Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Danke, kasi! Mensch, jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, denn gefunden habe ich auch noch das hier: disappearing-9-patch-tutorial.html

 

Am besten zeige ich alles meinem TK, die hat auch Patchstoffe bekommen. Wenn sie ein anderes Muster macht als ich, haben wir nachher zwei schöne Decken (also hoffentlich :rolleyes:)

 

Ina, ich wollte Deinen Thread nicht sprengen :o Ich hoffe, Du kannst es verbuchen unter "nette Plauderei am Rande bis Du wieder da bist" :o (Und ist gelb und ocker nicht doch ein bischen too much für das viele blau? Ich hätte noch rosa, pink, n' bischen grün - okay, und gelbe Karos)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab hier doch mein Ratsch-Café. Du bis mir herzlich Willkommen, Haniah! Auch mit Randthemen. :hug:

 

Und ich bleibe bei gelb/orange - ganz wenig aber nur - nur so als Farbtufper. ;) :D Wobei.. Grün ist auch toll zu blau. Aber dann richtig "krachert". Apfel- ode Kiwigrün zum Beispiel. Oder noch ein bisschen heller.

Rosa und pink wäre nichts für mich. Aber es wird ja deine Decke! :hug: :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

danke schön!

 

Rosa und pink ist auch nicht unbedingt für mich, aber TK schwelgt darin *seufz* Ihre letzten Stoffe drehen gerade ihre Runde in der Waschmaschine, alles rosa, pink, rosa/pink kariert... von einer Tasche ist noch pink mit Waschbären übrig :rolleyes:

 

Quietschgrün hätte ich auch, allerdings nur froschweise. Ich habe zuletzt ein bischen was von diesem tollen Frosch-Stoff ergattern können, den ich bei Mistpfützenfrosch gesehen habe klick mich, wenn Du magst Der Stoff sieht super aus, aber ich finde nicht, dass er zu den "romantisch angehauchten" blauen Stoffen passt. Ach, ich schaue einfach mal...

 

Hast Du Dein kiwigrünes Shirt eigentlich fertig machen können?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

 

der Froschstoff sieht ja toll aus *schwärm* aber du hat recht, zu dem Quilt passt er nicht. eine kräftige andere Farbe, uni oder marmoriert ist da klasse. Irgendwo hatte ich einen gesehen, da war eine Windmühle anstatt in hellerem blau in Feuerwehrrot, das sah total klasse aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal für Sanne: Das grüne Shirt (also das Nachthemd) ist aus Burda 12/2008. Sowas darfst du gerne hier fragen, statt per PN. :)

 

Haniah, das Shirt ist schon ein bisschen "faster" fertig als beim letzten Mal, dass ich es erwähnt habe... :o :o :o Eigentlich wollte/(will?) ich mir heute mal einen "Aus"-Tag vergönnen. Will heißen, da mach ich, was ich möchte. :) Das heißt aber immer noch, dass es die Häkeljacke als Konkurrenz gibt... :p (Solltedasverfl.shirtaberwirklichmalzuendebringen... grummelgrummel.. :o)

 

Ach Leute. Stellt euch vor.. :(

Gestern Abend, nach dem Wasserradeln (erstes mal mit der neuen Trainerin, und es war blööööd :rolleyes:, reines Pflichtprogramm :rolleyes:), wollten wir noch einen gemütlichen Kaffee trinken auf unseren neuen Couchen.

Da steht in der Küche Wasser!! :eek: Nicht "viel", aber doch.

Als ich es wegwischen wollte, kam immer neues nach. (Neeeeiiiiiinnnnn...!!!)

Der Kaltwasserhahn ist undicht - tropft (stärker). Und das Wasser ist under den Laminatboden gelaufen.

Beim Aufwischen meinte ich, es ist ein Steinchen, oder sowas im Lappen, weil ich so nen Widerstand gespürt habe. Dabei hat's die Laminatbretter tatsächlich schon leicht hochgestellt!!!

