Zum Inhalt springen

Partner

Herbstbuntgraue Nähpläne hauptsächlich für die Jungs 80-92


teufelskruemel

Empfohlene Beiträge

Deine Applikationen sind einfach nur klasse!!!! Ich nehme mir irgendwie nie die Zeit für sowas... sollte ich dringend mal überdenken!

 

Besonders gelungen finde ich Deine Hose! Ich liebe diesen Schnitt sehr, sie ist auch wirklich sehr bequem und sitzt sehr gut. Leider geht der Schnitt nur bis 92...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teufelskruemel

    20

  • Stoffkörbchen

    5

  • oosie

    4

  • PetraAS

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke:). Hmmm, in dem Heft ist doch mit Myyrä eine ähnliche Hose drin, die bis 128 geht. Damit ließe sich der Schnitt evt. vergrößern :confused: Für meinen Spargeltarzan werde ich wohl noch eine Weile hinkommen, der passt dafür in kaum eine Kaufhose *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hmm, nachdem im letzten Jahr dank Krankheiten Ping-Pong nicht mehr viel passiert ist, wurde über den Weihnachtsurlaub doch noch einiges fertig bzw. endlich mal fotografiert.

 

 

Das Nilpferd-Shirt aus Nicky ist Papana (ottobre 4/2010) in Gr. 92. Nachdem gleichen Schnitt gab es für beide noch eine Version aus Ringelnicky, welche ich vergessen hab, zu fotografieren. :o

 

6715978159_658e830149.jpg

6715977267_053aca1ee2.jpg

 

 

Der Große hatte sich außerdem ein paar Stoffe aus der Jerseykiste gezogen, die er verarbeitet wünschte. Einzige Schnittänderung zum Raglanshirt (ottobre 6/2008) waren die doppellagigen Ärmel.

 

6715979533_da0090cb1f.jpg

6715980859_dd832f7b4a.jpg

 

Für die Jacke Maahinen (ottobre 6/2009) wurde ein Flannel verwendet, der eigentlich zur Hosenfütterung gedacht war. Dafür waren die Dinos dann doch zu schade. Das Schnittmuster war eigentlich für einen Sweatstoff mit Teddyfutter gedacht. Dank geringere Dicke und Spargeltarzan passt die ursprünglich vorgesehene Breite jedoch super selbst über die Nicky-Pullis. (Falls es einmal richtig kalt werden, sollte diesen Winter). Gefüttert wurde mit glatten, relativ dünnem Bündchenstoff und Baumwollpopeline (Ärmel). Das Futter wurde komplett verstürzt statt es unter Belege zu nähen.

 

6715982375_3a08017e94.jpg

 

Die Jacke sieht zwar solo sehr quietschig aus. Aber gerade mit den gedeckten Jungshosen relativiert sich das wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Bildern werde ich das Herbstnähen beenden. Dieses Jahr soll der Vorrat weiter dezimiert werden. Mal sehen, ob ich mich wieder zur Dokumentation aufraffen kann.

 

Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...