Zum Inhalt springen

Partner

Crash-Stoff Bluse


Pusztamaedel

Empfohlene Beiträge

Hallo Gleichgesinnte!

Hab mir von Euch bisher nur "passiv" Tips geholt - jetzt aber eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:

 

Ich näh mir eine Bluse aus ziemlich stark gecrashtem Stoff (viele kleine Falten). Und beim Schnitt aufzeichnen hab ich ihn bloss flach (mit Falten) aufgelegt. Meine Sorge: wenn sich das Crash rauswäscht (und hat es bei mir noch überall) - wir die Bluse um Nummern zu weit sein...

 

Was schafft Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • 3kids

    1

  • sticki

    1

  • Pusztamaedel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn sich das Crash rauswäscht (und hat es bei mir noch überall) -

 

Scheint mir dann aber keine gute Qualität oder du wäschst den nicht entsprechend der Waschanleitung.

 

Hast du den Stoff vorgewaschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man das Stück nach dem Waschen zusammenknüddelt, als ob man es auswringen will, und dann so trocknen lässt, kommt der crash wieder rein. So wird es zumindest in den Zeitschriften immer empfohlen ;)

 

Und nach dem Trocknen natürlich nicht bügeln - der unechte Crash verschwindet weniger durchs Waschen als durchs Bügeln.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, du darfst das nicht schön glatt aufhängen. Meine Freundin hat so eine Bluse und hat mir (entsetzt Zuschauenden) erklärt, dass sie das Ding nass dreht, so wie man fäden dreht für eine Schnur und dann noch verknotet und diesen Knubbel dann in den Trockner wirft für ein paar Minuten - und dann liegend trocknet - ich habe nur Bauklötze gestaunt. Als sie die Bluse das nächste Mal anhatte, sah sie einfach nur toll aus ...

Rita

PS: ich habe auch so einen Stoff hier liegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso habe ich es mit einem Rock aus Crash-Seide gemacht, den ich mal hatte. Den gesamten Rock der Länge nach verdreht und liegend getrocknet.

Liebe Grüße

Gillian, die hier auch so ein Stöffchen für eine Bluse liegen hat, wenn ich mich den mal vom Forum losreißen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...