Es ist ein echter Wasserschaden. :mad: :mad:

 

Jetzt muss das auch erst noch gemacht werden. Dabei wollen wir doch unsere Renovier-/Umräumerei machen. :(

Der Wasserhahn tropft schon ewig - aber halt oben auf dem Spülbecken. Außerdem blättert der braune Kunststoffbelag ab. Er hätte schon aus optischen Gründen längst ausgetauscht gehört. Hätten wir das bloß früher gemacht... :rolleyes: :(

So eine Enttäuschung gestern. Und das nach dem NeueCoucheHochgefühl... :o

 

OK.

Ich mache hier dann mal weiter. :rolleyes:

(Ich weiß auch noch nicht, in wiefern mein "Aus-Tag" gelingt: Muss noch einkaufen, und der Garten braucht meine Hand.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöö, Ina! :hug: Sowas blödes, hat man vorne angefangen, muss man in der Mitte gleichzeitig auch noch Wasser aufwischen... Müsst Ihr das Laminat rausnehmen und ersetzen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Laminat muss wohl ersetzt werden.. (Wär schön, wenn das wenigstens eine Versicherung zahlt.. :rolleyes:) Das wenigstens nicht ganz gleich (aber bald). Was gleich gemacht werden muss, ist das Wasserhahn Ersetzen. Männe holt gleich was aus dem Baumarkt auf dem Rückweg der Arbeit. Und während ich dann schön im Chor singe, kann ja er heute Abend schön dreimal verdreht in den Spülkasten kriechen.. :rolleyes: :( Der Ärmste.. Freut er sich gar nicht drauf.. :o)

 

Dank dir, Haniah :hug:, ist das untere Bündchen beim grünen Shirt jetzt dran.

Jetzt nur noch das Halsbündchen. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, deine Tanz-Schlaghosen finde ich übrigens supersupertoll. Und am besten gefällt mir die ganz bunte. Hat zwar nicht ganz soviel Schlag, sieht aber fantastisch aus! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt habe ich - nach viiieeeel Gefrickel - wenigstens das Halsbündchen mal in der hoffentlich richtige Dehnung an den Halsausschnitt gesteckt. :rolleyes:

 

Jetzt gehe ich in den Garten, und dann gucke ich mal, ob das Shirtlein heute noch fertig wird. :)

 

(Und dann gibt's auch endlich wieder ein Bildchen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ein Halsbündchen stellt Dich nicht vor große Probleme :D. Mein erstes mich schon (ich hab's zweimal umgeschlagen, weil ich die Anleitung nicht verstanden habe). Das nächste war dann ganz einfach - manchmal muss ich einfach eine Nacht drüber schlafen :o Dabei fällt mir ein, die Fotos muss ich noch in meine Galerie stellen...ich finde die so praktisch. Da kann ich immer nochmal nachschauen, was ich alles gemacht habe, wie ich es verarbeitet habe, welcher Stoff es war...

 

deine Tanz-Schlaghosen finde ich übrigens supersupertoll

 

Danke für's Kompliment! Ich weiß gar nicht, wie ich dieses Hosen-Album auf die Profilseite bekommen habe. Ich habe noch eins für Tanz-Kostüme, das kann zwar jeder sehen, aber niemand kann es finden :confused: Na ja, die Galerie und ich...*zwitscher*

 

Oh, ich verplaudere mich. Dabei muss die blöde Steuer fertig werden (ja, ich liege in den letzten Zügen und wenn ich tatsächlich das wiederkriege, was das Programm ausgerechnet hat...nie im Leben, da hab' ich wohl was falsch eingegeben :o), ich muss noch Briefkasten und Hausnummer abmontieren (wir streichen heute Nachmittag noch eine Hauswand vor, gestern war die vorletzte Wand dran), Wäsche wartet, eigentlich wollte ich einen Rock zuschneiden (ja ich und ein Rock - das wird sowieso ein Ufo) und für eine Tunika den gewaschenen Stoff bügeln. Und die Entscheidung, welches Muster es nun werden soll für Patchwork und das nötige Ausrechnen...nee, dafür brauche ich Muße. Mathe und ich :rolleyes:

 

Ina, ich lass' Dich mal mit Deinem Halsbündchen allein :hug: und drücke Euch die Daumen, dass der Wasserschaden sich nicht als allzu schlimm herausstellt.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja wieder was los, liebe Ina sei gedrückt und ich hoffe, dass alles schnell wieder gut wird.

