Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich muß auch Berge abbauen!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber die Reste, mit denen man was anfangen kann, sind ja je nach Größe der Kinder ganz unterschiedlich groß...

 

Am liebsten würde ich mal n live-Flohmarkt für sowas machen, das wäre bestimmt klasse! Dumm nur, dass wir dafür von allen Enden der Republik zusammenströmen müssten...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    44

  • Glückskind

    17

  • Mummelito

    14

  • connylotti

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ein live-Flohmarkt, das wärs!

 

Da sind wir hier so dicht beisammen, da kann man glatt vergessen, daß im Wirklichkeit etliche Kilometer zwischen den einzelnen liegen....:)

 

Ich bin euch noch einen Kaftan schuldig, hier ist er:

 

BILD0335.JPG

 

Meine Mutter hat sich den Stoff selbst ausgesucht, und ich hoffe, er entspricht ihren Vorstellungen (die immer SEHR konkret sind, was die Sache nicht gerade vereinfacht...:rolleyes:)

 

Außerdem sind nur noch ein paar Kleinigkeiten entstanden, die zählen nicht zum Stoffabbau.

 

Es geht hier weiter, allerdings muß ich jetzt erstmal einen anderen Berg abbauen :buegeln: *uff*

 

Von den Kindern ist nur noch eins ein bißchen krank, will aber partout keine Schonkost, lieber Apfelsaft. Und eins ist dauerschlechtgelaunt und eigentlich nur am Schreien. Ich liebe diese häusliche Geräuschkulisse!! :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

auf dem Bild macht der Kaftan einen super eindruck! Den muss deine Mum okay finden!;)

Die Geräuschkulisse von einem kleinen heulenden Kind, kenne ich zu gut und wenn man dann auch noch andere Dinge machen muss. Du arme, weist aber das geht wieder vorrüber und dann sind diese kleinen Quälgeister auch schnell wieder vergessen.;)

Weiter gute Besserung für deine Kids!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Kaftan deiner Mutter gefallen wird. :)

 

Ein quengelndes krankes Kind, dass anstelle Tee und trocken Brot lieber Apfelsaft und fettiges Zeugs essen will, kenn ich zur Genüge. Glücklicherweise werden die Kinder dann doch relativ schnell wieder gesund, auch wenn einem die Zeit schon lang werden kann.:rolleyes:

 

Hier noch eine gute Tasse Tee zur Nervenstärkung rüberschieb! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

auch von mir ein WOW zu Deinen genähten Hosen, der Kaftan... na, ja, wenn Deine Mama den so haben wollte ist er schon okay.

 

Meine Biolehrerin hatte auch so Teile an und das ist auch schon ein paar Jährchen her ;o).

 

Ich hab da aber mal zwei Fragen...von welcher Firma redet Ihr bezüglich der Schnittmuster-Namen? Und was ist eine Satinnaht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

die Kinderschnittmuster sind von der hier allseits und zu recht beliebten Seite:

 

www.farbenmix.de

 

Die Schnitte kann ich wirklich nur empfehlen! :super:

 

Eine Satinnaht ist ein ganz kurz eingestellter Zickzackstick, wie man auch Applikationen festnäht. Gib mal "Applikation" oder "Satinstich" in die Suche ein, da findest du bestimmt Einiges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

na dann ist ja alles klar. Ich hab auch schon Applis angenäht, wußte aber nicht, dass man das auch Satinnaht nennt.

 

:)Und danke für den farbenmix Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Biolehrerin hatte auch so Teile an und das ist auch schon ein paar Jährchen her ;o).

:D:D:D Es scheint wirklich so zu sein, daß Lehrerinnen da eine Vorliebe zu haben (insbesondere die für Bio!)

Maria, deine Mutter unterrichtet nicht zufällig auch dieses Fach!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, meine Mutter ist Grundschullehrerin. (Aber ich glaube, sie hatte im Studium als Fächerkombi Deustch-Bio :lol::lol::lol::lol::lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

zunächst: Der Kaftan hat meiner Mutter gut gefallen, sie hat ihn gleich zur Feier angezogen und jedem gezeigt. Hoffentlich denken die Leute jetzt nicht, ich würde immer solche "Säcke" nähen! :eek:

 

Wahrscheinlich "darf" ich ihr noch einen zweiten nähen. Erwähnte ich schon, daß sie selbst durchaus auch mit der Nähmaschine umgehen kann?!?

