Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Egal ob von voren oder hinten , um richtig zu schließen müssen die RV-Bänder doch gleich lang sein oder reicht meine näherische Phantasie nicht....... grübel.
Christa ich denke ich hab mich falsch ausgedrückt, das geht um die Rocklänge der Saum da es ein langer Rock ist soll er hinten schon bis auf dem den Schuh gehen und vorne ist ein großer Bogen geschnitten und gut 10cm kürzer. Beim Reißverschluss kommt halt immer wieder eine Beule am Sattel. Klar da ist die Naht ja auch wesendlich dicker, Wondertape hab ich noch nicht ausprobiert obwohl es in der Schublade liegt. Vielleicht sollte ich es damit doch nochmal pobieren. Aber abrunden kann ich hinten eh nicht allein, weil das ja nicht an der Püppi geht.;) Steh ja leider immer schief, ne ich bin so schief. Die linke Schulter steht 2cm höher wie die rechte und so schief verteilt sich das auch nach unten hin.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • Angel56

    13

  • noiram13

    12

  • cucitrice

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:winke: Mäusebande!

 

@ Marion:

 

Eiskasten ist das der Gefrierschrank :o:confused:

 

Nein, der Kühlschrank. Eiskasten ist ein uralter Ausdruck dafür - in grauer Vorzeit gabs tatsächlich Schränke in die Eisblöcke zum Frischhalten der Lebensmittel gelegt wurden: hier zum Nachlesen, bei uns im Sprachgebrauch hat sich der Ausdruck erhalten :).

 

@ Angel, jetzt hab ichs verstanden. Aber bevor Du zur Schneiderin wanderst, probiers einfach mal mit wondertape ;).

 

@ Iris....... was machst Du denn :eek:. Wenn ich das richtig verstanden hab, kommen doch die einzuhängenden Cups außen drauf :rolleyes:, sonst kannst Du sie ja nicht runterklappen :p.

 

So jetzt mußt die Schweinerei, die der Sturm im Garten veranstaltet hat (Abdeckungen vom Holz zum Heizen sind davongeflogen :() einsammeln.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Ich habe grad beim einkaufen die Initialzündung für meine MoPro-Tasche gehabt :D......dachte ich zumindest :o Jetzt zuhause bin ich mir nicht mehr so sicher.

 

Ansonsten hab ich schon 5 Pumeluck-Kittel genäht und die restlichen 5 soweit zugeschnitten. Sind ja ratz-fatz gemacht die Teilchen.

 

Jetzt werd ich aber erst mal richtig Mittagstisch eilen. Mein Mann hat Urlaub und nimmt mir das Kochen ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iris....... was machst Du denn :eek:. Wenn ich das richtig verstanden hab, kommen doch die einzuhängenden Cups außen drauf :rolleyes:, sonst kannst Du sie ja nicht runterklappen :p.

 

Eben....was meinst Du, wie ich geschaut hab, als mich die Kragen bei der Draufsicht anguckten.....und hatte auch noch alle zwei schön angenäht! :confused:

 

Meinen anderen Denkfehler hab ich mittlerweile auch kapiert und (zumindest innerlich) schon berichtigt.

 

Eigentlich wollte ich zum 50 Burzeltag von meinem Bruder noch ein schönes Kleid oder Rock nähen.....gerade ist mir eingefallen, dass ich ja noch ein wirklich wunderschönes Umstandskleid hab......muß ich also nix nähen....schön, dann muß ich mich nämlich nicht wieder so hetzen und kann meiner Kleinen vielleicht noch was schönes nähen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...mich strahlte der Sonnenschein so an, da wollte ich auf einmal (so ganz plötzlich) Wochenende!

Gedacht, getan... Nähnachmittag kann kommen, Kaffee hab ich uns schon gekocht, und ein paar leckere Schneebälle dazugelegt (übrigens das Einzige, was ich vom Winter noch wissen will: es sind mit Vanillecreme gefüllte Gebäckstücke mit Puderzucker drumherum - kleiner als Krapfen und aus einer Art Brandteig. Von der Portion her auch für Abnehmwillige nicht zu viel...). Bedient Euch...

 

Heute gehts jetzt erst mal ein paar Stunden ans Zuschneiden meines Frühjahrsmantels, GsD hab ich den Schnitt neulich schon kopiert , das Ausschneiden von 19 Teilen im Oberstoff und 12 oder so im Futterstoff reicht mir für heute irgendwie auch so. ich liebe das Nähen, meinetwegen auch das Heften oder Bügeln, aber gibt es nicht irgendwo mietbare Zwerge, die einem das Zuschneiden abnehmen, bitte? Ach, eigentlich auch egal, mir gehts heute irgendwie so gut, dass nicht mal das mich schockt.