 

Werd jetzt auch mal nen neuen Dachdecker anrufen, unser Sanitär und Klimamensch wollte uns die Fallrohre an die Dachrinne basteln und was ist....meldet sich nicht, hab schon 2 mal angerufen und ihm gesgt, dass das Material da ist....ok, wer nicht will, der hat schon. Kann ein anderer die Kohle verdienen.

 

Mis denn,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina, du Arme:hug:! Das Zimmer sieht so schön aus mit den neuen Couchen und dann Wasserschaden, neeeeeee! Vielleicht habt ihr aber noch Glück und es istnur ein kleiner Teil, der rausgemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Glaube ich eher nicht.. :rolleyes: Erstens haben wir das vor 15 Jahren schon gelegt, und bekommen also bestimmt nicht das gleiche wieder. Und zweitens ist es ja mit Nut und Feder. Da muss man vom Ende her aufmachen. Wie beim Stricken. :cool: :rolleyes:

 

Noch blöder ist, dass wir uns - schon länger - überlegen, ob wir eine ganz neue Küche wollen. Es gibt halt Fürs und Widers. Und jetzt sind wir gezwungen, uns das tatsächlich zu überlegen, damit wir dann nicht doppelte Arbeit und Kosten haben. Das ist wirklich oberbescheuert, weil wir es eigentlich einfach noch nicht so weit haben, mit unseren Überlegungen. Die neue Küche würde auch nicht eilen... :rolleyes: :(

 

Na ja.

Wat soll's

:rolleyes: :(

 

Chor ist heute ausgefallen. Unsere Chorleiterin ist krank. Samstags-Wassertriathlon in aller Früh ist auch - leider - schon wieder vorbei. Also können wir wenigstens heute seeehr entspannt unser Filmchen gucken, und werden dann unserem neuen (natürlich immer noch "etwas" kahlen ;)) Wohnzimmer zeigen, wie das bei uns so mit der "Weinbrotzeit" hinterher läuft. :)

 

Und nein, mein Shirt ist immer noch nicht fertig. Und gehäkelt habe ich auch noch nicht. (Hab aber gute Chancen nachher beim Wein ein paar Stäbchen fertig zu kriegen. ;)

 

Dafür war ich sehr fleißig im Garten. Und überhauptssssundsoweiter. :cool:;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch Leute..

Im Moment fühle ich mich fast ein wenig überfordert... :o

 

Es steht soooviel an. Ich habe jetzt einfach furchtbar viel Arbeit.

 

- Vorhänge für meinen Sohn (unsere Alte - werden nur ein bisschen geändert)

- die Jacke für die Kursteilnehmerin fertig nähen (Hab sie gestern beim Einkaufen getroffen. Sie hatte einen Unfall mit Nasenbeintrümmerbruch, Operation, folgen noch mehr Operationen, ist furchtbar geknickt. Ich habe ihr versprochen, die Jacke bis 3.Juni (ihr Geburtstag) fertig zu nähen.)

- Vorhänge für unser neues Wohnzimmer (Stoff muss noch gekauft werden, ist aber "schon 3/4" ausgesucht

- Die (teilweise) handgenähte Blumenwiesendecke - auch für ins Wohnzimmer

- (mindestens) ein passendes Patchworkkissen dazu

 

Na ja. Und was sonst noch so daher kommt an privaten Wünschen... Falls Zeit ist.

Das alles natürlich neben dem Normalbetrieb Kurs/Haus/Garten + Renovierungstechnischer Rumräumerei und Putzerei.

