Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid mit Perlen verzieren -- HILFE


Sissy24

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meinereiner wird im Juli Heiraten. BRAUTKLEID ->wollte es erst selbst nähen, war mir dann aber doch zu heikel, sollte es doch ein sehr prachtvolles weites kleid werden, so ein schönes Sissi-kleid halt mit weiter schleppe usw. Mein Mädchentraum eben!!!

 

So nun zur sache, hatte mir dann gedacht, kauf dir ein schönes kleid und peppe dieses dann einfach auf, so wie es dir gefällt, heisst mit perlen verzieren und ein bisschen glitter hier und glitzer da, sollte ja nicht so schwer sein das hinzubekommen.

 

Ja denkste, jetzt steh ich da mit meinem talent, und krieg das nicht so hin wie ich das gerne möchte!!! :banghead:

 

Krieg die Perlen da nicht so drauf das eine nach der anderen abschliesst!! da ist immer ein kleiner zwischenspalt, zwischen den einzelnen perlen, und das sieht auf deutsch gesagt einfach nur SCH***** aus!!!!!!!!

 

BITTE BITTE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    14

  • Kathy

    4

  • Nati

    2

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Rat ist:

nicht nur die Perlen einzeln aufnähen, sondern auch untereinander verbinden, Faden grade so fest ziehe, wie unbedingt nötig.

Für diverse Verzierungen habe ich erst die Perlen in einer reihe aufgefädelt und dann einzel aufgenäht: Sehr aufwändig aber auch haltbar.

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die fixe antwort, aber sorry verstehen tu ich das nicht ganz.

 

Also die perlen habe ich versucht aufzunähen indem ich die perle auf den faden gefädelt habe, diese dann mit einem kleinen stich fixiert habe und dann die nächste aufgefädelt hab, und wenn ich das tue, dann enstehen eben diese kleinen lücken, weil ich ja nicht unter der perle fixieren kann sonder nach der perle in den stoff steche. mach ich das so richtig oder verlässt mich gerade mein kreatives bzw. handwerkliches geschick????

 

Die perlen aufzufädeln habe ich auch versucht: Nadel+faden in den stoff, da ich ja halt brauche, perlen aufgefädelt, nach bestimmter länge (möchte die blütenblätter verzieren) wieder in den stoff zum fixieren, aber das labbert dann ja so rum weil die perlen ja nur an an zwei stellen fest sind.

 

*todunglücklichbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe das so, imho selbstverständlich ;)

 

2 Nadeln mit Faden durch Stoff,

Perlen auffädeln auf einer Nadel/Faden,

1.Perle dahin drapieren wo sie hin soll,

festnähen mit der 2. Nadel/Faden!

Entweder durch die einzelne Perle durch oder über den Faden, auf dem die Perlen aufgefädelt sind einmal drübernähen.

 

Du hast dann 2 "Spannungs"möglichkeiten.

 

Hoffe, ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Danke,

 

das kann ich mir vorstellen, werds heut abend gleich mal versuchen!! werde dann vom ergebins berichten.

 

Ich kanns euch sagen da hab ich mir was vorgenommen!!!! War schon echt am verzweifeln, muss aber dazu sagen habe mich im verzieren mit perlen und krams noch nie versucht, und hatte mir es eigentlich viel einfacher vorgestellt;)

 

Aber naja, wir werden das kind schon schaukeln!!

 

Grüssles

Sissy im Heiratswahn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

hab grad mal reingeschaut, hört sich auch gut an.

 

Super, jetzt kann ich ausprobieren wie ich mich leichter tue.

 

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie dankbar ich euch bin, hab meine traumhochzeit schon den bach runter gehen sehn.

 

Das kleid ist zwar so auch schön, aber mir halt einfach zu schlicht, wenn ich das so anziehen würde, würde ich mich einfach nicht wohl fühlen, da ich einen sehr extravaganten stil habe, es muss ja auch zu mir passen.

 

Grüßles

sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

also habs am we, ausprobiert, variante zwei hat mir dann doch besser zugesagt, erstens ist es leichter und zweitens gehts schneller, weil man ja immer gleich mit 4 perlen arbeitet. Sieht schon ganz toll aus, bin aber ehrlich gesagt noch nicht sehr weit gekommen, es ist bei dem versuch geblieben, da mein kleid bei meinen eltern hängt, weil männes darfs ja net sehn!!!!!

 

Aber heut nach der arbeit fahr ich eh da hin meinen klenen abholen, dann mach ich mal weiter, versuche dann auch mal bilder rein zu stellen.

 

Grüssles

Sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das hier muss ich auch noch besticken. Man o Man da hab ich mir was vorgenommen. Komm aber eigentlich ziemlich schnell voran, wäre da nich die arbeit neben bei noch zu erledigen! Aber naja was muss das muss, net wahr.

