Zum Inhalt springen

Partner

Ändern


Waldfrau50

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine Frage:

Unser Sohn ist etwas rund um den Bauch und die Jeans passen hinten und vorne nicht. Nun habe ich eine Marke gefunden die passt um den popo gut, doch der Bund ist mit Gürtel zu weit. Weil sie unter den Bauch rutscht. Jetzt habe ich probiert hinten ein Gummiband ein zu nähen. Klappt immer noch nicht. Was kann ich tun, dass die Hosen passen.

Oder gibt es eine Firma die Garderobe für kleine Männer herstellt die untersetzt sind? 150cm, mit Bauch.

Vielen Dank.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    1

  • Waldfrau50

    1

  • Stoffkörbchen

    1

  • mika2608

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt habe ich probiert hinten ein Gummiband ein zu nähen. Klappt immer noch nicht. Was kann ich tun, dass die Hosen passen.

Meintest du, du hast ein Gummiband eingezogen? Also den Bund an zwei Stellen aufgeschnitten, Gummiband mit Hilfe von Sicherheitsnadel durchgezogen, dann Gummi gedehnt und am Anfang und am Ende festgenäht?

 

Bei einem Rundum-Bund kann man die Schnitte in den Bund vorne machen und das Gummiband rundum einziehen. Dadurch kann man den Bund gut eng bekommen.

 

Bei einem Bund, der durch die Seitennähte geteilt ist, kann man den Gummi nur hinten einziehen, dann wird der Bund insgesamt nicht so eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du hier in einem Hobbyschneider Forum gelandet bist, würde ich Dir empfehlen die Hosen für Deinen Sohn selbst zu nähen. Ottobre hat in fast jeder Ausgabe Schnitte für Jungs, auch Hosen.

Außerdem könntest Du Dich noch bei den Einzelschnitten umsehen, da fällt mir spontan burda und Farbenmix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bei der Jeans einer Freundin auch. Da die Freundin eine sehr schlanke Taille hat , aber einen breiten popo stand der Bund hinten ab, habe ich in mühevoller Arbeit den bund abgetrennt , die hintere Naht geöffnet und dort etwas Material weggenommen. Dann den bund entsprechend auch verkleinert und wieder angesetzt.Ist aber sehr aufwändig.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die angedachte Methode mit einem Gummi die Weite zu korgieren sieht nur bei Kindern und Frauen gut aus da diese sich von der Figur her besser eignen. Bei Männern ist das nicht so gut. Da bleibt dir nur die Methode hinten oder seitlich auf zu machen und enger zu nähen was manchmal eben nicht ganz einfach ist. Viel Erfolg Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Jeans habe ich schon festgestellt, daß die hintere (Mittel-)Naht zu "gerade" ist und der Bund dann wegsteht. Dagegen vorne ist zu schräg geschnitten und es drückt, bzw. engt ein!

Ich habe mir dann mal selbst einen Schnitt "zurechtgebaut". Von Vorteil ist auch, wenn der Bund hinten nicht durchgeht, sondern geteilt ist, also angesetzt und dann die hintere Hosennaht auch durch den Bund geht.

So kann beliebig enger, bzw. weiter genäht werden (voraugesetzt es ist genügend NZ vorhanden).

 

Nun wollte ich eine Skizze anhängen, aber das klappt nach mehrmaligem Versuch nicht. :mad: :confused: :(

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Freundin habe ich Hosen und Röcke für die Kids so geändert:

Mit Hilfe eines Schrägbandes habe ich eine Art Tunnel auf den Bund von innen aufgesteppt, meistens jeweils ein Stück über die (gedachte) linke und rechte Seitennaht. Vorher Knopflochgumme auf der Schmalseite des Schrägstreifens feststeppen - und dann darauf achten, dass man das Gummi nicht mit festnäht.

Auf jede Seite einen Innenknopf annähen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Freundin habe ich Hosen und Röcke für die Kids so geändert:

Mit Hilfe eines Schrägbandes habe ich eine Art Tunnel auf den Bund von innen aufgesteppt, meistens jeweils ein Stück über die (gedachte) linke und rechte Seitennaht. Vorher Knopflochgumme auf der Schmalseite des Schrägstreifens feststeppen - und dann darauf achten, dass man das Gummi nicht mit festnäht.

Auf jede Seite einen Innenknopf annähen. Fertig.

 

das halte ich für eine sehr gute Idee!!!:hug:

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...