Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Fleecepulli ?


Bagira0815

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich würde mir so gerne einen Fleecepulli in Gr.46 nähen. Er soll eher etwas weiter sein und am liebsten mit Kapuze oder Kragen (damit nicht alle auf die Oberweite starren ;) ). Ich habe für meinen Mann einen Fleecetroyer nach einem Jalie -schnitt genäht, und der war definitiv zu schwer für mich. Diese Passen und der Reissverschluss...es hat nix gepasst:mad: . Weiss jemand, ob ich den Schnitt auch ohne diese Passen nähen kann? Oder ist das nicht empfehlenswert? Ich könnte das Ganze ja einfach mal probiren, aber wenn´s wieder nix wird-dann ist mir der Stoff doch zu teuer.

 

Danke schonmal für Eure Hilfe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bagira0815

    7

  • schokostern

    6

  • linde

    3

  • 7-auf einen streich

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

boah über jalie weiß ich nix. aber ich hab gestern für meine freundin (eine rubensfrau mit größe 48/58/52) einen solchen pulli genäht anhand eines miou miou schnittes. das war pippi-einfach (selbst für mich :D ) und sitzt super....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einfache und darüberhinaus hervorragend erklärte bzw. bebilderte Schnitte gibt es von KwikSew. Man kann die Modelle gut als Grundschnitte verwenden und immer wieder modisch aufpeppen.

 

Eine Beispiele für kinderleichte Schnitte speziell für Fleece

sm_3262.jpg

sm_3121.jpg

sm_3004.jpg

sm_3344.jpg

sm_3296.jpg

sm_3215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube ein guter Schnitt von Onion ist der mit der Nummer 30006.

 

@ Knappkantig,

die Pullis sind ja toll. Die Idee mit dem Schneeman als Tasche ist ja super.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Mensch vielen Dank für Eure Antworten. Also den Schnitt von Onion find ich ja schonmal super leichte Taillierung, Kapuze, Kragenlösung. Toll! Hat den schonmal jemand genäht, und weiss, wie er ausfällt?

 

Kwik-sew find ich auch ganz gut. Ist das eigentlcih alles ein Schnitt? Oder sind das lauter verschiedene? Wo gibts den Schnitt denn zu kaufen?

 

Ganz lieben dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, sogar Schnitt-Nr und Fotos rauszusuchen. Jetzt muss ich nur noch bestellen und dann kann ich loslegen:schneider: ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg. Kannst ja dann mal ein Bild zeige wie es geworden ist.

Oder mach doch gleich mal einen WIP.:rolleyes: :D

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei optimistisch. Fleece ist sehr dankbar in der Veratrbeitung.:D

 

WIP- work in progress.

 

Schau mal in den Foren nach. Da gibt es eine eigene Rubrik dazu. Du kannst dan anhand von Bildern und Beschreibungen das entstehen eines neuen Kleidungsstückes verfolgen. Da habe ich auch schon vieles gelernt.

 

Schau mal hier:http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=30720

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bin optimistisch. Aber für so einen tollen WIP fehlt mir leider die Zeit. Aber ein Foto kann ich gerne machen. Habt Ihr ja echt verdient mit Eurer tollen Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

also den Onion Schnitt habe ich schon genäht und der ist echt zu bewältigen.

Von den Größen fallen die Schnitte relativ groß aus. Am Besten den fertigen Schnitt nochmal ausmessen, nicht das es zu "sackartig wird.

Viel Spaß beim Nähen !

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simone!

 

Ich brauche sackartige Klamotten(naja, nicht ganz, aber fühl mich darin wohler.) Ich denke, ich kann ja hinterher noch enger nähen. Aber da der Schnitt nur bis 46 geht, darf er halt nicht enger ausfallen, sonst bräuchte ich gar nicht erst anzufangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber zu spät. Habe soeben das Onion Schnittmuster bestellt. Es gefällt mir echt klasse.:jump: !!!

 

Aber wenn dieser Burda-Schnitt "leicht" sein soll, dann kannerr ja eignetlich nicht mit Passe sein, oder? Denn die hat bei mir das letztemal überhauptnicht gepasst. Die nöhte waren vorne total schief zu sehen. Dann könnte ich den Jalie-schnitt vielleicht doch mal ohne Passe probieren...

 

Ich mach das einfach mal. Mit irgend ´nem günstigen Fleece....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst sehen das wird ein schöner Pulli werden.

Bin mal gespannt. Ich würde den Schnitt nämlich auch gerne mal ausprobieren.:D

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab den onion genäht, der fällt wirklich groß aus und wirkt wirklich nicht sackig!!!!:) Es ist mein Superüberziehpulli geworden, da er kuschelig ist und wirklich über alles passt! :D Viele andere hier haben ihn auch genäht - geh mal über die Suche und gib "onion" und die Nr. ein. Dann findest du noch den einen oder anderen Tipp zum Thema. Oder geh in die Galerie zum gucken.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.