Zum Inhalt springen

Partner

Baby Klamotten ab Gr. 50


Zahnfee1976

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

meine Freundin hat ein Frühchen entbunden und nun braucht sie Sachen ab Gr. 50, hat da wer nen Tip für mich, woher ich ein paar tolle und einfache Schnittmuster bekommen kann?

Habe schon Baby Born Sachen genäht für´s Kind, aber langsam wirds auch größer - zum Glück!!!

 

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    3

  • Ulrike1969

    2

  • liederstern

    2

  • Zahnfee1976

    2

Hallo,

 

hast Du schon mal "Frühchen" über die Suche eingegeben?

Irgendwo konnte man sich ein Schnittmuster gratis runterladen, ich weiß jetzt nur leider nicht mehr wo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, in den Ottobres sind auch manchmal Schnitte ab Größe 56 ich meine sogar auch in 50 z.B. in der 1 2003 sind einige Basicschnitte in 50.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Suche heir habe ich nciht wirklich was gefunden...:confused:

 

56 ist viiiiiel zu groß, sie trägt grad 46 und meine Freundin sucht nun was in der nächsten Größe...

Hoffe noch auf euch, Mädels!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, in den Ottobres sind auch manchmal Schnitte ab Größe 56 ich meine sogar auch in 50 z.B. in der 1 2003 sind einige Basicschnitte in 50.

 

Hallo,

 

in der Ottobre Herbst 2005, Winter 2004 und Frühjahr 2004 waren auch Modelle ab Größe 50.

Unter http://www.ottobredesign.com kannst du die Hefte durchblättern ein PDF mit der Schnittmusterübersicht zum jeweiligen Heft herunterladen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Ottobre hat teilweise ab Gr. 50. Aber ich hab mir die Schnitte neulich angeschaut und die kommen mir ziemlich reichlich vor. Ich wollte nämlich die Schnitte für die große Chou Chou (48 cm) verwenden. Eine andere Alternative: Roos-Puppenschnitte, falls Du die noch irgendwo bekommst. Manchmal ist die Passform zumindest für die Baby Borns zum Heulen, aber die Schnitte gehen bis Gr. 62. Vielleicht ändert sich die Passform zum Vorteil bei größeren Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten Strampler ohne Füße nähen, die kann man umschlagen und man hat länger etwas davon, bzw., Pucksäcke wären da vielleicht ganz angebracht.

Meine Nichte ist jetzt 9 Monate und wie die so durch die Größen geflitzt ist, da lohnt es sich ja kaum so kleine Strampler zu nähen, bis die bestellte Zeitschrift da ist, kann der kleine Fratz schon 1-2 cm größer sein.

Aber stimmt schon, die Sachen in den Größen sind teilweise unverschämt teuer, da lohnt sich es schon zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den US Herstellern - Butterick auf jeden Fall, da habe ich einen Schnitt - gibts die Babyschnitte auch in Extra-Klein. Wenigstens eine oder zwei Kombischnitte jedenfalls.

Das nennt sich die Größe PB (für Preemie/Frühgeborene) und ist glaube ich so ab 44 cm Größe.

Schau mal bei den Anbieter nach!

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen Einzelschnitte... McCall hat glaube ich auch so kleine. Meist reicht da ja ein Schnitt als Basis, aus dem man dann viele Sachen nähen kann. Und normalerweise sind drei Größen drin, wenn man die Schnitteile kopiert und nicht ausschneidet hat man also lange was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Butterick Schnitt gefunden:

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/butterick/shop.cgi?s.item.B5896=x&TI=10011&page=10

 

B5896.jpg

 

Eine ganze Kombi mit vielen Variationsmöglichkeiten! Größe geht ab 43 cm, bei ganz schmalen Kindern könnte ich mir vorstellen dass man die Weite von der kleineren Größe nimmt, die Länge von der größeren Größe.

 

Ottobre fällt nämlich eher weit aus, was ich mir bei einem eher schmalen Frühgeborenen als nicht soooo gut passend vorstellen könnte.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Puppenschnitte kann ich dir für Babys nicht empfehlen - die haben ganz andere Formen. Hat sich jemand mal Babypuppen näher angeschaut? So sieht kein lebendes Wesen aus...... :freak:

 

Nein, im Ernst: die Puppen haben nun wirklich keine Baby-Maße und die Schnitte sind ja speziell auf Puppen angepaßt. Ich würde nie im Traum auf die Idee kommen, sowas für Kinder zu nähen..... :o (noch nicht mal die tollen Wollyonline-Schnitte!)

 

So wie ich es noch in Erinnerung habe, waren die Roos-Schnitte für Puppen und Babies gedacht. Ich war der Meinung, auf dem Flyer waren beide abgebildet. Müsste aber erst den Flyer suchen, nachdem mein Zimmer noch in Kisten verpackt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit 46cm ist das Baby ja schon fast riesig;)

:confused: ..lohnt sich denn jetzt noch unter 50/56 zu nähen?Bei der Arbeit die das macht....vor allem weil es so viele günstige Frühchensachen zu kaufen gibt

 

Ist der Zwerg denn noch in der Klinik, oder schon zu Hause?

 

lg, sandra

 

ps: von Burda gibt es auch Einzelschnitte ab 56, wie fallen die denn in der Größe aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

ja, genau - die sind eigentlich für Babys - deshalb passen sie den Baby Born ja auch nicht gescheit :lol:

 

Aber gehen die denn schon ab 50? Und Roos ist erfahrungsgemäß immer eher weit geschnitten - wurde nicht was für ein schmales Baby gesucht? :confused:

 

Die gibt es ab Gr. 44, deswegen sollten sie ja der Baby Born passen. Aber ich denke mal, die haben immer nur Fotos von den wirklich passenden Stücken gemacht :D . Und mit den Hosen hatte ich nie Probleme, die passten wirklich immer super. Nur die Oberteile sind teilweise sehr mit Vorsicht zu geniesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin neu hier und hoffe die Antwort kommt an.

Weiß auch nicht ob das noch aktuell ist.

 

Mein Tochter war auch winzig, aber kein Frühchen.

Ich hatte auch Schwierigkeiten passende Schnitte zu finden, habe dann Schnitte z.B. Größe 56 ohne Nahtzugabe zugeschnitten und die Länge etwas gekürzt.

 

Da das mit den Stramplern bei der Kleinen so ein gefummel war habe ich ihr Schlupfsäcken genäht. Das war beim Anziehen wesentlich einfacher und sie hat sich prima wohlgefühlt.

 

Gruß

Ricky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf die ganze babykleidung immer auf basaren, da sind die schönsten teile so billig, meißtens 0,50€ oder 1,00€

da lohnt es sich gar nicht selbst zu nähen, meiner meinung nach...und da gibts auch ganz kleine größen

nur falls du daran vielleicht interesse hast, und nicht unbedingt nähen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...