Zum Inhalt springen

Partner

Sewing Bee 1930´s Blouse aus der 2. Staffel


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Ich weiß jetzt nicht wie fit du im Abändern von Schittmustern bist, ich habe einen Satz von angepassten, konstruierten oder gut sitzenden Grundschnittmsutern auf die ich Designelemente übertrage. Oft ist das sehr viel weniger Aufwand, als ein Schittmuster neu anzupassen und es kann, besonders am Anfang, auch gewaltig schief gehen, aber so nach und nach arbeitet man sich in die Materie ein und es macht das Nähen doch um einiges enspannter.

 

Wenn dir die Schitte aus den 60ern so gut passen, würde ich da auf jeden Fall mal nach ein paar "Grundschnitten" schauen und ein wenig experimentieren. Was meinst du wie schön es ist, wenn man gut sitzende Kleidung hat, bei dem man den Schnitt auch noch (fast) selbst gemacht hat... ;)

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    12

  • Crusadora

    8

  • carrie bradshaw

    5

  • Buchstabensalat

    4

Inzwischen werde ich immer fitter im Anpassen und ich liebe es auch mit Schnittmustern zu experimentieren. Aber mit dem Grundschnitt hast du schon recht, ich hab da auch ein ganz gutes Buch zu und werde das wohl mal angehen. Ich will mir gern einen Blazer nähen und da muss ja nun mal alles stimmen, sonst sieht es albern aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. mein Quadrat wird immer 9x9 cm und zu 2.....Bildbearbeitungsprogramm? Alles Böhmische Dörfer für mich!

Start-Zubehör-MSPaint öffnen. Bearbeiten-Einfügen-speichern wählen. Dann hier "ganz normal" hochladen. STRG-V fügt hier im Texteditor jedenfalls kein Bild ein, gerade ausprobiert. Ansonsten: Copyshop deiner Wahl und erklären, was du willst. Die helfen dir.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei den heutigen Schnittmustern muss ich immer tricksen, und wenn ich erst versuche ein passendes Kleid in einem Geschäft zu finden :eek:

Ich dachte schon ich müsste eine Selbsthilfegruppe aufmachen... Aber dann habe ich angefangen selbst zu nähen, und siehe da: Es ist möglich passende, gut sitzende Kleidung zu bekommen :D

 

Sag nichts. Jedesmal, wenn ich wieder besoffen genug bin, mir eine Hose kaufen zu wollen, könnte ich heulend nach Hause schleichen. Nur weil meine Taille gute 15 cm schmaler ist als meine Hüfte - und diese 15 cm auch noch alle in meinem Hohlkreuz rumlümmeln.

 

seufzt

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STRG-V fügt hier im Texteditor jedenfalls kein Bild ein, gerade ausprobiert.

 

Hat bei mir gestern noch geklappt.:confused:

 

Sag nichts. Jedesmal, wenn ich wieder besoffen genug bin, mir eine Hose kaufen zu wollen, könnte ich heulend nach Hause schleichen. Nur weil meine Taille gute 15 cm schmaler ist als meine Hüfte - und diese 15 cm auch noch alle in meinem Hohlkreuz rumlümmeln.

 

seufzt

Salat

 

ich fühle mit dir :hug:

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir gestern noch geklappt.:confused:

...

 

Hmm... angeblich hab ich überhaupt keine Bilddaten in meiner Zwischenablage... kann aber an meiner Laptop-Tastatur liegen. Alt-F11 verweigert allerdings ebenso wie ALT-(fn)-Druck. Liegt dann wohl doch an mir.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du neben deiner F12 Taste eine Taste, die Druck heißt? oder S-Abf oder Print/Screen/SysRq?

Probier mal, die gleichzeitig mit Strg zu drücken, was einen Screenshot in deine Zwischenablage befördern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag nichts. Jedesmal, wenn ich wieder besoffen genug bin, mir eine Hose kaufen zu wollen, könnte ich heulend nach Hause schleichen. Nur weil meine Taille gute 15 cm schmaler ist als meine Hüfte - und diese 15 cm auch noch alle in meinem Hohlkreuz rumlümmeln.

 

Ach, das ist doch noch gar nichts! Das Einzigste was ich frustfrei kaufen kann sind Socken! :p O.k. es gehen auch noch Shirts, Jeans, halbwegs zumindest oder wenn ich Glück habe, Jacken. Aber der Rest... Da sehe ich entweder aus, als wüde ich als Reklamesäule für "Schöner wohnen auf dem Campingplatz" rumlaufen oder als hätte ich mich versehentlich in die Kinderabteilung verlaufen, alles zu kurz und zu eng. Blusen, Kleider und teilweise Röcke kann ich da völlig vergessen.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, wo man Fotos der anderen Kleidungsstücke sehen kann, deren Schnitte von der Seite geladen werden können? Dass man keine Anleitung hat, ist ja nicht so schlimm, aber ein Foto oder eine technische Zeichnung wäre halt hilfreich.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, das finde ich auch schwierig, aber ein bisschen was müsste ich nach Folgen zuordnen können (lange nicht alles und es ist auch gut möglich, dass ich mich irre):

1. Leggings - S. 2 ep. 3 challenge 1

2. Anorak - S. 2 ep. 5 challenge 1

3. Slip Dress - s.2 ep.1 challenge 3 (?)

4. Pencil Skirt - s.2 ep. challenge 2 (?)

5. Box-pleat Skirt - s.2 ep.2 challenge 1

6. Wrap Dress - s.2 ep.3 challenge 3

7. Baby's Dungarees - s. 2 ep 4 ch. 1

8. Prom Dress - s.2. ep.4 ch.3

9. 1960s Coat -s.2 ep 6 ch. 3 (Tamara??)

 

10. Waistcoat

11.silk tunic

12.Teddy Pramsuit

13.Men's Shirt

14.Draped Top

15. Shift Dress

16. Full-Skirted Dress

17 Men's Trousers

18 Simple T-Shirt

19 Yoke Skirt

20 Bowling Shirt

21 Baby’s Dress and Knickers

22 Girl's Dress

23 Easy-Sew Short Skirt

 

vielleicht kann jemand ergänzen oder korrigieren.

 

LG! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an einem Kopierer zu vergrössern, also dein zu kleines Ausgedrucktes drauf und dann vergrössern, dazu 111% einstellen, wenn dein Quadrat 9 cm statt 10 cm ist.

 

Super,das werde ich mal ausprobieren!

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...