 

Ach ja übrigens hab das kleid jetzt doch zu mir nach hause geholt, hab mir gedacht sonst werd ich ja nie fertig, und da männes mich am we ja net unbedingt den ganzen tag entbehren will, naja hängt es jetzt gut verseckt im kinderzimmer, und sohnemann passt auf dass mein schatz nicht ausversehen mal auf die suche geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, so habs geschafft mal ein paar bilder zu machen,

und wie findet ihr mein bisheriges werk?

 

:confused:Bilder:confused:wo denn:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

du fragst ja ausdrücklich nach Meinungen. Nun gut, meine wäre diese: Die Stickerei an sich ist toll und gefällt mir. Für runde Perlen benutze ich auch diese Technik.

 

Aber für den Zweck deines Kleids würde ich kein Gold drauf machen. :(

 

Ich sticke echt viel mit Perlen, Stäbchen, Pailletten, und auch Straß. Generell hab ich also wirklich ein Herz dafür. Aber dein Kleid ist eleganter ohne dieses Gold.

 

So, und nun hör' dir einfach noch die anderen Meinungen an, und mach einfach das, was DIR am besten gefällt. Bei der eigenen Hochzeit darf man das auf jeden Fall. :)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich find es sieht toll aus:klatschen:

Es ist halt wie alles im Leben, Geschmacksache.

Hast dir aber ganz schön was vorgenommen.:eek:

Frohes Schaffen noch.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich noch was Konstruktives nachschieben:

 

Falls du einen Rest von der Stoff hast (was ja gar ich so ungewöhnlich ist, wenn die Schleppen entfernt werden), dann mach aus dem ein Ringkissen und besticke es weiß / gold. Die Ringe sehen darauf sicher traumhaft aus, und dann leuchtet auch das Gold schön.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

super schön gestickt und so gleichmäßig. Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Gold auch "too much" wäre. Aber Dir soll es gefallen!!! Lass Dich also blos nicht verunsichern, obwohl das nicht so einfach ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

 

LG

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich noch was Konstruktives nachschieben:

 

Falls du einen Rest von der Stoff hast (was ja gar ich so ungewöhnlich ist, wenn die Schleppen entfernt werden), dann mach aus dem ein Ringkissen und besticke es weiß / gold. Die Ringe sehen darauf sicher traumhaft aus, und dann leuchtet auch das Gold schön.

 

Liebe Grüße,

Nati

 

Ich weiß jetz leider nicht wie du das meinst mit den Schleppen.:confused:

 

Das Gold sieht jetzt auf dem Bild etwas krass aus, ist aber eigentlich nicht ganz so vorstechend, ausserdem werde ich den hauptteil in den weißen perlen sticken, nur ein paar von den blüten werden gold. Ich habe das so in einem Brautgeschäft gesehen, das mit den goldenen perlen und fand das richtig toll.:D

 

Ich finde es soll zu mir passen, und das tut es wenn da ganz viel schnick schnack und glitzer uws. dran ist. Denn ich liebe schnick schnack und glitzer!:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

super schön gestickt und so gleichmäßig. Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Gold auch "too much" wäre. Aber Dir soll es gefallen!!! Lass Dich also blos nicht verunsichern, obwohl das nicht so einfach ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

 

LG

Kathy

 

 

Danke Danke, fürs erste mal! Die gleichmäßigkeit kommt mit der Zeit. je länger man sitzt desto schneller gehts von der Hand.

 

Da hat du recht, das ist gar nicht so einfach, aber wie schon gesagt das ergebniss muss zu einem selbst passen, ich glaub das ist geschmackssache, der eine mags schlicht der andere eher pompös.

 

Und du willst auch dein komplettes kleid besticken, oder nur die korsage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch die Hauptsache, dass es Dir gefällt!!!

 

Bzgl. der Schleppe: viele Bräute lassen sich die Schleppe oder den Rock kürzen, da beides bei den Kaufkleidern recht üppig bemessen ist, denn wegnehmen/ kürzen kann man ja immer was. Der Stoff, der bei dem Kürzen übrig bleibt, kann dann z.B. für ein solches Ringkissen oder ein Täschchen genäht werden.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch einfachen schönen Seidensatin in der gleichen Farbe nehmen und besticken, wenn Du überhaupt ein Ringkissen oder eine Tasche willst und natürlich, wenn Du noch genug Zeit dafür hast :D

 

LG

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste mal, ne tasche........... hab ich doch glatt vergessen bei der ganzen stickerei!

 

Ist eigentlich eine gute Idee. Mal schauen wenn sich noch die zeit dazu findet zwischen perlen, einladungskarten und tischdeko.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...