 

Ich fange dann mal an.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

dann ist ja richtig gut, dass dein Paket noch nicht weg ist, sonst wären ja noch mehr "Baustellen" ab zu arbeiten;)

 

Karton hab ich leider keinen passenden gefunden und vorher im Handelshof nicht mehr dran gedacht, da einen passenden mit zu nehmen:o Mal bei den Nachbarn fragen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eilt wirklich nicht Lieby. :hug:

LG - Ina

 

(Gestern beim Radlfahren habe ich eine Sweatjacke gesehen, ganz einfach und schlicht, die wäre superideal für den dicken Grauen. Man muss doch immer mit offenen Augen durch die Welt gehen. ;) :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum bin ich mal zwei Wochen dran (Eigentlich weiß ich gar nicht richtig, wie lange ich schon dran bin :rolleyes: Ich finde den Anfang hier nicht mehr. :o ;), schon ist mein Kiwi Shirt fertig. :cool:

 

IMG_0257_r1_1.JPG.2169d806dedf1ecf132a4303ce6940bd.JPG

 

Schöne Länge, oder?

Ich bin sehr zufrieden damit. :D

Der Stoff ist noch aus Barcelona vor drei Jahren. Bei drei Teilen habe ich schon mitverwendet. Jetzt ist er aber alle. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Ina,

 

das Shirt ist toll und die Farbe steht dir auch ausgezeichnet. Dass du so Mitten im Umbau/Umräum/Wasserschaden-Gedankenchaos noch Ruhe findest zu nähen find ich toll.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Freut mich sehr, dass euch mein Shirt gefällt! :D Ich bin auch richtig froh damit. Und es passt sooo gut zu sooo vielen meiner Sachen. Morgen werde ich es anziehen zum Freundinnen-Flick. :)

 

Wir sind heute richtig weit gekommen mit der Räumerei. Die Bücherregale und das Sideboard aus dem alten, großen Wohnzimmer abgebaut, und im neuen, kleinen Wohnzimmer wieder aufgebaut. Morgen mache ich euch mal wieder ein Foto davon.

Unsere neue, supertolle Lampe hängt auch schon.

Das heißt, dass wir dort nur noch neue Vorhänge und ein zwei Kissen brauchen. :D Und was an den Wänden, aber das ist kein Problem. Wir haben einen riesigen Vorrat an geeignete Sachen: Quilts und Bilder. Das Problem ist höchstens die Qual der Wahl, weil eigentlich nur Platz für zwei Sachen ist, wenn wir das Zimmer nicht überladen wollen. Aber ich möchte da sowieso nicht immer das Gleiche hängen haben. ;)

 

Heute habe ich einen Vorhang für Sohnemann fertig gemacht. Jetzt mache ich noch einen, und dann kommt morgen der Dritte und letzte dran.

Und dann geht's ganz dringend weiter mit der "Fremd"Jacke zum fertig nähen.

 

Und zum Häkeln werde ich heute auch noch kommen. :D Mal schauen, ob ich die Beschreibung nachher besser verstehe. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben!

 

Die Vorhänge sind gestern alle drei noch fertig geworden. (Nur geändert.) :D

 

Und ich habe auch ein Ärmelchen an meine Jacke gehäkelt. Nicht schlecht.

Ich mache es nochmal auf für eine kleine Korrektur. Es wird ein kurzes Ärmelchen, (Wahnsinn, wie schnell so Restknäuelchen alle sind.. :o), fast nur wie überschnittene Schulter. Und zwar von den Armausschnitten aus gehäkelt. Das klappt ganz gut. :) In uni lila mit nochmal einen Abschluss feste Maschen (oder halbe feste Maschen, wenn es überhaupt dafür reicht :rolleyes:) aus der bunten Boucléwolle.

Insgesamt wird es also nur eine "ärmellose" Weste.

