Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre 2/2009 Model 12 "Elegance" Hose


Fitzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider verstehe ich die Verarbeitung der Taschen bei Model 12 aus der aktuellen Ottobre Woman nicht :(

Kann mir das jemand erklären?

Muss man da nichts wegschneiden?

Ich steh grad voll im Wald und kann noch nicht mal erklären, was ich nicht verstehe! *heul*

Bitte, bitte helft mir!

Danke!

 

Grüsse Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fitzi

    4

  • martina66

    2

  • FIA

    2

  • Sylvia1955

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

vielleicht solltest du mal genauer beschreiben wo dein Problem liegt. Ich verstehe im Moment nicht was du abschneiden möchtest:eek:

Die Hose hat keine normale Hütpassentasche, abert genauer habe ich mir das auch noch nicht angeschaut.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so genau beschreiben kann ich es eben nicht, aber das mit der Hüftpassentasche (das Wort war mir auch entfalllen, danke dafür) ist schon mal der Ansatz.

Bei einer normalen Hüftpassentasche ist ja dieses Teil am Vorderteil ausgespart, muss das jetzt an diesem Schnitt wechgeschitten werden oder wie muss ich mir das vorstellen.

Von wo greift man in die Tasche? von der Seite? und alles andere ist nur so zur Zierde aufgesteppt?

 

Danke

Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habs mir gerade mal angeschaut. Der Taschenbeutel wird zuerst auf das vordere Hosenbein gelegt, dann wird der Tascheneingriff umsteppt, danach den Tascheneingriff bis in die Ecken einschneiden und den Taschenbeutel nach innen ziehen.

Es ist schwierig zu erklären ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich versteh dein Problem, diese Tasche wird eigentlich fast genauso gearbeitet wie der Eingriff bei meiner Klammernschürze :o, HIER kannst du die Verarbeitung davon lesen, vielleicht hilft dir das weiter.

 

Der rotgepunktete Stoff stellt praktisch die Hosentasche dar, welche angenäht, aufgeschnitten und nach innen gewendet wird.

 

Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hose schon genäht. Die Tasche wird gearbeitet wie eine Pattentasche. Nach langem Überlegen und Nachschauen im Nähbuch von Burda bin ich dahinter gekommen wie es geht. Ist eigentlich garnicht so schwer. Aber erklären läßt sich das schwer. In die Tasche wird von oben gegriffen.

Schau mal unter einer Anleitung für eine Pattentasche nach. Das könnte dir helfen.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!! für die Hilfestellung!

 

Jetzt nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe erscheint mir die Verarbeitung doch nicht mehr so kompliziert zu sein wie ich erst gedacht habe!

Danke an Fia für die Bilder!

Ich hab es geblickt:p

Wenn ich soweit bin werde ich Bilder einstellen!

Grüsse Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, gern geschehen!

 

Bin schon gespannt auf deine Fotos/deinen Bericht, ich möcht die Hose demnächst nämlich auch mal nähen.

 

Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein Dank an alle Ratgeber hier, ihr habt mir meine Hose gerettet. Gestern noch verzweifelt, hab' ich's nun verstanden.:)

Liebe Grüße von Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.