Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

Ich hab grad Wolle bestellt :ohnmacht:

 

Obwohl noch nicht mal meine Strickjacke fertig ist, und häkeln kann ich doch fast gar nicht....

 

Ihr seid schuld, also, ich hoffe dann auf eure Hilfe, jawohl! :D:D

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu ihr lieben Häkler,

 

ich habe da mal eine Frage - meins soll ja keine Jacke werden, sondern so eine Art Cape. Also schon genau wie die Jacke nur keine Ärmel. Wißt ihr was ich meine:rolleyes:

Für mich sieht es nach der Zeichnung so aus, als könnte ich einfach die Armlöcher weglassen und die Runden komplett mit D Stäbchen häkeln. Sehe ich das jetzt zu einfach oder wird es so gehen:confused:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt auch endlich anfangen,TK hat mir ne passende Häkelnadel besorgt,weil SM und ich uns beim Feiern einen Virus eingefangen haben.Bei mir nicht so schlimm,aber er liegt platt.Jetzt haben wir 3 Tage frei,heute heb ich den haushalt klargemacht und jetzt kann ich starten.Beginne also noch mal auf Seite 1:D,bis denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es nach der Zeichnung so aus, als könnte ich einfach die Armlöcher weglassen und die Runden komplett mit D Stäbchen häkeln. Sehe ich das jetzt zu einfach oder wird es so gehen:confused:

 

 

 

Das glaube ich nicht, Silke. Die Löcher brauchst DU auch bei einer Weste. Aber das dürfte auch kein Problem sein. Du häkelst die Armlöcher und drehst deine Runden weiter. Dann bist Du ruck-zuck fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, ich habe Silke so verstanden, dass sie ein Cape, d.h. einen Umhang, der um die Schultern und Arme hängt, machen will.

 

Bei einer Weste könnte man normal die Armlöcher machen und eben keine Ärmel. Bei einem Cape muss man zwar keine Armlöcher machen, (könnte deshalb die Luftmachenbögen weg lassen), aber das was sonst die gehäkelte Armkugel vom Arm wäre, fehlt dann. Momentan fällt mir zwar noch keine super Lösung ein, ich denke aber mal darüber nach. Vielleicht weiß ja auch jemand anderes Rat.

 

Und Martina, schön, dass es jetzt auch bei dir losgehen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau - ich möchte gerne ein "Schultercape". Ich trage meine Strickjacken immer nur lose über die Schulter gelegt. Darum dachte ich, warum es nicht mal so versuchen.

Mir ist nur nicht klar, ob es so weit genug wird. Ich versuche es einfach mal mit der großen Größe.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

Silke dann habe ich dich ja richtig verstanden:D. Natürlich kannst du es versuchen aber es wird auf keinen Fall reichen, weil die Schulterkugeln bei dem Schnitt durch die Ärmel bedeckt sind. Durch das Armloch entsteht nur die Öffnung für die Arme. Ist zwar etwas blöd erklärt, aber besser geht es nicht.

 

Falls du ein Cape suchst, schau dich doch mal auf der Seite von Drops rum. Ich habe gestern Abend dort mal einiges angesehen und Boleros oder Capes gibt es dort in verschiedenen Versionen. Überhaupt sind da ganz tolle Anleitungen. Mir gefällt noch eine super tolles Häkel-Bolero:rolleyes:

 

Übrigens ich habe gestern noch mal von vorn begonnen, mit einer größeren Häkelnadel. Mir war meins einfach nicht locker genug und dadurch fällt es im Rücken nicht gut, weil auch nichts zum fallen da war:o Aber tröstet euch ich bin schon wieder in Reihe 11

 

Hier mal das Häkelbolero, dass mir gefällt

 

Gehäkelter DROPS Bolero mit Häkelvierecken in ”Delight”. Grösse S bis XXXL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, so was darfst du uns doch nicht zeigen. Da kann man sich doch gar nicht mehr auf das angefangene konzentrieren. :hug:

 

Ich finde gerade das Muster und den Fall der Jacke so schön. Deshalb werde ich es jetzt erstmal so versuchen. Ich werde auch die Zunahmen der Luftmaschen

bei den Armlöchern mit Häkeln. Nur eben keine Armlöcher. Bis morgen bin ich sicherlich schlauer, ob es so geht, wie ich es mir vorstelle:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo lange bin ich um diese Anleitung herumgeschlichen, immer wieder hab ich sie auf "irgendwann" verschoben :cool:.

