Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Grins ... ich liebe diesen Schnitt ...

 

Genau wegen dieser Tasche habe ich mir Ende März / Anfang April dieses Jahr eine Nähmaschine gekauft ...

 

hehe ... wenn meine Nähkünste es zulassen .. werde ich diese Tasche auch noch nähen .. ich hoffe bald ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst Du schon gerade Nähte nähen?

Wenn ja, dann trau Dich. Die Anleitung ist so gut, das kriegst Du hin. Und wenn Du Fragen hast, wir sind ja hier. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Nähte dürfte ich gerade so hinbringen ... ;) ... verwackel zwar manchmal noch ein wenig ... aber immerhin habe ich schon 2 Shirts für mich ... 1 Top mit gesmoktem Brustbereich, eine Kurze Gummizughose, 2 Kleider (1 in Wickelobtik und eins gesmokt), ein Overall und ein Blusenshirt für meine Kleine, und eine Tasche und einen Geldbeutel genäht ... hihi .. ich schau das ich mir den Schnitt bestelle :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erklärung ist so super....und wenn du schon so viele sachen genäht hast klappt das ganz sicher

 

auch wenn man noch nicht so viel genäht hat bekommt man sie hin :D ich hoffe dass ich meine erste Julie (wird ja mal zeit - der Schnitt dümpelt schon ewige Zeiten hier rum und der Stoff sowieso) fertig stell.

 

ich hatte irre Schiss vor dem Taschenboden der aber wirklich wirklich total easy ist wenn man das Ebook schritt für schritt befolgt. auch das mit dem Reissverschluss hat hingehauen - ok vielleicht noch nicht ganz so perfekt - aber ich bin zufrieden ...

 

alles in allem eine echt supertolle Anleitung und ich scharre schon mit den Hufen und hoffe, dass sich griselda bei mir meldet - zwecks der Claire ...

 

Grüßle Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi .. ich habe mir vorgestern den Schnitt bestellt allerding mitten in der Nacht und habe gestern das Geld überwiesen ... jetzt heißt es warten und Tee trinken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnaaaaah ich bin ja auch ne dusselkuh, hab die träger falsch angenäht aber ich wär ja nich ich wenn mir da nich was einfallen würde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnaaaaah ich bin ja auch ne dusselkuh, hab die träger falsch angenäht aber ich wär ja nich ich wenn mir da nich was einfallen würde ^^

 

:rolley:

 

och in diese Kerbe könnte ich auch einschlagen - ich erzähl jetzt lieber nicht, was mir so alles passiert beim Nähen ...

 

dumdium :D

 

vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass ich auch manchmal etwas "beratungsresistent" bin, auch wenn etwas klar und deutlich geschrieben steht, mach ich es manchmal genau andersrum *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zeitlich bedingt seit längerem hier nicht im Forum und es sind schon wieder sooo viele tolle Julie-Taschen entstanden! Den Schnitthabe ich inzwischen auch hier liegen, aber erstmal habe ich hier noch eine angefangene Claire liegen, die noch fertig gestellt werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tüdelüüüüü, ich hab auch aus Schusseligkeit 13 Stunden an der Julie gesessen *flöööööööt*

 

öhm ich saß auch seit Sonntag dran - erstmal war ich zu dämlich ein stinknormales Rechteck auf Packpapier zu malen - von den vielen anderen Schussligkeiten mal ganz abgesehen :D ich war unfähig den Schnitt auszudrucken für die Außentaschen. Frau ist ja bequem und hat den Schnitt zweimal ausgedruckt - nur leider einmal vergessen die Seitenanpassung rauszunehmen, so dass jeweils ein Teil zu klein war *gnaaaaaaaaaaaaaaa* somit konnte ich meinen gekauften Gurte nicht nehmen und musste selbst welche "basteln" ... damit die breitere Lücke bedeckt ist ;)

 

ABER - jetzt ist sie fertig und ich bin total stolz auf mich:

 

JuliePink02.jpg

 

Der Taschenkörper besteht aus Baumwollstoff mit 5 % Elastan - so musste ich nix verstärken oder so - auch die bunten Außentaschen sind aus diesem Material - ich muss sagen ich find das ideal.

 

Den Boden hab ich mit einem hundsgewöhnlichen Vlieslappen verstärkt und dank der wirklich tollen Beschreibung und des You-Tube-Videos hat es gut hingehauen.

 

hier noch ein Bild vom Innenleben - ich hab nur eine Tasche gemacht mit Reissverschluss - ich hab irgendwie nicht drangedacht, dass ich 2 Beutel brauch und hatte dann keine Lust mehr :rolleyes:

 

JuliePink01.jpg

 

 

ich bin schon am überlegen wie die nächste aussehen soll oder ob ich mich an die Claire wage - ich hab mir heute den Schnitt besorgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass ich auch manchmal etwas "beratungsresistent" bin, auch wenn etwas klar und deutlich geschrieben steht, mach ich es manchmal genau andersrum *gg*

 

 

 

ohhhhjaaa das hab ich jetz auch n paar mal durch -.- ich hab die beiden träger auf einen taschenkörper genäht -.- warum auch immer...ich dusselkuh. lösung war jetzt insgesamt 4 träger zu nähen und die irgendwie oben hübsch miteinander zu verknoten... oder so *dämlich guck* ich mach schluss für heute, gute nacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nun bin ich auch endlich stolze Besitzerin einer Julie. :D

 

Ich hab ca. 5 Std. gebraucht mit kleinem Zigaretten Päuschen :D ganz schön lang find ich. Aber die ist ja auch ziemlich aufwändig.

 

Aber schön bunt isse geworden.:D

DSCI0052.jpg.3528caf957c39367148f27c088c69081.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön ist deine tasche geworden (gsd braucht man ja keine cover dazu:D;). sorry ich konnte es mir nicht verkneifen;)).

mit 5 stunden für deine erste julie liegst du sehr gut im rennen.

für meine erste habe ich wesentlich länger gebraucht.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnah ich bin ja auch ne dusselkuh :( hab das mit dem taschenboden voll verstanden *stolz ist* aber erst hab ich ihn richtig rum angenäht, dann nen denkfehler gehabt, wieder gelöst, falschrum angenäht, beim seiten schliessen dann bemerkt das es ja doch falsch war, alles wieder gelöst und beim einschneiden auch noch n teil vom taschenboden eingeschnitten. nu sind die seitennähte nach außen und n loch is och drin... nur die langen seitennähte sitzen

 

*grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, sie ist nicht perfekt, die nähte sind teilweise nicht so wie ich sie will, ich kann mit meiner maschine nur gerade aus nähen (auch nicht zurück oder so) und das erschwert das ganze schon ein wenig :( aber ich zeichne es als prototyp ab und wart jetzt auf meine neue maschine. immerhin ists mir alles logischer wenn ichs einmal genäht hab als wenn ich nur mit der anleitung dasitz :)

 

dscf3517.th.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

tasche1p.th.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von b3ttylein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :),

 

ich find sie toll! Ich steh gerade auf so einen Farbenrausch! Meine erste ist auch nicht perfekt geworden, besonders der Reißverschluß *hüstel*, aber der liegt ja gottseidank innen.

 

Ich hab übrigens auch für die zweite Julie noch wesentlich länger gebraucht als 5 Stunden :rolleyes: :D. Ich hab den doofen Reißverschluß 3 mal rausgetrennt und auch total doofe Fehler gemacht. Auf einmal wusste ich nicht mehr , wie ich die Innentasche festnähen soll...naja, war dann auch schon gegen 2h nachts...:o.

 

Nu muß ich die dritte zuschneiden, für meine Mum zum Geburtstag, mal sehen, wie lange ich dafür brauche :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

meine fragen

wie groß ist der boden von julie?

und wie groß ist sie aussen?

und kann man schabrakenabfall nehmen?

schnitt ist bestellt und ich hoffe bis dorthin stoffe und nähzubehör zusammen gerichtet zu haben.

 

gruß lene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
hallo

 

meine fragen

wie groß ist der boden von julie?

und wie groß ist sie aussen?

und kann man schabrakenabfall nehmen?

schnitt ist bestellt und ich hoffe bis dorthin stoffe und nähzubehör zusammen gerichtet zu haben.

 

gruß lene

 

Genaue Maße wird Dir hier (hoffentlich) keiner verraten. Aber wenn Du den Schnitt ja eh bestellt hast, weißt Du das ja sowieso bald.

 

Nur soviel: Die Tasche ist sehr geräumig, es passt ein großer Leitz-Ordner rein (gefüllt...!) bzw. zwei 1,5-Liter-Wasserflaschen plus Badezeug.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuuuuuuuuu .. ich habe das schnittmuster .. und werde mich nach meinem ausflug nach nürnberg garantiert gleich ransetzen ... ich freu mich so

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bin durch Zufall auf diesen Fred gestoßen.

Habe im Netz einen Taschenschnitt gesucht und habe Julie gefunden. Also gleich am Montag bestellt, am Dienstag genäht und heute schon in Benutzung. Foto folgt.

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sie ist fertig : Meine erste Julie

Für die Bodenverstärkung habe ich ein Stück von einer alten Schneidematte genommen. Damit ich den Boden zum Waschen raus nehmen kann, habe ich an einer Querseite des Futters einen Klettverschluss gemacht und den Boden des Außenstoffs gedoppelt, das so eine Hülle für die Bodenplatte entstand.

 

VG Bügelfee

 

Klasse Idee, das mit der SChneidematte,

ich hab noch eine leicht wellige ( lag in der Sonne im Auto:() zu Hause,

jetzt werd ich sich beim Umzug nicht entsorgen, sondern weiterverarbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...