 

Im Nachhinein hätte ich die Seitenteile unten doch immer 3 Stäbchen abnehmen sollen. Dann wäre es genau einen geraden Abschluss gewesen mit dem Rückenkreis. Aber ich habe keine Lust, das nochmal aufzumachen. :o

Ich habe dann auch keine Lust mehr gehabt, noch ausgeprägtere Zipfel dran zu fantasieren. Es hätte die Wolle auch nicht mehr gereicht dafür, wie ich jetzt bei den Ärmelchen sehen konnte.

Oben der breitere Revers (durch die 2-Stäbchen-Abnahme) gefällt mir ganz gut - zumal bei meiner dicken Wolle.

 

Jetzt überlege ich, ob ich aus Lieby's Wolle einfach nochmal genauso eine mache (Jetzt wo ich weiß, wie das geht.. :cool:), oder doch eine mit den Häkelquadraten. Was meinst du Lieby, geht so eine Rundhakelweste - ganz ärmellos, oder mit kleinen Ärmeln - aus deiner Restwolle noch raus?

Für ein Häkelquadratetop - mit aus Jersey angenähtem Top - könnte die Wolle fast zu dick sein, schätze ich..

 

 

Und heute habe ich, wie versprochen, noch ein paar Fotos von unserem neuen Wohnzimmer - noch ohne Vorhänge und Wanddeko.

 

2_1.JPG.73435b02c5ab0f96e6dd17bd5261f927.JPG

 

6_1.JPG.16493b5545d57fe93b0438221aff9f6d.JPG

 

Als unsere Kinder gestern mal kurz alle da waren, inkl. Baby und + Oma, sind wir da schon ganz gemütlich mit 7 Leuten (+ Baby ;)) gesessen. Wenn das nicht direkt zum Essen ist, geht das ganz prima. War gemütlich. :)

 

Gleich gegenüber von der Tür ist die Tür zu meinem blauen Zimmer.

 

Hier noch unser momentaner Chaos im alten Wohnzimmer:

 

7_1.JPG.dd07286a8ecf6b75cbcf8b7c610aa4bc.JPG

 

Eine ganze Bücherregalfüllung auf dem Tisch verteilt.

Und überhaupt.. ;)

 

Aber es geht gut vorwärts. :D

 

LG - Ina

1_1.JPG.c2cf719336d8332d60863867a8f12ee7.JPG

4_1.JPG.29f9fe8575e5c6285f5a706b1a345108.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ina:hug::hug:,

 

dein neues Wohnzimmer sieht richtig gemütlich aus. Hoffentlich vergisst du nicht, auch in einem neuen Nähzimmer zu werkeln:D;). Aber das glaube ich nicht:D. Was macht denn der Wasserschaden:mad:. Nur daran zu denken, reicht schon aus.Hauptsache ihr bekommt das schnell in den Griff.

 

Ich habe wieder mal umdisponiert. Das Häkeln hatte ich am Wochenende mit, habe auch ein wenig geschafft. Aber es gefällt mir wieder mal nicht. Das Bolero ist zwar schön, aber ich finde das muss man einfach mit feinerem Garn machen. Definitiv werde ich mir aus dem Pink nichts mehr zum Anziehen machen. Daraus werde ich ne Tasche häkeln oder stricken. Je nach dem. Im Internet habe ich eine gehäkelte Hello Kitty Applikation gefunden, sieht richtig süss aus. Jetzt werde ich aus dem pink anfangen und Geldbörsen mit der Kitty drau stricken und die unserer Schule für die Tombola zum Schulfest stiften. Was hälst du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

die Restwolle sollte eigentlich für die 2. Auflage der Häkeljacke reichen. Ist auch nur minimal dünner als die vorgeschlagene Stärke.

 

Euer Wohnzimmer sieht ja schon richtig fertig aus, nur noch die Bücher ins Regal und 2 Quilts oder Bilder an die Wand, fertig:D

 

Barbara, mit Hello Kitty und pink, das wird der Renner auf der Tombola. Wenn du selbst die Farbe nicht mehr sehen magst eine gute Idee, ich verschenke solche "Farben" dann auch lieber, etweder zum versticken oder ich verschenke auch das fertige Teil.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...