Zum Inhalt springen

Partner

nähgarnset


Bradipa

Empfohlene Beiträge

welches kann man denn da empfehlen zum normalen nähen nciht zum sticken?

 

und kann ich in einenormale nähmaschine auch stickgarn einlegen? für ziersticke z.b.?

 

gehört das in die suche? ich kam mir doof vor da nach ner empfehung zu fragen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bradipa

    2

  • minnie-bs

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob es ein Set sein muss, halte ich für fraglich. Letztendlich hat jeder so "seine" Farben, die er immer wieder benötigt, andere dafür gar nicht. Da du seit 2008 angemeldet bist, wirst du ja auch schon einiges haben.

Kaufe bei jedem Projekt gleich das passende Garn mit (falls du es nicht schon zu Hause hast).

Es gibt Nähmaschinen, die "zicken" bei bestimmten Garnen rum. Du solltest beobachten, welche Garnmarken bei deiner Maschine zu den besten Ergebnissen führen.

Stickgarn für Zierstiche ist natürlich möglich, welches deine Maschine mag, musst du ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zum "normalem" Nähen : Jedes Markenpolyesternähgarn in 100er oder 120er Stärke, d.h. Allesnäher (das heißt so) der Marken Amann,Gütermann, Madeira, Alterfil usw.

Und ja, Stickgarn in der normalen Nähma geht : auch bitte von namhaften Herstellen (s.o.) und einen passenden Stickunterfaden (notfalls geht 120er Allesnäher) in die Spule. Evtl. eine Stick- oder eine Quiltnadel verwenden. Oder eine Topstitchnadel. Fadenspannung mußt Du ausprobieren, ich muß bei mir etwas lösen im Vergleich zum Nähgarn...

 

Liebe Grüße

 

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch!

 

und ja bin seid 2008angemeldet, aber so richtig näh ich erst seid dem sommer und das mit billiggarn vom lidl :rolleyes:

 

wollte gerne ein set, so hab ich alles da... aber hab halt auch gesehen die kosten meisst sehr viel... werd jetzt erstmal mein paar farben bestellen und dann mal gucken

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gerne ein set, so hab ich alles da...

 

Täusch dich da mal nicht, ich nähe einen Grossteil meiner Sachen in rot und braun und doch muss ich fast jedesmal Faden kaufen, es ist nämlich fast nicht zu glauben wieviele verschiedene Rot- und Brauntöne es gibt :rolleyes::rolleyes:

(Wobei ich dazu sagen muss dass ich sehr kleinlich bin was die passende Farbe ist, deswegen geh ich extra immer zu einem Händler der 3 verschiedene Marken hat, so findet sich immer der passende Ton)

 

Blau und grün dagegen brauche ich überhaupt nicht, hätte ich ein Set würden die nur vor sich hingammeln........

 

Glaub mir, dein "Set" hast du nach einer Weile ganz allein zusammen und erst jetzt mit einer etlichen Rot- und Braunpalette kommt es vor dass ich nicht los muss zum Faden kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...