 meter. Ich hatte ein Kleines Stück nur.

 

für das Burda-Schnittmuster Dingens sind rund 1,5 Meter angegeben, ich vermute, aber das hier auch nicht im Kreis geschnitten und somit alle Fadenläufe abgedeckt sind, sondern dass Hinter und Vorderteil den eigenen Fadenlauf haben...

 

Was für ein Gelübde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe "gelübtet", daß ich nicht eher etwas anderes, geschweige etwas eues anfange zu nähen, bevor ich nicht die neun buffetier-schürzen für die hochzeit meiner nichte fertig habe. (nähen und besticken). ich komme gut voran. wenn ich nich hier dauernd rumhängen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

aus die Maus bzw den Comp und ran dan die Maschinen!!

Lg

ma-san

 

PS: Gelübde gelten auch ohne eingetragenen Glauben, weil bedeuten nur (feierliches) Versprechen! Also, ran an die Schürzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monikaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

du bist eine sklaventreiberin. wußtest du das schon?

 

war eben noch schnell mal tanken und daneben is doch der schnäppchen-markt und da habe ich so ne schöööööne olle wolldecke erstanden und die wandert jetzt in die wama und daraus mache ich dann am donnerstach (wenn für skaventreiber geschlossen is :D :D :D ) einen schlupfblusenponchoooo. :cool:

 

la la la la la la .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monikaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

du bist eine sklaventreiberin. wußtest du das schon?

 

Jaha! Erzählen mir meine Blagen täglich, damit ich es nicht vergesse!

Und wenn nicht (erzählen), dann hab ich ja noch diihich!

 

Dafür hast du vor mir Do freihai (muß bis 16:30 schaffen)

 

TROTZDEM viel Spaß

 

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöööööne olle wolldecke erstanden und die wandert jetzt in die wama

 

Woll?decke uns Wama???! :eek:

Willst du filzen??

 

Ich will Bilder haben, Sa spätestens!

 

LG von der

Sklaventreiberin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billigladen?

 

Ich finde Ponchos irgendwie nicht so hübsch, sieht man aus wie so ein gypsiking... Ich glaub ich näh heut nix mehr, keene lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ponchos eigentlich auch nuuuuur scheußlich und in dem ding werde ich wohl aussehen wie ein wandelndes sofa. aber ich wills weningstenstenz ma ausprobieren, ob man das machen kann. und für einen euro kann man ja nix falsch machen, oder? wenns nix wird kann man immer noch putzlappen davon basteln. geh gleich mal gucken, ob das ding auch den trockner überlebt hat, die wama hats jedenfalls bestens überstanden.

jubeldubel, sie lebt!!!! und wie! sieht richtig gut aus. für`n poncho eigentlich zuuuuuuuuuu schade. da war doch mal was mit jacken aus decken der schweizer armee. könnte man da nicht auch......? aber ich glaube, die qualität ist wohl eine andere. ich leg mal meinen lieblingsschnitt drauf. vielleicht reichts ja.

 

@ma-san

ja monika, ich weiß, aber es ist ja schon spät abends und die hochzeit ist erst am 13. august. und ausserdem will ich ja nuuuuur gucken. und wenn ich jetzt beichte, daß ich heute nur einmal mein gelübde gebrochen habe und nur ein rollkragenshirt für mein frierendes kind genäht habe? zur strafe aus richtig rutschigem viskosejersey. in BRAUN, meiner eindeutig bestgehassten farbe. und es sieht sogar ganz gut aus.

und was issn am samstag? sehen wir uns da vielleicht bei romy? da kannst du mir ja dann eine zusätzliche buße auferlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...