 

Bei mir sind immerhin zwei Shirts für eine kleine Freundin fertig geworden. Einmal Antonia, einmal Zoe, und die Stoffkombis gefallen mir so gut, da werde ich für meine Große auch nochmal schauen!

 

BILD0365.JPG

 

Das Pferdchen auf der Zoe wird natürlich noch festgenäht.

Eine Weste für meine Große ist in Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind sie, die Mütter. :p

 

Deine Shirts gefallen mir wirklich sehr gut. Dass das Pferd noch nicht angenäht ist, sieht man auf dem Bild gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind sehr schön geworden! Besonders die Antonia find ich toll. Den Schnitt werde ich mir auch bald zulegen.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesse mich nina an-die antonia ist klasse geworden-aber der rest natürlich auch:)

 

lg samy *die-langsam-trauert-weil-sie-nur-jungs-hat*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Du gehörst dann auch zu den Menschen, die anderen mit ihrer Nähkunst gerne Freude macht. Einmal einen Kaftan für die Mama, zwei Shirts für eine liebe Freundin und bestimmt noch andere Dinge. Da kann sich dein Umfeld aber glücklich schätzen und wenn sie es würdigen und das kommt mir bei deiner Mutter schon so vor, dann macht es nochmal so viel Spaß.

 

Ich nähe auch nicht nur für mich aber leider habe ich momentan keine Kleinkinder um mich rum, die ich auch gerne benähen würde. Kinder schon aber die mag ich nicht benähen. Sonst würde ich glatt das Wickelshirt nähen, sieht super aus und das andere natürlich auch. Meine beste Freundin hat vor längerer Zeit auch von einem Kaftan gesprochen und ich habe sie nur so :eek: angeschaut. Mal sehen vielleicht nähe ich ihr ja einen, daran bist aber dann eindeutig DU dran schuld :D

 

Freu mich schon auf deine nächsten Nähergebnisse

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen zweiten Kaftan? Du wirst jetzt in Serie gehen! :p

 

Die Shirts sind wunderschön geworden, kein Wunder, daß du deiner Großen auch solche machen möchtest. Mein Favorit ist das Wickelshirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch nicht nur für mich aber leider habe ich momentan keine Kleinkinder um mich rum, die ich auch gerne benähen würde.

 

Hmmm, ich hätte da schon eins für dich! :p:D

 

Würdest mir damit viel Arbeit abnehmen.

 

Liebe Grüße von

jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich hätte da schon eins für dich! :p:D

 

Hallo,

 

du bist die erste die sich meldet und ohne nun irgend einen Blödsinn zu machen, werde ich irgendwann drauf zurück kommen. Versprochen!!! Nein bitte keine weiteren Meldungen, meine Sucht nach Kinderkleider nähen ist dann bestimmt gestillt :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Deine Shirts sind wirklich toll geworden!

 

Eine Frage: Kann man die Antonia auch mit "Nicht-Stretch-Stoffen" nähen? Und gibt´s die in Gr. 158?

 

Schöne Grüße

Felibenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, soviel Lob! Vielen herzlichen Dank!! *ganzrotwerd*

 

Hallo Felibenny,

 

der Antoniaschnitt geht bis Gr. 164, glaube ich. Dann kannst du übergangslos den Erwachsenenschnitt Antonella nehmen, der ist baugleich! Allerdings müssen für diesen Schnitt schon Jerseystoffe genommen werden, für "undehnbare" Stoffe ist er nicht geeignet!

 

 

Leider kann ich gerade nicht bloggen, aber wenigstens hier: ich habe einen neuen Schnitt ausprobiert, und dafür ein echtes Streichelstöffchen vernäht. Ein Wildlederimitat mit Fellabseite wurde zu Elisa von Farbenmix, eine schöne Kuschelweste für den Herbst, der dieses Jahr schon mitten im Juli anfängt. Mit dem Einfass bin ich nicht an allen Stellen zufrieden, aber das Fellfutter hat sich etwas gewehrt! :cool:

 

 

BILD0366.JPG

 

 

Heute also wegen dem schönen Stoff sonst ganz schlicht, Töchterchen hat schon die fehlenden Stickis moniert - die Kinder sind zu verwöhnt heutzutage! :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen