Zum Inhalt springen

Partner

mein erster nähversuch :) noch einiges unklar


yokohama

Empfohlene Beiträge

:cool: really cool :-)

 

Verstürzen wäre wohl das einfachste, dafür nähst Du Futter und Stoff rechts auf rechts zusammen rundum und lässt an einer geeigneten Stelle ein kleines Loch durch dass Du das ganze wenden kannst ... dann musst Du nur noch, wenn alles durch das Loch gezogen wurde, die offene Stelle mit ein paar Stichen verschliessen ... ideal wäre es diese Stelle am unteren Saum aufzulassen, den Du dann nachher einmal rundum absteppst und somit gleich das Wendelocj schliesst ...

 

Hat das jez jemand verstanden ??? :rolleyes:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yokohama

    12

  • lenalotte

    7

  • tini

    4

  • Bluesmile

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm, also, jedes einzelne teil (in diesem fall sind es ja nur zwei) erst so füttern wie beschrieben, und danach die fertigen teile zusammennähen wie gehabt?

 

hmm, wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es ja doch nicht so schwer wie angenommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, nimm keinen Pannesamt. Nicht nur ist das Zeug an sich Panne, es lässt sich auch wirklich überhaupt nicht gut vernähen und ist allgemein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gugel würd ich nicht mit Samt füttern. Dafür ist der Samt dann zu schade ;) Nimm einen Stoff, der Dir gefällt. Etwas gewebtes ist dabei einfacher zu verarbeiten als ein gestrickter Stoff.

 

Ich gehöre zu der Truppe Leute, die dann gerne den Stoff erstmal über die Wange rubbelt, um zu gucken, ob er kratzt.

 

 

Zum Füttern:

Du nähst 2mal genau das selbe Teil ( bis auf die SÄume )und ziehst sie dann so aufeinander, dass die Nahtzugaben aufeinander liegen ( naja äußere Seite auf äußere Seite, sprich rechts auf rechts ), so dass Dich die Nahtzugaben angucken :p dann nähst Du alles zusammen ( Guckloch & Saum ) bis auf ein kleines Stück ( Nahtenden verriegeln ) und dadurch wendest Du das ganze dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gugeln trägt man nicht so in mannheim.... :D

 

aber das herrliche hier ist - finde ich - die idee, sein wunschstück erst als mini zu machen.

umwerfend ist der finstere tempo-geselle in gugel zwo.

 

weiter so

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tini

hmm, okay, also auch kein samt. ich denke, ihr habt da mehr erfahrung als ich ;)

 

 

@charlotte

danke, hab mir auch mühe gegeben ;)

sicherlich ist es einfacher die große version zu schneidern, aber ich liebe die herausforderung :D

naja, eigentlich wollte ich nur stoff und garn sparen :)

 

 

@kellermaus

solche sachen trägt man zB auf mittelaltermärkten und festen.

oder bei rollenspiel events :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yokohama: Ich muss mal schauen, ob zum Blutelfenkostüm meines GöGa auch noch eine Gugel gehört, dann können wir gemeinsam schneidern...

wobei ich natürlich erstmal mit dem Kostüm anfangen müsste ;) naja, bis Mai hab ich noch Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tini

klar, warum nicht? :)

allerdings muß ich bis zum 29.4. fertig sein, da wir am 30.4./1.5. auf dem mittelalterlichen markt bei schloss homburg sind.

 

wäre natürlich schön wenns dann fertig ist :D

nicht zu vergessen sind der umhang und das kleid für meine freundin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...