Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nadelkissen (Blume) im Tontopf


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein niedliches Nadelkissen (sieht aus wie eine Blume oben einen ) im kleinen Tontopf gesehen. Wirklich süß.

 

Ich habe KEINEN Kleber gesehen. Noch ist mir nicht ganz klar, wie das gemacht wird? Kennt Ihr eventuell einen Link oder könnt mir beschreiben wie ich das machen könnte.

 

Ach ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Zum Valentinstag wäre das sicher eine niedliche Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    6

  • deo

    2

  • sehwin

    1

  • christine07

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

hier sind ein paar Ideen

 

Kaktus Nadelkissen basteln

Prickly Pear Kaktus Nadelkissen - Gratis Schnittmuster Quilten E-Magazin

Tildas Welt - Tildas Hus

Kreative FREEbooks - farbenmix Online-Shop - Schnittmuster, Anleitungen zum Nähen

 

Das Prinzip ist nicht schwer, und eine Blume zu erstellen, dürfte nicht allzu schwierig sein, denke ich.

Der Farbenmix-Weihnachtsbaum ist vielleicht nicht mehr so ganz aktuell, aber ich finde ihn süß :)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

herzlichen DANK für Deine Links.

 

Aber ich meine ein anderes Nadelkissen, eigentlich viel einfachen, es ist keine Blume mit Stil nur eine Blumenhaube...... mir ist nur nicht klar, wie ich dies Kleberfrei herstelle. Wenn ich ein Bild hätte würde ich es ja sehr gerne einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Bild hätte würde ich es ja sehr gerne einstellen.

 

Vielleicht könntest Du eine Skizze machen ? Meinst Du statt den Kakteen einfach eine Blume ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine dicke herzige Blume in einem Topf ?

 

Liebe Grüße

Susanne

 

JAAAA, aber wie nähe ich diese Blume und wie bekomme ich diese Blume fest in den Topf???

 

Also, wenn ihr mir helfen könnte würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest doch die Blume von der Unterseite her mit einem dünnen Gummi durch das Bodenloch im Topf "abspannen".

 

Hoffe das ist irgendwie verständlich :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Arlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum festmachen: Heißkleber weit unten hineingegeben, sieht man von oben nicht. Obwohl: eine Kleberschicht am Stoffrand im unsichtbaren Bereich könnte eher eine Nadel vor dem Zusammentreffen mit dem Tontopfrand schützen, die werden schnell stumpf/ für feine Stoffe ungeeignet)

 

Wenn es ohne Kleber sein sollte: unten 2 Schnüre dran und durch das Loch im Topf, unten durch einen Knopf, festzurren...

 

Zum Nähen: den Kaktus-Ball: ggf. gar nicht, nur einen Bausch umhüllen, unten zusammenschnüren, so hineinstecken...

 

So mal meine Gedanken,

viel Erfolg

 

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster sind auch hier zu finden:

 

Blume | Kostenlose-Schnittmuster.de

 

In einem Blog hatte ich gelesen, daß man in Blume oder Kaktus Bleiband einnähen kann, damit sie fester im Topf stecken.

Bleiband finde ich persönlich nicht so prickelnd, aber da gibt es doch bestimmt Alternativen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein niedliches Nadelkissen (sieht aus wie eine Blume oben einen ) im kleinen Tontopf gesehen. Wirklich süß.

 

Ich habe KEINEN Kleber gesehen. Noch ist mir nicht ganz klar, wie das gemacht wird? Kennt Ihr eventuell einen Link oder könnt mir beschreiben wie ich das machen könnte.

 

Ach ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Zum Valentinstag wäre das sicher eine niedliche Aufmerksamkeit.

 

Hu,hu,

habe so ein Nadelkissen in meinem Wichtelpaket gehabt und es ist super süß.

Ein kleiner Korb aus Keramik und eine hübsche Füllung für die Nadeln. Mein Wichtel war Hedi, evtl. kann Sie einen Rat geben. Kann zur Zeit keine Fotos einstellen,meine Kammera will nicht so wie ich.:mad:

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu,hu,

habe so ein Nadelkissen in meinem Wichtelpaket gehabt und es ist super süß.

Ein kleiner Korb aus Keramik und eine hübsche Füllung für die Nadeln. Mein Wichtel war Hedi, evtl. kann Sie einen Rat geben. Kann zur Zeit keine Fotos einstellen,meine Kammera will nicht so wie ich.:mad:

Lg Christine

 

Ohhh, toll!! ............. sehr gerne würde ich Hedi fragen; kannst Du mir eventuell einen Kontakt ermöglichen??? Das würde mich wirklich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.