Zum Inhalt springen

Partner

neckholdervariante farbenmixschnitt yola


zwilling

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich glaub, ich stehe auf dem schlauch:o vielleicht nähe ich zu selten kinderkleidung. ich habe alle teile nach plan ausgeschnitten und frage mich jetzt, wo ich die vier angegebenen mittleren rückenteile unterbringen soll. ich hab da nur platz für zwei. mach ich da was falsch. ich hab mir jetzt schon ganz oft die detailanleitung angeschaut, aber ich komm da nicht weiter:confused:

vielleicht hat einer von euch das kleid schon mal genäht? ich hab es vor kurzen in der galerie bei bani bewundert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwilling

    4

  • Fingerhütchen

    3

  • Charmeuse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Verena,

 

wenn ich mir die Schnittanleitung durchlese, da sehe ich, dass das RT 3geteilt ist. Und da nun verstürzt, so sind es eigentlich 6 Teile insgesamt. In das mittlere Teil werden dann Steppnähte genäht, die als Tunnel dienen. Darein die Gummizüge und seitlich neben die Nähte von Seiten- und Mittelteil alles feststeppen.

So ohne Gummi ist das RT wahrscheinlich breiter als das VT, wird dann durch das Gummi reguliert.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jana für deine schnelle antwort,

 

aber das hatte ich schon gesehen. ich habe mehr das problem, dass das mittlere rückenteil, also das mittlere von den drei rückenteilen jeweils zweimal vorhanden sein soll, also vier mal zugeschnitten:confused: das sieht aber auf dem foto immer wie ein teil aus. ich hab schon überlegt, ob man zwei mittelteile aneinander nähen soll (was dann ja auch ein mittelteil ergeben würde), aber da ist ja keine rede von bzw. dann könnte man es doch gleich im stoffbruch zuschneiden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

öhm, ich hab den Schnitt nicht, bin nur auf der Anleitungsseite gewesen. was nun der Schnittbogen hergibt, weiß ich also nicht. Sind denn wirklich 2 mittlere Teile auf dem Bogen?

Soweit ich von den Fotos und der Beschreibung verstehe, sind es 3 Teile und die dann praktisch doppelt, da verstürzt. Ein 4. Teil sehe ich nicht, ignorier es? :confused: :cool:

 

Hast Du evtl mal am Kind ausgemessen, ob es am Umfang reicht, wenn "nur" 3 Teile verwendet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ich, Verena:

 

Schau mal genau auf das erste Foto von der Schnittanleitung: Du meinst Teil 3, oder? Das ist im Stoffbruch geschnitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jana,

 

ja, man sollte einfach nicht zu sehr am zuschneideplan hängen:p ich hab jetzt das mittlere teil nicht im bruch zugeschnitten, sondern eben viermal, so dass ich jetzt erst mal jeweils zwei zu "einem" mittelteil verbinden muss. logik liegt mir ja so fern:D

 

dank dir noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

gib mal in die Suche " Yola" ein. Es gibt zwei Beiträge, wo das Thema schonmal behandelt wurde. In einem hat Suulchen ganz gut erklärt, wie es eigentlich sein muss.Ich kann leider immer noch keine Links setzen :(

 

LG

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heike,

 

asche auf mein haupt:o beim nächsten mal nutze ich lieber erst die suchfunktion. denn zu diesem thema gibt es ja wirklich schon so einiges an beiträgen. sorry;) und noch mal ganz lieben dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...