 

IHR SEID SCHULD ;) !!!! Gerade hat der Drucker die Anleitung ausgespuckt und ich werde jetzt gleich mal Garnvorräte und Häkelnadeln sichten.

Vielleicht schaffe ich es ja noch euch einzuholen (und die Socken für meine Tochter müssen jetzt leider ein wenig warten :o)

 

Danke für den Stupser :hug:

 

PS: Wie funktioniert das mit dem Bändchengarn ??? Ich würde zu gern ein Photo sehen. Ich habe auch noch solches Garn in meinem Fundus und würde es sehr gerne dafür nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh Barbara, ist die Weste auch schööööön... :D

 

 

... das kannste aber laut sagen. Die Farben sind Klasse und überhaupt: mehrfarbig. Und dann die Häkelborte.... *schmacht*

 

ina, danke für den Tip mit dem WiP.... ich staune ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das habt ihr jetzt fein hingekriegt!

Soeben habe ich mir Wolle bestellt, die Jacke will ich auch nacharbeiten.

Bei mir wird es eine Baumwolle-Leinen-Gemisch in Jeansblau.

Fotos folgen.

Rechnung auch.

An wen kann ich die gleich nochmal schicken??

 

LG

Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir auch schon Wolle gekauft. Mal sehen ob ich die Nähmaschine gegen die Häckelnadel eintausche :o

 

LG

Anii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, Bibi, das macht Spass! :D

Du wirst sehen: in nullkommanix hast du so gleich 3-4-5 Jacken gehäkelt. :D

 

Ich finde das hier einfach eine tolle Gemeinde. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Ganze hier mal angeschaut und finde es toll!

Kann ich das als Häkelanfänger auch machen? Ich traue mich da nicht so wirklich ran, aber eine solche Jack in einem schönen grün würde ich toll finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, Bibi, das macht Spass! :D

Ich finde das hier einfach eine tolle Gemeinde. :D

 

LG - Ina

 

~~~~~~~~~:suff: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähliesle :)

 

Kann ich das als Häkelanfänger auch machen?

 

Ich meine, in der DROPS stand sogar "for beginners".

 

Im Grunde müßtest Du des Häkelns dahingehend mächtig sein, dass Du Stäbchen, Doppelstäbchen und Dreifachstäbchen häkeln kannst. Ansonsten geht rundherum im Kreis. Die Ärmel werden auch nur in Stäbchen gehäkelt.

 

Wir helfen Dir so gut wir können.... <3 lich Willkommen :)

 

 

LG

 

 

Psst: und wenn Du willst, zeig ich Dir das noch mal mit den Stäbchen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, noch ein paar mehr, die es wagen wollen.:hug:

Schwer ist es eigentlich wirklich nicht - wenn man die 4. Runde überstanden hat ( oder wie ich mindestens 5x gerippelt und noch mal probiert:rolleyes:) ist das schwierigste überstanden.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähliesel fang einfach an, denn hier werden Sie geholfen ;):p wie Verona immer so schön gesagt hat.:D:D

 

Und ich kann Ina und Bibi nur zustimmen, dies ist wirklich eine tolle Gemeinschaft. Ich glaube hier ist nicht nur ein Virus am Werke, sondern eine Häkeljacken-Epidemi ausgebrochen:rolleyes:;) Übrigens Bibi dein Häkelmantel sieht richtig klasse aus.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf meine Wolle.....und währenddessen schaue ich gaaanz interessiert zu, was ihr hier so macht...

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ne seid Ihr gemein. Ich muss doch erst noch meine ufo-Jacke fertig machen. Aber Wolle habe ich mir schon rausgesucht und eine Maschenprobe gemacht. Mal sehen, ob ich hinbekomme. So gut bin ich noch nicht im Häkeln.

 

Liebe Grüße

Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug::hug:, du hast doch bestimmt noch genügend Wolle, die passen könnte, oder:D?

 

Bibi wie weit bist du? In Xl müssen es 7 Reihen nach den Armlöchern sein, bis es an die Vorderteile geht. Ich bin in Reihe 5. Aber die Runden sind jetzt so groß:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.