 

Schönes Wochenende, Mädels, wenn es bei Euch so weit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ich hab ganz vergessen, auf Deine Frage zu antworten:

 

Das Wickelkleid ist aus ganz normalen Viskosejersey, das reicht auch, fester hätte der Stoff nicht sein dürfen, vorne werden ja jeweils zwei Falten eingelegt. (es ist übrigens gerade mein Lieblingskleid geworden, echt bequem und wandelbar, geht auch mal über einer engen Jeans. Und super easy zu nähen, was will frau mehr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Wochenende :freu:

 

@Christa

prima das dein Scanner wieder funzt :super:

 

@Anke

Du hast also eine Küchenvertretung und damit Zeit für die Kostüme

Auch eine gute Lösung :super:

 

Gestern hab ich dann doch nicht mehr viel gemacht, nur 3 Teile für das Monatsprojekt zugeschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

es ist so weit......

 

Wie versprochen gibts nun Augenfutter von mir....

 

Meine fertige Jacke, mit Futterstoff innen:)

jzstmn5n.jpg

 

Hier noch mal geschlossen

4t9vyqb3.jpg

 

Und hier noch ein neues Halsband, ganz aus Leder, für unsere kleine Maus:)

Es nennt sich Rundlederhalsband und es ist ganz weich;)

c5jcndnv.jpg

 

Werde jetzt erst mal Eure anderen Beiträge lesen seit vorhin:D

 

Alles einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende :bussi:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich hab genäht :D dabei bin ich doch am häkeln. :rolleyes: Tja bei diesem Regenwetter wird es schwer die Sonne zu locken. Mein MoPro ist fertig und ich glaube ich werde noch eins machen wenn die Zeit ausreicht mir ist da auch noch so eine Idee gekommen.

 

@ Anke schön das es dir wieder so gut geht das deine Näma qualmen kann, bin schon sehr gespannt auf deine zündende Idee.

 

@ Marion tolle Jacke schaut super aus, nur das Halsband ist nicht zu sehen. :hug:

 

Und hier noch ein Bildchen was ich grade so mal auf die schnelle genäht habe. Vielen Dank liebe Anke für diesen tollen Link.

 

Nähmäpchen:

SDC10267.jpg.a74e8fe1e00a6ef9abe39c07bf3c193b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. @ Angi wie cool ist das denn, du strickst Socken?! Die BumerangFerse ist keine Zauberei total easy. ;) Freue mich schon sehr auf deine Ergebnisse und vorallem auf deine NANO Jacke. :hug:

 

Tanja, Du wirst Dich wundern: ich stricke schon seit 30 Jahren immer wieder Socken, aber immer nur mit der alten Ferse. Jetzt lerne ich endlich die Bumerang-Geschichte. Hat heute sogar nach einem großen Trennen geklappt! :D

 

Für Dein Top drücke ich Dir alle Daumen, das kriegst Du schon hin! :hug:

Aber dieses Etui ist ja gar nicht die Vodoo-Puppe... :D

 

Christa, nein, die hellen Socken gibt es noch, aber nur für das Bett und einige habe ich an meine beiden Mädchen verschenkt (TK + Schwieto) ;)

 

Marion, sehr schön ist Deine Jacke geworden! :hug:

DSC06543a.jpg.543550298114aafe4aa443986d117755.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, axo es ging nur um die BumerangFerse. :o Deine Socken sind klasse bis jetzt geworden und was ich erkennen kann schauen die Fersen perfekt aus. :super: Wußte doch das du es schaffst. Kicher, ja ich konnt der Voodoo-Puppe noch widerstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schönen Abend,

 

das ist aber sehr schöne Wolle! Die gefällt mit ausgesprochen gut. Was ist das für Wolle, wenn ich fragen darf?

 

Ich stricke auch immer nur diese Bummerangferse, die geht super zu stricken.

 

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o:o:o Bild hatte ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen:o:o:o:o:o

Aber nun ist es daaaaaaaaa:D

 

Büdde....

c5jcndnv.jpg

 

Tanja, das kleine Mäppchen ist ja süß:)

 

Angi, wie toll die Wolle!

Diese Art Ferse habe ich auch noch nicht gestrickt....Lockt richtig es auch mal zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für Wolle, wenn ich fragen darf?

Ich stricke auch immer nur diese Bummerangferse, die geht super zu stricken.

 

Hallo Elviera, ich habe Dir das Etikett eingescannt, damit Du es Dir ansehen kannst. Allerdings: diese Wolle habe ich bei einer Geschäftsauflösung vor ziemlich vielen Jahren gekauft! Ob es die noch gibt, kann ich Dir leider nicht sagen!

 

Diese beiden Bumerangfersen waren meine allerersten! Ich gehöre halt zur "alten Generation" und deshalb kann ich auch nur die alte Käppchenferse. Das ändert sich jetzt aber! ;)

Wolle.jpg.872fdfda05ab89b5a76994bc0e4ac1f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angi,

vielen Dank für die schnelle Info. Hm, da werd ich bestimmt keine mehr davon im Handel bekommen, wenn das schon länger her ist. Na ja, jedenfalls gefällt mir Deine Wolle trotzdem recht gut.

 

Ich kann die ander Art, eine Ferse zu stricken garnicht.

 

Lg

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion oh da ist es ja. Ist dir wieder sehr gut gelungen, obwohl es ein Würger ist. ;) Ist nicht böse gemeint. :hug:

 

@ Angi, nun gehörst du nimmer mehr zur *alten Generation* weil nun kannst du ja die BumerangFerse. :) Und ich kann die alte Variante Käppchenferse nicht. :) Werde sie aber auch nicht lernen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Willkommen Elviera33 :winke:!

 

Wart Ihr heute fleißig :eek:........... ich hab heute außer einem großen Topf Hühnersuppe nicht Produktives vorzuweisen :o.

 

@ Marion, :super:Jacke und das Hündchen wird sich freuen.

 

@ Tanja: schönes Scherenetui :).

 

@ Angi, die Sockenwolle wär betimmt auch mit mir heimwärts gewandert. Und vielleicht sollte ich mir die Bumerangferse doch noch einmal vornehmen :rolleyes:.

 

Jetzt wünsch Euch noch einen gemütlichen und vielleicht noch kreativen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes, :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Marion

sehr schön deine Jacke :super:

das Halsband auch :)

 

@Tanja

So ein Mäpple für allerlei Nähkram ist immer mal praktisch :super:

 

@Angi

die Sockenwolle wäre auch in meinem Einkaufskorb gelandet. :super:

Ich stricke immer die Herzchenferse, hat sich als die am besten passende herausgestellt ;)

 

Herzlich willkommen Elvira :winke:

Das müsste der Hersteller bzw. die Nachfolgefirma sein

Schoeller+Stahl

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näh-Nix,

das ist es ja gerade, die Käppchen Ferse kann ich leider nicht. Ich stricke alle meine Strümpfe mit der schnellen Bummerang Methode. die habe ich mir vor zig Jahren mal an den Tennissocken abgeschaut.

 

Vielen Dank für Eure herzlichen Willkommensgrüße!

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Foto von der Käppchenferse! Gleiche Wolle, aber andere Maschenzahl und somit ein anderes und wie ich finde, auch ein schöneres Strickmuster. Seltsam, wie verschieden sich diese Wolle strickt...:rolleyes:

DSC06544a.jpg.16c81aac79fab790239dbffba6d934d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion die Jacke sieht klasse aus, hast du gut hinbekommen.:super:

 

Tanja so eine Scherengarage brauche ich auch noch für meine Stickschere, sieht gut aus und deine Schere fühlt sich sicher gut aufgehoben darin.

 

Anke man lass es langsam angehen schon 5 Kittel fertig, oder hast du einen engen Zeittermin dafür?;)

 

Christa ich werde es am Wochenende noch mal probieren mit dem Reißverschluss und mein BH ist ein Tft die Cups sind viel zu groß und trennen lässt sich das teil auch nicht.:o Jetzt ist mir erstmal die Lust vergangen und hab mir heute dann aus frust gleich 2 neue gekauft.

 

Angi deine Socken werden super, tolle Wolle!

 

So ich werde mich jetzt bis morgen verabschieden und schlafen gehen, gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all Vielen lieben Dank für Eure Komentare zu meiner ScherenGarage. :hug:

 

die Käppchen Ferse kann ich leider nicht.

 

Sorry da habe ich was falsches verstanden, :o :o

 

auch ein schöneres Strickmuster.

 

Mir gefällt das andere Strickmuster mit der Bumerangferse viel viel besser, so sind die Geschmäcker unterschiedlich.

 

 

Taaaaanjaaaa,

 

was denkst Du nur von mir:p

Das HB ist genau angepasst und wird ausschliesslich "stumpf" getragen...

Mein armes Mäusi :hug:

 

Nur das beste. :hug: Hatte mich ehrlich gesagt ein klein wenig gewundert. :) Obwohl es ja heißt das die Hunde, mit Würger, soviel Muskel aufbauen das sie den nicht mehr spüren sollen. Aber egal ich merke schon wir zwei halten das gleiche davon. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.