Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 06. bis 09.09.


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    14

  • Elidaschatz

    9

  • arcubalista

    8

  • 78Polly

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das fänd ich wirklich supi, Rike.

 

Ich hab hier nämlich auch ein Knäuel Häkelgarn und verschiedene Häkelnadeln, bloß hab ich das halt irgendwie nie gelernt. Ich kann leidlich stricken und eben nähen, aber häkeln hat komischerweise nur mein Bruder in der Schule gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin ja hier nur stille Mitleserin, weil ich noch (leider) kein Kind zu benähen habe.

 

Also erstmal : Tolle Sachen zaubert Ihr da.

 

Ich habe Euch mal was rausgesucht, bzgl. Bommelborte häkeln, vielleicht ist das ja was für Euch.

 

SchneckiSchneck: Anleitung Bommelborte

 

@arcubalista: Weißt Du noch, wo Du das freebie her hast ? ( Die Blümchen ). Die finde ich total schön.

 

Ich wünsche Euch noch viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich nähe seit Tagen an einer Stifterolle... mit 3 Wochen altem Baby kommt man leider zu nicht besonders viel... ;-)

Vielleicht bekomme ich demnächst auch eine Brother 750, die wird gerade 2 Ortschaften weiter verkauft, nur 2-3 Mal benutzt mit 3 Jahren Garantie, mein Mann verhandelt jetzt, mal sehen, ob wir sie bekommen, noch will der Verkäufer mehr Geld, als wir zu zahlen bereit sind....

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelie ist ja süüß Acrubalista, gefällt.

 

Heute ist auch endlich das Olivgrüne Ovigarn für den Fuchspullover gekommen.

 

Also gehts da nun erst mal weiter, bin gerade am Ärmel reinnähen, ist ein Raglanschnittt.

 

Nach dem Essen erst mal einkaufen, da ja die Herzberger Enkel heute abend kommen, die werden bis Sonntag bleiben.

Na ja, dann muß ich oben noch aufräumen:o um ihnen einen Schlafplatz herzurichten.

Da ja mein Mann oben mein Nähzimmer fertig macht:jump: und auch noch kein neuer Fußboden drin ist ist alles in den oberen Räumen verteilt was da mal rein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ^^

 

laut DHL Paketverfolgung soll heute mein Packet mit vielen Stoffen ankommen ...

 

wenn das wirklich der Fall ist .. kann ich euch zum nächsten Kindernähtreff bestimmt wieder mehr präsentieren ...

 

Eure Sachen waren die Woche wieder echt toll ..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schnell das halb fertige Shirt, bis auf die Länge von Arm und Shirt ist es fertig geworden.

Da die Beiden nun hier sind konnte ich es gleich anprobieren.

Man sieht, sie nehmen gerade die Wohnung auseinander*stöhn*, fühlen sich wie zu Hause hier*grins*.

 

Da mir der Halsbund vornelinks etwas beim annähen verrutscht ist werde ich ihn noch einmal abnehmen und auch die breite etwas erhöhen.

Ich finde ihn etwas zuknapp bemessen für den Winter.

CIMG2563.jpg.3f6e4c526dc8ccd2dbb94fecf3fe2495.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Monika,

 

ist ja echt süß geworden. Kannst du mir mal für ganz blonde Frauen erklären, wie du das jetzt mit der Appli gemacht hast?

 

Und welche Breite hattest du beim Halsbund, die aus der Maßangabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fuchsshirt ist sehr süß geworden!

 

Hier ist in den letzten Tagen ein Yorik entstanden.

Mein Ältester hatte sich beschwert, dass es keine selbstgenähten Sachen für ihn gibt. Ganz stimmt das zwar nicht, aber ich war dann mal nicht so:).

Ein Yorik von FM für den Herrn:

 

13detail.jpg

 

In meinem Blog gibt es Yorik in Aktion:). ie Negativapplikationen sehen in Wirklichkeit viel schöner aus, aber meine Kamera möchte nicht so, wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Monika,

 

ist ja echt süß geworden. Kannst du mir mal für ganz blonde Frauen erklären, wie du das jetzt mit der Appli gemacht hast?

 

Und welche Breite hattest du beim Halsbund, die aus der Maßangabe?

 

Danke Jezziez, auch ganz blonde Frau mit bissel grau erklärts Dir gern*grins*

 

Schau unten Signatur Apli, oben wasserlöslich drunter diesen ausreißbaren Vlies, steht aber alles dort.

 

Für den Halsbund habe ich die angegebene Breite und Länge genommen, aber ich machs ja noch mal ab, wie im letzten Beitrag geschrieben.

Den Halsbund werde ich doppelt so breit machen und auch in der Länge werde ich ein paar Zentimeter zugeben.

 

Ich weiß nicht ob Du auch den grünen Sweet genommen hast, der uni grüne ist nicht so elastisch wie der gestreifte, der grüne läßt sich sehr sehr schwer dehnen.

 

@ Tina, Danke, Dein Yorik sieht auch sehr schick aus.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...