Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

@stoffkörbchen: Da bringst du mich ja auf Ideen!

Ein Halstuch könnte ich wirklich dazu machen *überleg* Muss ich nur den Stoff zu bestellen *grübel* :D Ich glaub das mach ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

eben ist das letzte zugeschnitte Lätzchen fertig geworden, ich will hier nämlich endlich mal Ufo Beseitung betreiben! Bild gibt es erst nach dem Bügeln, also wohl erst nächste Woche...

Ich habe in mein Album mal ein Bild von mir eingestellt, mit einem Cord Römo

Hobbyschneiderin + Forum

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist, aber meiner ist 16 Monate alt. Da verhindert ein Halstuch schon den ein oder anderen Waschmaschinengang. Halstücher nehmen auch viel weniger Platz in der Wäschetonne weg als Pullis. Und wenn Du gaaanz schlau sein willst, mach die Halstücher so, dass Du sie beidseitig verwenden kannst :D Ich bin berufstätig und brauche wirklich jede Minute für mein Hobby... da wird man erfinderisch (oder faul wie meine Mutter immer so gern sagte :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Bild zum anonymen Forumsnamen :D was ist denn ein Römo? Ich meine woher ist das Schnittmuster? Find ich richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner ist 13 Monate alt und da ich auch wieder arbeiten gehe, ist das ein guter Tipp!!!!!

Ich werde ihn beherzt umsetzen.

 

Und ja, auch meine Mutter ist der Ansicht ich wäre faul, nur weil ich nicht den ganzen Tag , den ich zu Hause verbringe, nur aufräume und putze und essen koche etc. etc. Und dabei habe ich schon manchmal das Gefühl ich mache nicht sanderes als aufräumen und aufräumen und aufräumen (und trotzdem wirds nicht ordentlicher). Räume ich ein Spielzeug weg, kommen zwei neue hin :rolleyes:. Fege ich die Krümel unterm Tisch zusammen, kommen auf dem Sofa um das Sofa und überall anders neue hinzu usw. usf.

 

Ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist, aber meiner ist 16 Monate alt. Da verhindert ein Halstuch schon den ein oder anderen Waschmaschinengang. Halstücher nehmen auch viel weniger Platz in der Wäschetonne weg als Pullis. Und wenn Du gaaanz schlau sein willst, mach die Halstücher so, dass Du sie beidseitig verwenden kannst :D Ich bin berufstätig und brauche wirklich jede Minute für mein Hobby... da wird man erfinderisch (oder faul wie meine Mutter immer so gern sagte :cool:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur mal winken :winke:..................und ich sticke, sticke, sticke............das macht mir spaß..................:D

 

nicht ernst nehmen, habe gerade meine 5 minuten.....................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Viel Spaß noch und winke, winke!

@Rike: Wenn du mir per mail deine KOntoverbindung schickst überweise ich auch vorab. Ist doch klar.

@Alisna: Schön, dich mal live zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke silke........

 

rike, ich überweise dir das auch vorab.........kein thema..................doch noch einen mtr. in braun?................*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, ich schick Dir mal ein paar ToDos von mir :D Du bist gerade so schön im Fluß, kannst Du mir dann nächste Woche fertig mitbringen ... ich räume gerade weiter meine Stoffe auf, damit Du auch Ordnung bei mir vorfindest :p (frage mich aber gerade wofür, wenn Du fertig bist ist die Ordnung bestimmt wieder hin...) Bin erstaunt was ich alles so für Stoffe habe... der ein oder andere ist schön, aber was mach ich damit? Und vorallem wann??? Habe Stoffe für 2 Terassen Tischdecken gefunden, eine weitere muss nur noch fertig gequiltet werden... Ich wollte eigentlich welche kaufen, weil ich hab ja keine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, auch meine Mutter ist der Ansicht ich wäre faul, nur weil ich nicht den ganzen Tag , den ich zu Hause verbringe, nur aufräume und putze und essen koche etc. etc. Und dabei habe ich schon manchmal das Gefühl ich mache nicht sanderes als aufräumen und aufräumen und aufräumen (und trotzdem wirds nicht ordentlicher). Räume ich ein Spielzeug weg, kommen zwei neue hin :rolleyes:. Fege ich die Krümel unterm Tisch zusammen, kommen auf dem Sofa um das Sofa und überall anders neue hinzu usw. usf.

