Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

du bist ja total fleißig und die Sachen für Ben sind wieder einmal Sahne pur.

 

Du scheinst wieder im Nähfieber zu sein und das mit vollem Erfolg. Mach bloß weiter so und wie wäre es denn mit etwas für dich, von den Farben her wäre es doch dann auch mal andere oder .......

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Woche ging wirklich sehr gut zuende! Ich hatte insgesamt zwei Umschläge im Briefkasten :)

 

Der Inhalt des Umschlags von Simone ist schon in Arbeit. Danke :hug: Jetzt kann ich Luckys Wunsch entsprechend die Bandito nähen. Mit Baggern und Co. Bis zur Kapuze bin ich heute gekommen... nicht gerade sehr weit. Ich hoffe, ich kann sie morgen fertigstellen.

 

Der zweite Umschlag hat mich auch total gefreut! Aber was dadrin war wird erstmal nicht verraten. Danke liebe Insa :hug:

Der kommt aber direkt beim ersten Teil der 2. Kollektion zum Zuge. Und ich weiß auch schon ganz genau wie es eingesetzt werden wird!)

 

Klar könnte ich mal zwischendrin eine andere Farbe nähen.... aber dann laufe ich Gefahr mein Vorhaben über Bord zu werfen :o Ich werde als nächstes die Jogginghose nähen und danach noch ein Jersey-Shirt und einen Fleece Pulli. Dann schließe ich diese Kollektion ab.

 

Ich habe mir überlegt, immer einen Monat für eine Kollektion einzuplanen.

Mit dem neuen Regal ist es auch viel einfacher mal eben zu nähen. Es geht wesentlich weniger Zeit für den Auf- und Abbau drauf.

 

Es wird aber auch nicht jede Kollektion so umfangreich wie diese sein! Und ich werde mir ab und an einen Monat gönnen, wo ich einfach nur Querbeet nähe. In diesen Monaten werde ich einfach Teile für die vorhandenen Kollektionen machen, aber ganz ziellos. Ich denke, in jedem dritten Monat. (freue ich mich auf den März :D)

 

Ich hoffe, es wird nicht zu eintönig für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ja immernoch nach meinem ganz persönlichen Weg was das Nähen betrifft. Einmal habe ich probiert bereits für einen längeren Zeitraum konkret Stoffe und Schnitte auszusuchen.... nee, das war nichts für mich. Ständig kamen neue Ideen dazu, alleine die Schnitte.

 

Dann habe ich völlig planlos genäht. Das war dann auch nichts. Ich hatte oft einfach keine Zeit vor dem Nähen noch in den Stoffen zu wühlen. Zumal ich überhaupt nicht wusste, was ich nähen wollte. Abgesehen von Einzelteilen die sich dann anhäuften.

 

Ich hoffe mit dieser Methode einfach auf eine schöne Garderobe für Ben-Luca und darauf möglichst viel Stoff abzubauen. Wobei das ja bei Größe 92/98 echt schwierig ist.

 

Was wirklich so ist, ist einfach die Zeitersparnis. Ich lege ja nur ganz grob fest was zur Kollektion gehört. Ich bleibe flexibel in den Schnitten. Aber ich muss mich nicht zwischen allen Stoffen für ein Projekt entscheiden. Und das ist wirklich ein riesiger Vorteil :D

 

So, ich mach jetzt mal die Bandito weiter... heute morgen war die Wäsche erstmal dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das auch alles mal ausprobieren, aber ich bin da wahrscheinlich zu abhängig von meinen Launen, um so geplant vorzugehen.

Viel Spaß beim Nähen, ich häng hier noch so viral rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D jetzt hängst Du hier nicht mehr rum!

 

Sie ist fertig, endlich! Zog sich ganz schön lange das kleine Teilchen... sowas mag ich eigentlich nicht. Aber war ja absehbar. Alleine dieser blöde Stich mit dem ich die Nähte gemacht habe... das dauert immer ewig bis so eine blöde Naht fertig ist.

