Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - mein letzter Versuch ;-)))


Marion25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte nochmal fragen wegen diesen bildchen, die du auf deine t-shirts bügelst (?!) - die sind auch aus velours? wie heißen die genau, bzw. wo bekommt man die? sind die überhaupt zum aufbügeln? und wie ist es dann mit dem waschen? halten die gut, bzw. bei wieviel grad kann man das waschen? (fragen über fragen, sorrrryyy, vielleicht magst du ein oder zwei beantworten? :D)

 

viele grüße,

natule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    36

  • nessilinchen

    3

  • sany

    2

  • Chero

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marion,

schön, Deine Sachen. Mich interessiert auch, wo Du die Velourmotive bestellst. Danke schon mal für die Antwort.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so zwischendurch muss ich mal ein paar angefangene Sachen fertig nähen ;) bei diesem T-Shirt fehlten nur noch die Säume und das Halsbündchen ... und zu dem Stoff passt doch das Seepferdchen prima! :)

UWYH_april_tshirtbunt.jpg.23f20b9160d92167e1dc26d071512202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch noch da ;)

 

Habe zwei Schnitte getestet:

Aus der aktuellen Kinder-Ottobre die Leggings und das Trägertop.

 

Die Leggings habe ich gleich in Gr. 146 genäht, da Gr. 140 ungefähr die gleiche Weite wie Nala-Leggings Gr. 134/140 hat und die langsam knapp wird. Bei der nächsten werde ich aber ab oberhalb der Knie etwas schmäler nähen, dann passt sie perfekt.

 

Das Trägertop habe ich so geändert, dass ich oben keinen Beleg habe.

Habe Vorder- und Rückenteil einfach um diese Breite verlängert und dann auch mit Jersey eingefasst. Die Kräuselung um den Bauch lasse ich weg, da das meiner Tochter nicht steht :rolleyes: ... evtl. mache ich das nächste Top einfach einen Tick schmäler, so dass oben nur noch minimal gekräuselt wird. Die Träger muss ich noch annähen ... dann mache ich Fotos! :)

 

Und dann nähe ich beides nochmal aus einem anderen Stoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Deine Sachen sind einfach wunderschön! Ich trau mich selber nie so recht an die schrillen Stoffe ran, aber nun kann ich mir mal vorstellen, wie das dann aussieht. Wirklich klasse! Am besten finde ich das aubergine / pink / lila geringelte Shirt, das ist toll! :klatsch1:

 

Das mit den Motiven würde mich auch interessieren, vielleicht findet ja eine PN den Weg in mein Postfach? :) Danke schonmal!

 

Auf Deine nächsten Werke bin ich schon gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

auch ich schließe mich der Frage nach der Herkunft des Veloursnamen - und -bildchen an und würde mich sehr über eine PN freuen.

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich nicht immer Zeit finde in jedem UWYH etwas zu schreiben aber lesen geht meist :-) Ich oute mich mal als stille Mitleserin, denn deine Sachen sind immer so schön und auch mich würde der Name bzw. Bezugsquelle für dieses Velourzeug interessieren.

 

Wärst du so lieb und schreibst mir ggf. auch eine PN :-)) -liebguck-

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also wisst ihr, vor lauter Nachrichten schreiben komme ich nicht mehr zum Nähen ... nene Spaß ;):)

 

Ich hoffe, dass ich niemand vergessen habe ... sonst einfach per PN nochmal melden, dann gebe ich gerne meine Verkaufsquellen für die Velours weiter! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... ich habe auch mal wieder ne Kleinigkeit genäht :rolleyes:

 

Töchterchen brauchte ein neues rotes Oberteil, da sie jetzt ganz tolle rote Stoffturnschuhe bekommen hat ... ach, ihre neue Lieblingsfarbe ist rot ;)

 

Den Halsausschnitt habe ich mit türkisem Jersey eingefasst, die Säume mit einem Zierstich in türkis abgesteppt.

 

Habe dazu den Farbenmix Schnitt Drunter um die Länge des Volants verlängert und eben kurze Ärmel gemacht:

mai_tunikashirt_rot.jpg.202090609d4247019d1b12ec7fb658ee.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh das neue Shirt sieht auch toll aus und die Kombi mit Rot und Türkis gefällt mir super. Ich glaube das mit der andersfarbigen Halsausschnitt muß ich mich auch mal trauen...... Du inspirierst und das ist gut so.Mach weiter ich schau immer gerne bei dir vorbei

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und weiter geht es:

 

Meine Tochter liebt Viskosejerseys, da sie so schön auf der Haut sind :)

Daher nochmal ein Tunikashirt nach dem Drunter-Schnitt und eine 7/8 Leggings aus der Ottobre 1/09 (die auch super zum roten Shirt aussieht), beides aus Hilco-Stoffen.