 

Uff, da bin ich froh, dass e nicht nur mir so geht. Nur lasse ich das aufräumen und saubermachen dann ganz gerne mal ganz bleiben :D :rolleyes:

Naja, gerade wird der Flur umgestaltet...

 

danke silke........

 

rike, ich überweise dir das auch vorab.........kein thema..................doch noch einen mtr. in braun?................*grübel*

 

ich schick nachher mal meine Kontoverbindung rum ;) Bis heute Abend hast du noch Zeit zum Grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

trotz kranker Tochter - ganz plötzlich schwächelt sie und liegt mit Fieber im Bett - der Virus, der hier unterwegs war, ist jetzt auch hier angekommen - habe ich ein bißchen nähen können. Meine erste Bluse, Schnitt aus der Ottobre 6/2010. Blusen nähen muß ich noch bißchen üben, hab ganz schön geflucht.

Was das aufräumen angeht - also da bin ich ja auch der meinung, daß man seine Zeit mit sehr viel schöneren Dingen verbringen kann. :D Und zu sauber ist ja auch gar nicht so gut, gell???

Muß jetzt abendessen machen.

Schönen Abend euch noch!

IMG_6019.jpg.a58c3ce8363491d3b6475edbc88d3e6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abendbrot haben wir gerade gehabt. maschinen und der ganze krams für morgen ist auch schon gepackt. habe jetzt eine laura aus türkisem sweat zugeschnitten und ein paar applis mit der birdidatei gemacht. wollte dann die mittlere stoffbahn mit dem birdijersey doppeln. meint ihr das geht? denn nur den jersey einfach mit dem sweat kombinieren ist ja blöde, oder?

 

steffi, du möchtest mir doch jetzt nicht unterstellen, ich würde bei dir chaos anrichten wollen? :silly: ok, ich versuche mich zu benehmen...............beim unordnung machen.............:cool:

 

*grübel, grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: die sind schick - passend zum Püreh-Pulli :)

Sabunja, die Bluse ist hübsch geworden, weiß gar nicht was du hast. ;)

 

ich habe eure letzten Beiträge nur schnell überflogen, muss dann wieder weiter Tee trinken. Die Stimme ist seit gestern komplett weg und ich bin nur am Husten. :mad: Ich krieg noch ne Krise - das ist die 5. oder 6. Erkältung/Bronchitis seit Oktober! Und davor war ich vielleicht 1x oder 2x im Jahr krank, wenn überhaupt. Morgen MUSS ich allerdings arbeiten, egal wie. Wir sind nur zu zweit, ich bin eine von den zweien..:rolleyes: *nerv*

Spätestens am Dienstag gehe ich zum Arzt, da sollen die mal ein Blutbild machen. Normal ist das nämlich nicht :mad:

 

An alle anderen Kranken: Gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so meinte ich das nicht Simone :hug: liegt nur in der Natur der Dinge, viele Stoffe liegen in der Kommode und wenn man in Schubladen sucht dann ist sofort wieder Chaos. Ich wage auch zu bezweifeln dass es bis zu Deinem Besuch so bleibt. Ich sollte es fotografieren wie es jetzt aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elawen, das hört sich nicht gut an. vllt brauchst du mal eine hauptauffrischung deines abwehrsystems...............gute besserung weiterhin.

 

shiva: die leggins sind toll. menno, der püreh gefällt mir echt immer besser.................*grml*

 

steffi: ;) wenn ich da war, musst du eh neu sortieren........:lol:

 

schau dir mal mein stoffchaos an, grausam. da kannst du auch räumen wie du willst, einmal genäht und "hallo chaos, da biste ja wieder". :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

finde die Blus super, die Leggins sind auch süß:)

 

Nähtechnisch ist bei mir nichts entstanden, habe mir jetzt einein kleinen Platz im Gästezimmer eingerichtet, bis mein Zimmer fertig ist. Eigentlich wollte ich heute noch abkleben, mal sehen, Lust hab ich nicht, aber es soll ja voran gehen und zwar schnell:)

 

@Sandra: Gute Besserung und einen kundenarmen Montag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

na, fleißig gewesen?

Die Bluse gefällt mir sehr gut. Die Leggins sind auch super süß, der Stoff der hinteren gefällt mir sehr. Und mir geht es wie santander, ich find den pürehstoff verarbeitet sehr viel hübscher als auf dem Ballen, allerdings hatte ich das schon vorher vermutet. Nunja, macht auch nix, dass ich ihn nicht bekommen hab *zähneknirsch*^^...

