Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeit - danach wird gegrillt ....


pharao

Empfohlene Beiträge

... treffender kann man es wohl nicht beschreiben.

 

Ich sitze hier und überlege, was ich zur Hochzeit meines Bruders anziehe ... er ist 25 ... geheiratet wird standesamtlich, ganz kleiner Kreis und ein paar enge Freunde - in 2 Wochen - also vermeintlich Sommerwetter.

 

Nun sind das alles junge Leute ... hört sich an als wäre ich schon 40 ... ;) ... mein Bruder hat also geplant, nach der Hochzeit wird gegrillt - schön locker alle zusammen usw ....

 

Jetzt bin ich hin und her gerissen, was ist da passend zum anziehen?

 

In der allerengsten Wahl ist nun eine Hose mit Jacke aus dunkelbraunem Gabardine (muss ich erst noch nähen :D) - die Hose würde ich als Jeans aus nicht-Jeansstoff bezeichnen.

Als Anzug ansich würde ich nun sagen, ist das ja doch schon etwas schicker als nur zum Stadtbummel ... ich überlege halt wegen hinterher ... Grillfeier im lockeren Kreis ... da will ich ja nicht zu overdresst sein wenn mir die Grillsauce auf die Hose tropft.

 

Um das ganze noch etwas abzurunden soll meine Tochter ebenfalls eine Hose aus dem gleichen Stoff bekommen ... sie hat auf jeden Fall eine passende Bluse dazu.

 

So - jetzt weiß ich halt nicht - wäre die Kleidung passend oder nicht?

 

Oder doch lieber schick zum Standesamt und danach umziehen? Es geht direkt nach dem Standesamt zum Grillplatz ... ich bin echt hin und her gerissen.

 

Mein Mann kommt erst nachmittags dazu weil er arbeiten muss ... der kommt in Jeans - das ist für ihn klar ...

 

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Anregungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    4

  • shiny-shoes

    2

  • Bineffm

    1

  • minnie-bs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde, das mit der Hose hört sich gut an, was würdest du dazu anziehen, eine passende Bluse, eine Tunika? Ist auf jeden Fall für den Rahmen genau das Richtige

 

Dein Bruder wird sich ja was dabei gedacht haben, dass alles in lockerer Atmosphäre ablaufen soll, also würde ich auch zum Standesamt nichts Anderes anziehen (im übrigen trifft die Hochzeit deines Bruder genau meinen Geschmack :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit etwas lässigem drunter in Kombination mit einer schicken Jacke? Wenn der lässige Programmteil kommt ziehst du die Jacke einfach aus. Sollte es am Abend dann kühler werden nimmst du einfach eine andere Jacke.

 

Zum Standesamt auch schicke Schuhe, beim grillen andere. Schuhe sind schnell und unauffällig gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja - Schuhe wechseln ist ja zum Glück ratzfatz gemacht ...

 

Auf die Hose wollte ich - da ich ja eine passende Jacke nähen möchte - ein einfaches Shirt anziehen - vielleicht mit einer Kette drüber ... wenn ich die Jacke dann ausziehe, ist es locker genug .. denke ich.

 

Ich könnte auch eine schicke Bluse anziehen aber das scheint mir schon fast wieder zu overdresst, da ich nur eine braune mit Glanz habe ... eine Bluse zu nähen schaffe ich wohl nicht mehr bis dahin denke ich.

 

Oder ich kaufe mir halt mal eine einfache mit kurzem Arm - das würde ja auch noch gehen glaube ich.

 

Ich weiß ja schon länger, dass er heiratet aber ich hatte den Zusammenhang Hohzeit - Grillparty einfach nicht erkannt ... ;)

 

Inzwischen denke ich, es ist wirklich eine gute Idee mit dem Hosenanzug ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich könnte auch eine schicke Bluse anziehen aber das scheint mir schon fast wieder zu overdresst, da ich nur eine braune mit Glanz habe ... eine Bluse zu nähen schaffe ich wohl nicht mehr bis dahin denke ich.

 

Oder ich kaufe mir halt mal eine einfache mit kurzem Arm - das würde ja auch noch gehen glaube ich.