 

Nun folgt ein Amelie-Shirtkleid mit Leggings ....

mai_tunikashirt_leggings_tu.jpg.abc07cf8c68e00bb456e49dd8db9b938.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die letzte Woche war etwas stressig ;)

 

Für mich habe ich ein Shirt genäht (was sonst :rolleyes:) ... Foto folgt noch, da es gerade schon in der Wäsche ist.

 

Und dann möchte ich Euch noch ein gepimptes Shirt zeigen, das der ital. Austauschschüler meines Sohnes heute bekommt.

Es ist gar nicht so einfach, ein schönes blaues Shirt ohne Frontdruck zu finden. Aber die Suche hat sich gelohnt ...

mai_shirt_enrico.jpg.55d36f9f6c2416b97253cc51ee63ba19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein neues Jerseykleid für den Sommer (falls er noch kommt ;) ) musste her:

 

Dazu habe ich den Amelie-Schnitt verlängert, so dass das Kleid eine knieumspielende Länge hat. Dazu natürlich noch eine passende 6/8 Leggings, die wieder aus der Ottobre ist.

mai_jerseykleid_amelie_legg.jpg.e56ee2f77bbe8f330fa3c40838b4121d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zwischendurch mal ne "Kleinigkeit" ;) für mich ...

nach meinem Lieblingsschnitt für Viskosejerseys: Ottobre 2/2008 Tunika wieder mit 3/4 Arm - Stoff ist vom Stoffmarkt Ludwigsburg

mai_damen_shirt_schwarz_gra.jpg.e09ced279f823762f15b0959c931541a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gestern habe ich mal drei Ufo's beendet ;)

 

Zwei Kuschelpullis (im Januar begonnen :rolleyes:) ... aus dem Hilco Smoothie.

Bei dem grauen fehlte nur noch mein Label und bei dem hellblauen die Einfassungen der Bündchen *peinlich* ... aber der nächste Winter kommt bestimmt. Schnitt ist der Quiala-Farbenmix etwas verlängert.

 

Dann noch ein zugeschnittenes Haarband passend zu dem Rock, den ich letzten Monat genäht habe.

 

Habe noch mehr angefangene Teile ... aber jetzt kommt zur Belohnung wieder was Neues! :)

januar_damen_kuschelpullis.jpg.a80d8fbc97d5c25ae43072ce02d74b5e.jpg

april_raffrock_gelb_haarban.jpg.97035a503a54f34b61a0f50b2406b7b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

Deine Sachen gefallen mir echt super.

Da meine Tochter auch gerade 134/140 braucht, hast Du mich

richtig angesteckt.

Auch wenn Du schon etwig viele PN´s verschickt hast, möchte ich

Dich um die Bezugsquelle der Motive bitten, meine Tochter steht

nämlich total auf rosa Pferde und das mit der Stickmaschine muß noch mindestens bis zu meinem Geburtstag im Oktober warten.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFOs sind immer eine Plage :D ... du hast es endlich hinter Dir!! :super:

 

Und was kommt als Nächstes????? :rolleyes:

 

 

von wegen ... das war der einfache Teil :D oft liegen die auch bis es Tft's werden ;)

 

... weiter geht es mit?????? Habe mich noch nicht entschieden ...

aber wir haben ab heute Ferien, d.h. ich muss nicht soviel Mama-Taxi spielen und nächste Woche habe ich Urlaub ... also VIEL Zeit! :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Töchterchen braucht neue Sommerschlafis, dieser macht den Anfang:

 

Sommerschlafi-Butterfly Gr. 140/146

Schnitte: Farbenmix Shirt Drunter u. Ottobre Leggings 1/2009 Nr. 32

Stoff: Stenzo Stretchjersey Butterfly weiß

 

... abgesteppt wieder mit meinem Lieblingszierstich in rot und Halsausschnitt auch in rot eingefasst.

 

(das war ein Superschnäppchen vom letzten Stoffmarkt ;) )

mai_sommerschlafi_butterfly.jpg.09e6809d94d7f9899b0dbc6a081aa4c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schlafi Nummer 2 ist fertig aus dem süßen Stenzo Stretchjersey mit leckeren Erdbeeren ... ich liebe Erdbeerstoffe! :)

mai_sommerschlafi_strawberr.jpg.1c30b8285f3c0008a1e9c8157b7338b8.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weiter geht es mit einem Shirt nach dem Bea-Schnitt.

Das Velours "Ist mir doch egal" hatte meiner Tochter so gut gefallen, dass wir dann den passenden Stoff erst kaufen mussten :rolleyes: ... liegt aber auch schon ne Weile, von daher trotzdem UWYH ;):)

 

Der Halsausschnitt und auch die Ärmelsäume sind mit Jerseystreifen eingefasst.

mai_bea_t_shirt_rosa_orange.jpg.6373e8a7aca1cfab95f67f1529a6b29b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...