Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für ein Kleid aus einem Musikvideo


Chaosmamaxxl

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

Ihr könnt mir doch sicher weiterhelfen, meine Tochter wünscht sich zu ihrem Abschlussball ein besonderes Kleid, sie hat es in einem Musikvideo gesehen...

 

Das Video ist von Christina Perry und der Titel lautet Jar of haerts ( ich weiß nicht, ob ich einen Direktlink zu dem Video hier einstellen darf).

 

es ist trägerlos, und hat einen Tüllrock, der vorne kurz ist und hinten lang, da könnte man ja ein Schnittmuster nehmen, wo ein lander Rock vorhanden ist, und diesen einfach vorne sinnvoll kürzen, oder?

 

Wärt Ihr mal so nett, und schaut, wo ich so ein Schnittmuster herbekomme? Vielen Dank schon mal für eure Mühe :hug:

Bearbeitet von Chaosmamaxxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chaosmamaxxl

    6

  • gelibeh

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

bislang nur offline in dem sehr begrenzten Angebot hier vor Ort und gestern in Braunschweig.. Online habe ich noch nirgends gesucht, weil ich mir nicht sicher bin, auf welche Art es genäht wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit diesem Burda-Modell B? Bei einem Probemodell müsstest Du dann das Rockteil entsprechend ändern. Aber so vom Schnitt her ähnelt es schon sehr dem Kleid im Video, auch die Stoffwahl ist ähnlich.

Bearbeitet von alexa175
sorry, Link vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Lied

Denke mal hier ist das Kleid dabei. Das helle, vorne Kurz hinten lang, oder?

Christina Perry - Google-Suche

 

Ja, genau das Kleid ist gemeint... im Video sieht man noch ein paar Details, da muss ich dann erst mal schauen, wie das so gemacht wird... erst mal einen Grundschnitt haben...

 

 

Wie wäre es mit diesem Burda-Modell B? Bei einem Probemodell müsstest Du dann das Rockteil entsprechend ändern. Aber so vom Schnitt her ähnelt es schon sehr dem Kleid im Video, auch die Stoffwahl ist ähnlich.

 

ja, das passt schon mal gut... den Rock hinten länger machen ist sicher nicht komplizierter als vorne kürzer, oder?

ich werde eh erst mal das Kleid aus einem billigen Stoff nähen, und dann erst das richtige Kleid angehen...

 

 

Hast Du den Link vergessen?

 

Nein, ich hab mich nicht getraut...

Aber wenn du so danach verlangst, bekommst du ihn natürlich gerne, weil man auf den Fotos die Details nicht so gut erkennen kann...

 

http://www.youtube.com/watch?v=BSQlGAmVonE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, ich hab mich nicht getraut...

Aber wenn du so danach verlangst, bekommst du ihn natürlich gerne, weil man auf den Fotos die Details nicht so gut erkennen kann...

 

http://www.youtube.com/watch?v=BSQlGAmVonE

 

Mit dem vergessenen Link war ich gemeint. ;)

Dann schau bei Burda nach dem Kleid NR. 8174-V

 

Ansonsten bei Google einfach mal eingeben Schnittmuster Corsagenkleid. Da kommen viele Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem vergessenen Link war ich gemeint. ;)

Dann schau bei Burda nach dem Kleid NR. 8174-V

 

Ansonsten bei Google einfach mal eingeben Schnittmuster Corsagenkleid. Da kommen viele Möglichkeiten.

 

Ahso... aber da war doch einer drin *kopfkratz* Naja.. ich geh mal Tante Google befragen... Teenager sind schon eine Plage, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab das richtige gefunden *freuhüpf*

 

Deutsches Simplicity 7143 Abendkleid

 

Was denkt ihr so?

 

Dann noch die Frage zum Material des Rockes... der Tüll wirkt so fedrig... ist das ein besonderes Material?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau kann ich Dir das mit dem Tüll nicht beantworten, evtl. Wäschetüll.

aber bei dem Simpl.Schnitt ist kein Tüll dabei in der Angabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau kann ich Dir das mit dem Tüll nicht beantworten, evtl. Wäschetüll.

aber bei dem Simpl.Schnitt ist kein Tüll dabei in der Angabe.

 

Nee.. der ist im Originalkleid... und ich kenn mich bei Stoffen einfach nicht so gut aus, dass ich das eindeutig sehen könnte, ob es der Stoff ist, der das fedrige macht, oder die Verarbeitung...

 

Keine Angst, das Lied kann man sich durchaus anhören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...