 

...

 

Ich dachte auch eher an eine luftige Kurzarm-Sommerbluse oder Sommertunika, nichts allzu Schickes. Auch als Jacke muss man ja nicht das schicke Blazermodell nehmen, sondern eher ein legeres Modell.

 

Ich habe vor kurzem eine ganz tolle Leinenkombi gesehen, die wäre für sowas auch perfekt geeignet und kann vor allem auch im Alltag getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit ein bißchen mehr Farbe? Dunkelbraun finde ich gerade im Sommer schon relativ düster - und ne Hochzeit ist doch was fröhliches, oder?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Sommerkleid :)

 

Ich würde ein schönes - nicht feines - Sommerkleid tragen unter welches ich dann am Abend einfach eine Legging oder Jeans ziehen kann; dazu eine hübsche Jacke (Walk oder Jeans oder ...) ... das wäre in meinen Augen dem Anlass und der Art der Veranstaltung angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch für ein fröhliches Sommerkleid oder eine weite Leinenhose mit Tunika oder so was plädieren.

 

Und ich vermute, daß die Braut dann auch nicht gerade im langen weißen Kleid mit Schleppe kommt?

 

Grillplatz wäre für mich das Signal für eher sommerlich als groß festlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

tja, was trägt die Braut - ich weiß es gar nicht ... muß ich noch mal nachfragen ... aber auch die geht vorher schick zum Frisör und bekommt Make-Up usw ....

 

Mein Bruder hat auf jeden Fall einen Anzug an - das hat er mir schon gesagt ... die Beiden sind also dem offiziellen Anlaß entsprechend gekleidet ... ich weiß nicht, ob die sich hinterher umziehen, denn die könnten ja nach Hause dafür ....

 

Werde ich aber auf jeden Fall nachfragen.

 

Was das Braun angeht ... Ich bin halt doch eher für die dunkleren Farben bei Hosen ... da kann ich besser mit den Oberteilen kombinieren.

 

Aber - noch ist alles offen - eine schöne Leinenhose mit passender Jacke könnte ich mir in der Tat auch vorstellen .... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben am 20.04.2010 standesamtlich geheiratet und danach im kleinen Kreis auch bei uns gegrillt. Haben den Leuten schon vorher gesagt, sie sollen für`s Grillen den "kleinen Bieranzug" mitbringen. Wir haben uns dann alle umgezogen (ganz leger: Jeans, T-shirt und Sneaker). Das war super gemütlich und ein toller Grillabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich noch mal ... also - ich bleibe bei der dunkelbraunen Hose ... und habe nun überlegt, ich werde mir doch noch eine Kurzarm-Bluse nähen ... einen Schnitt der passt habe ich nämlich schon liegen.

 

Jetzt überlege ich, ich trage Grösse 48 (juhu schon 1 Grösse weniger), ich bin ein heller Hauttyp mit ganz kurzem sportlichem Haarschnitt, was für einen Farbton bzw. Mustertyp nehme ich an Stoff.

 

Ich würde gerne was farbiges nehmen und überlege nun, ob der dunkle Braunton darin unbedingt vorkommen muß - die Farbe ist nicht ganz so dunkel wie Zartbitterschokolade - ich würde es als Herbe Schokolade bezeichnen ... falls sich damit jemand was vorstellen kann ;)

 

Ich finde auch Karos toll - aber ich trau mich noch nicht an eine Bluse ran - das sieht ja doof aus, wenn die Karos dann nicht passen ...

 

Ich habe einen schönen zarten Blusenstoff in einem grauen Grundton mit großzügig verteiltem Blumenmuster (also auf keinen Fall kleingemustert)gefunden - der mir gefällt - leicht transparent, man müßte also ein Hemdchen drunter tragen oder die Vorderteile mit Futterstoff doppeln.

 

Aber auch ein kräftiges Orange könnte ich mir irgendwie vorstellen - auch da hätte ich einen Blusenstoff in der Wahl der weißgrundig ist mit großen Blüten drauf.

 

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...