 

Ich hab heut nix genäht, heut war Familytag. Mal schauen, vll. kommt morgen ja mein Michas-Paket-.....und dann gibts Stoffkaufverbot bis April:rolleyes::o....

 

@arcubalista: Wann stellst denn die Stoff-fotos online? bin doch so neugierig....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, noch ein kurzer Bericht von unserem Einschlafprogramm: Letzte Nacht war noch besser, einschlafen problemlos und die Nacht musste ich nicht einmal hoch, ist dafür aber schon um kurz nach 7 Uhr wach gewesen:rolleyes:Aber das lässt sich in Zukunft wohl leider eh nicht mehr verhindern, denn Amelie muss ja zum KiGa raus und da wird Leni dann sicher immer mit wach und ich bin doch sooooo eine zwanghafte Langschläferin:rolleyes: Der Morgen ist für mich die schlimmste Tageszeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, noch ein kurzer Bericht von unserem Einschlafprogramm: Letzte Nacht war noch besser, einschlafen problemlos und die Nacht musste ich nicht einmal hoch, ist dafür aber schon um kurz nach 7 Uhr wach gewesen:rolleyes:Aber das lässt sich in Zukunft wohl leider eh nicht mehr verhindern, denn Amelie muss ja zum KiGa raus und da wird Leni dann sicher immer mit wach und ich bin doch sooooo eine zwanghafte Langschläferin:rolleyes: Der Morgen ist für mich die schlimmste Tageszeit...

 

Das klingt super! Und schau mal, 8 Stunden ohne Unterbrechung schlafen - *träum*

Andreas hat Vanessa heute früh mit rausgenommen, sie hat um keine Ahnung wann (gegen 8 vermutlich) Terz gemacht - jetzt(!) aufstehen und spielen! Nur dass ich nach einer einstündigen Hustenattacke grad mal wieder ne Stunde gepennt hatte :( und überhaupt nicht dazu aufgelegt war. Dann konnte ich noch bis halb 11 schlafen..

Da bin ich dann auch zu ertragen :D

Wenn ich um 6 oder so aufstehen muss, darf mich mindestens eine Stunde keiner ansprechen oder gar was von mir wollen. GEHT GAR NICHT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es eigtl. eine Möglichkeit, anderer Leute Blogs "organisiert" zu lesen, ohne selbst einen zu haben? Hätte zwar gern einen, bin aber glaub ich zu dusselig und nicht ausdauernd genug. Aber ich lese verdammt gerne Blogs und würd natürlich auch gern Kommentare schreiben, etc. Aber die Blogs sind ja auch bei unterschiedlichen Anbietern....hmmm...gibt es ne sinnvolle Lösung für mein Problem?

 

Ich nerv mich grad selbst, meine, ich hätt bei Michas lieber noch nen Ü-Paket mehr bestellt, weil mir das son Spaß macht....aber ich kann so viel ja ehh nicht vernähen...menno. Jetzt hab ich "nur" das blau-grüne Ü-Paket (hatte das schon jemand?) und halt paar Einzelstoffe.....dabei hätt mich das "Cool-Paket" schon nochmal gereizt, oder son Mädchenpaket.....

wisst ihr, das ihr furchtbar ansteckend seid?

 

@Heublume: Klingt doch aber schon viel besser:-) Und wenn du dich an das "am-Stück-schlafen" gewöhnst wird das früh aufstehen auch nicht mehr so schlimm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: Du kannst die Blogs via RSS abonnieren. Dazu kannst du in der Browserleiste, wo der Blogname drinsteht, am rechten Ende diese orangene Quadrat anklicken und dann sagen, wohin das gehen soll. Bei mir war es Yahoo, bevor ich meinen eigenen Blog hatte. Du kannst dir aber auch eine Googleadresse holen.

Wordpress kannst du via E-mail abonnieren, so dass du bei jedem neuen Beitrag im Blog ne Email bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab, was in den einzelnen Blogs geschaltet ist. Manchmal geht es "anonym" zu posten, die meisten wollen eine Google-/AIM-/Open-ID anmeldung. Von daher ist Google sicher nicht die schlechteste Wahl (und wenn du die eingerichtete E-mailaddi als Spam-Addi nimmst :rolleyes:). Wenn du bei Google angemeldet bist, steht bei den .blogspot-Blogs ganz oben über dem Header "regelmäßig lesen". Dann kannst du den Blog auch ganz einfach abonnieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.