 

Ben-Luca war auch schon gaaaanz ungeduldig seitdem er die Stickies gesehen hat, das hat mich ganz schön unter Druck gesetzt.

 

Bandito ist ein witziger Schnitt! Erst muss man gaaaanz viel an Länge zugeben und dann wieder ein bißchen kürzen. Mach ich zumindest so, damit der RV nicht in der Luft hängt.

 

In Natura ist sie wesentlich stimmiger, leider bekomme ich die Nickys nicht so gut fotografiert. Den orangen mochte ich erst gar nicht. Fristete schon länger ein Leben als Fehlkauf. Aber verarbeitet finde ich ihn richtig klasse! Er hat einen sehr schönen, warmen, leuchtenden Ton und harmoniert ganz toll mit dem leicht gedecktem grün des anderen Nickys. Der als Bündchen verwendete Streifenjersey passt in Wirklichkeit sehr gut.

(bei mir hilft es auch den Kopf beim Betrachten schief zulegen... ehrlich, dann sind die Farben anders und wesentlich besser!)

 

So, ich muss jetzt schnell ins Bett, muss morgen wieder früh raus.... bin so gespannt wie sie Euch gefällt!

 

Danke für die Stickies Simone, Du hast da einen kleinen Mann sehr glücklich gemacht :hug:

Auch wenn ich eigentlich etwas anderes drauf haben wollte... aber er hat sich sooo sehr einen Bagger-Pulli gewünscht.

Bandito.jpg.5fce74643fe686ed7a7c040ec90c70bf.jpg

BanditoH.jpg.ec998e0c2245ed28eb1645406f62da01.jpg

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total geil geworden! Na, du überzeugst mich doch noch, den Schnitt zu behalten. :rolleyes: Die Stickis liebt Benjamin auch, nur bei dem Kranwagen verweigere ich mich, da bin ich zu Bob-geschädigt (Heppo ist das da und der ist so ein Weichei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bandito ist wirklich ganz große Klasse geworden! Die Stoffwahl und die Stickies gefallen mir sehr gut! Leider waren hier Baufahrzeuge noch nie angesagt. Meine Jungs finden eher Fußbll gut, womit ich mich nicht ständig anfreunden kann:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic kam hier gerade vorbei, sah die Jacke und meinte Mama hast du die für mich genäht... Musste ja verneinen... Dann grinste er mich an und meinte... Mama nähst du auch mal eine solche Jacke für mich... Er liebt nämlich orange...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön das sie Euch gefällt!

 

Jessica, Bob kenne ich eigentlich gar nicht. Schon witzig bei zwei Jungs, oder? Aber beim großen ging es mir wie Tina, er interessierte sich überhaupt nicht dafür. Er war absoluter Dino-Spezialist.

 

Der Schnitt ist grenzwertig. Ich nähe ihn ja eine Nummer größer, dann muss bei der Länge nur minimal dazu gegeben werden, damit der Reißverschluss vernünftig passt. Die Ärmel kürze ich dann ca. 8 cm (!). Jetzt sitzt sie gut, es passt noch ein dünner Pulli oder ein T-Shirt drunter.

 

Eigentlich ist der Schnitt grottenschlecht. Leider! Näht man in so wie er im Schnitt angegeben ist, läuft das Kind Bauchfrei. Und das dann richtig! Eine absolute Fehlkonstruktion meiner Meinung nach. Ich kann das absolut nicht verstehen wie man sowas machen kann.

 

Natürlich hat er sie heute schon angezogen. Hat auch lange darauf gewartet! Er hat sich total gefreut, als sie heute fertig da lag. Wenn sie noch vorzeigbar ist mache ich heute Nachmittag mal ein Foto am Kind.

 

Na Esnah, dann hast Du heute was zu tuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Steffi, fleißig bist Du wieder gewesen.

