Zum Inhalt springen

Partner

Oh-Frust!


elkaba

Empfohlene Beiträge

Nach langer BH-Nähpause,habe ich es mal wieder gewagt!Danglez DB5D leider ein TfT:mad:ich habe mich genau an die Größentabelle gehalten laut Tabelle hätte ich 70D .Habe mich aber für 70E entschieden.(Beim Rebbeca passt 70D)Ich habe gehört das gerade Dangelz für große Größen ideal ist!Aber bei mir ist das Oberkörpchen nicht hoch genug,das Unterkörpchen passt auch nicht richtig und überhaupt:traurig:Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?LG elkaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaba

    2

  • Bineffm

    1

  • gundi2

    1

  • Pignoli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht war das doch nicht ganz die richtige Größe für dich.

Ich habe mir den DB4 genäht, und weil ich mir wegen der Größe unsicher war, habe ich im Vorfeld Dini angemailt. Sie kann sehr gut deutsch und hat mich sehr nett beraten. Sie hat mir eine Skizze geschickt, nach der ich noch andere Maße nehmen sollte, und hat mir dann einen Größe empfohlen, und das passte dann auch. Vielleicht schreibst du ihr mal dein Problem., evtl. mit Bild.

 

Bei mir wurde es dann die gleiche Größe, die ich bei Rebecca auch nehme, 75E.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal - wenn man nur Unterbrustumfang und Brustumfang mißt - dann ist es eher Glückssache, wenn ein BH tatsächlich auf Anhieb richtig paßt. Es gibt da so viele Unterschiede in der Brustform, in der Art des Brustgewebes (eher weich und damit relativ formbar oder relaitv fest und damit halt auch ziemlich "unbeweglich") und in der Verteilung (schmaler Brustansatz, breiter Brustansatz) - das alles ist in den zwei Maßen einfach nicht abzubilden.

 

Dazu kommt dann noch - wenn der BH aus dem einen Material perfekt paßt - und das nächste Material hat andere Dehnungseigenschaften - dann paßt es halt wieder nicht...

 

Ich hab nach Maßtabelle ein kleines 75A Körbchen - könnte auch 75 AA sein - Amelie hab ich in 75C genäht - und das ist immer noch zu klein.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der DB5 zu klein ausgefallen. Ich habe sonst 75 C, beim DB 5 nähe ich mittlerweile 75 E! Der Schnitt ist aber mittlerweile zu meinem Standardschnitt geworden, ich habe ihn schon zu einem 2teiligen Cup abgeändert, das Unterbrustband wegkonstruiert, das Rückenteil verändert usw.

 

Anders als bei dir ist mir der Obercup zu weit raufgeschnitten, den kürze ich immer um gut 1 cm, außerdem ist mir das Original-Mittelstück zu hoch, da drücken die Bügel, alleine deshalb kürze ich schon den Obercup.

 

Aber: von der Passform ist das bisher für mich der beste BH, den ich genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!:)Ich finde diesen Schnitt sehr schön und ich denke man kann ihn sehr variabel verarbeiten.In meinem Hirn habe ich mir schon andere Farbkombis ausgemalt.In der Galerie habe ich mal ein Foto eingestellt.LG elkaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...