Der Loop und die Drachenmütze sind :super: und die Kapuzenjacke passen so gut zuammen, sehr schön Deine Farbauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist klasse geworden. Die Farbwahl grün-orange gefällt mir sehr gut und der Jersey und die Stickis passen auch ganz gut dazu.

Die würde meinen beiden Jungs auch sehr gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, na diese Jacke würde meine Jungs auch glücklich machen!

Tolle Farben und ich muss dir recht geben, legt man den Kopf beim Betrachten schief, wirken die Farben etwas anders. :confused: :D

 

Ich muss auch mal zusehen, dass ich noch die eine oder andere Sweatjacke nähe... Oder Nickyjacke. Oder überhaupt mla wiedr nähe *seufz*

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Woa, warst Du wieder fleißig, ein knuddelbuntes Kinderteil! Passt ja prima zur Kollektion. Worauf hast Du gestickt? Ich hätte da als Untergrund vielleicht was Schwarzes verwendet (oder welche Farbe hat der estreifte Jersey..?). Freut mich sehr, dass Dein Sohn sie liebt, so muss es sein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bagger fänd ich sie am schönsten :p Im ernst, wäre der kleine nicht so fixiert auf die Teile, ich hätte sie völlig ohne was gelassen. Aber ich trage sie ja nicht und daher ist sie mit Baggern.

 

Die übrigens auf Filz gestickt wurden, was in natura auch gar nicht so hervorsticht wie auf dem Bild. Und der Jersey ist natürlich braun-orange :p

 

Hier im Büro kann ich mich quer auf den Schreibtisch legen... die Farben bleiben wie sie sind. Dafür kommen sie hier auch in gerader Körperhaltung dem Original sehr nahe. Habe ich nur so einen blöden Läppi???

 

Tonimama: orange-grün finde ich für beide, also Jungs und Mädels toll. Sozusagen UNISEX :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wertes fräulein stoffkörbchen, hören sie jetzt mal auf, über diese super schönen stickis zu meckern........................:p

 

die jacke ist der knaller. und dem kleinen mann gefällt die jacke samt stickis.....................so :cool:

 

 

hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast ja Recht. Ist ja auch wirklich für ihn gemacht und er ist super stolz auf diese Jacke, eben wegen der Baufahrzeuge..... aber ich kann so verdammt wenig damit anfangen.

 

Aber ich habe sie schließlich gemacht, aus reiner Mutterliebe ♥♥♥

 

Natürlich hast Du Recht! Die Stickies sind sowas von toll :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das macht doch nicht! Es sei denn, Du bist dafür verantwortlich was mein Läppi hier mit mir macht :D

 

Wie gesagt, im Büro ist die Welt viel bunter.

 

Wisst Ihr was? Ich muss Schnitte kopieren! Ich zieh mich mal bis zum Wochenende zurück und werde es bis dahin machen.... sind einige die ich so spontan jetzt brauche. Hier ist eh momentan das Haus der offenen Türe.... wir haben ständig Besucher. Nicht das ich mich nicht freue aber dadurch komm ich nicht zu meinem Hobby. Wäre doch wirklich unhöflich von der Maschine aus zu rufen: Du weißt ja wie die Kaffeemaschine funktioniert :D Obwohl..... nee!

 

Bis die Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch wirklich unhöflich von der Maschine aus zu rufen: Du weißt ja wie die Kaffeemaschine funktioniert :D Obwohl..... nee!

 

Bis die Tage!

 

Quatsch das ist nicht unhöflich das ist pragmatisch... Du musst allerdings noch den Spruch erweitern... Wenn er fertig ist hätte ich gerne einen Becher an meinen Arbeitsplatz... Ach und weil ihr gerade so gut in Fahrt seit... Könnt ihr ja nach dem Kaffee noch ne Runde mit Ben-Luca zum Spielplatz gehen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...