Zum Inhalt springen

Partner

Größenberatung für einen BH mit Verantwortung?


Antun

Empfohlene Beiträge

Ausschuss - also ich habe noch keinen Dessous-Ausschuss produziert! Alle genähten sind tragbar, wenn auch nur bügellos. Bügellos verzeiht nämlich einiges. An sich sitzen bügellose besser, wenn sie ein wenig zu klein sind, weil das Mittelteil eh nicht am Platz bleibt. Also los ran an die praktische Sache.

 

Das mit dem Verkleinern geht schon - aber der geänderte ist nie so, wie eine kleiner zugeschnittene Größe wäre, da leidet dann wieder die Vergleichbarkeit.

 

Wenn es mehr ums Geld geht als um die verbratene Zeit, dann kannst Du mich gerne ansprechen wegen dem Material - ich habe nämlich bisher nur sehr wenig teures Dessous-Material vernäht, eben weil ich mich an die Passform rantasten wollte. Aber die meisten hier vertreten die Ansicht nur echtes ist richtig - ich kann das nicht bestätigen. Nur muss das Testmaterail schon ähnlich sein in der Festigkeit.

 

Wenn Du den BH relatib weit zusammennähst und nur den 3er ZZ be Absteppen weglässt, dann kannst Du schon gut trennen, habe ich auch schon gemacht - aber auch sorgsames langsames Nähen und neue Nadeln sind keine Garantie dafür, dass der Stoff hinterher noch gut aussieht. Ich hatte da schon winzige Löcher, die aber keine Laufmaschen bildeten - nur musste ich beim Neunähen sehen, dass ich wieder treffe, damit man es nicht sieht.

 

Und dann gibt es da noch etwas, dass andere Dir m.E. auch schon geschreiben haben: die Brust verändert sich. Wenn sie jahrelang nur der Schwerkraft gefolgt ist und sich gleichmäßig "verteilt" hat, kann es sein, dass sie sich bei "artgerechter Stütze" wieder sammelt und dann können die BH der ersten Stunde nicht mehr passen. Mir waren die ersten Modelle ein wenig groß, also habe ich den dritten kleiner genäht - und das ist der einzige, denn ich weglegen musste, weil er mir irgendwann nicht mehr passte, dafür passen die vorherigen besser als zu Beginn.

 

Vielleicht solltest Du dich auch mal mit Wienerin60 kurzschließen und dir verraten lassen, wo man 30Bhin verscheidnene Größen bestellen kann zum durchprobieren - oder du spendierst Deiner Frau einen Trip nach GB zum brafitting in einem Laden. Das habe ich ganz ehrlich auch schon mal überlegt, da mann von hier aus recht günstig nach London jetten kann.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antun

    21

  • vancouver19

    10

  • Nera

    6

  • deo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Antun,

ich kann gut verstehn, wie schon geschrieben, dass du umfänglich planen möchtest, um möglichst wenig Zeit und Material in den Sand zu setzen.

Um auf deine aktuelle Frage zurückzukommen:

du schriebst ja, einen Rebecca zu planen.

UB-Weite würde ich auch auf 80 plädieren für den Start. Und was nun die Körbchengröße angeht, hatte ich auch einen alternativen Weg probiert: die Cuphöhe des Untercups verwenden.

 

Im anderen Thread nanntest du am Anfang die Maße deiner Frau. Was du für meine Methode bräuchtest, wäre die Brusthöhe,

Größenfindung für meinen (?) Rebecca Post 5 steht das genauer.

Wenn du die hast: senkrecht von der Brustfalte hoch zur Brustwarze gemessen, musst du deinen Mehrgrößenschnittbogen Rebecca hernehmen, das Teil 2 aufsuchen und mit Lineal den Abstand der beiden Punkte g-a ausmessen. Da, wo es mit dem Brustmaß übereinstimmt, liegt deine Ausgangsgröße. Ich nehme mal an, sie trifft sich mit einer der von den anderen Teilnehmerinnen vorgeschlagenen Größe, ich nehme auch an, sie wird für dich vertrauensbildender, wenn du ordentlich misst.

Danach kann ich dir nur wie meine Vorschreiberinnen einen Probe-BH aus Stoff empfehlen. Das Feintuning geht nicht anders.

 

Ich gucke gerne weiter zu.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

& vielen Dank für die rege (Lese)Beiteiligung!

 

Hi deo,

mein Kerlchen mit der Krönchen ( :king: ) & vielen Dank für unten stehenden sehr lehrreichen Beitrag. Genau das habe ich gesucht. Habe zwar diesen Beitrag schon gelesen, damals jedoch noch nicht bemerkt, dass er mir so behilflich sein wird!

 

Hallo Antun,

.....

Im anderen Thread nanntest du am Anfang die Maße deiner Frau. Was du für meine Methode bräuchtest, wäre die Brusthöhe,

Größenfindung für meinen (?) Rebecca Post 5 steht das genauer.

.....

 

Dagmar

 

Nun habe ich eine Frage an dich. Zwar nicht wegen der Mitteilung Nr.5, sondern wegen der Mitteilung Nr. 9 in diesem Thread. Da hast du 3 Bilder gezeigt.

 

Es geht um das unterste, verdeckte Bild. Was hast Du mit der Brustspitze gemeint? Meinst Du damit tatsächlich die Brustwarze, oder eher etwas anderes?

 

Weil von deiner Brust zu wenig zu sehen ist, kann ich es nicht abschätzen ob du den Maßband tatsächlich auch über die Brustwarze (Mitte der Brust) gehalten (gemessen) hattest, oder ob Du über (oben drüber) die Brustwarze gemessen hattest. Konkrete Frage, wo befand sich deine Brustwarze während des ganzen Messvorganges? Unterhalb des Maßbandes, oder unter dem Maßband?

 

Wie hast du es gemessen? Hast Du gestanden, gesessen oder doch gelegen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß muss genau die Stelle, die ein normales Baby sofort nach seiner Geburt sucht als Mittelpunkt vermessen werden - schließlich soll sie später an dieser Stelle im BH sitzen! Alles andere wäre m.E. Quark.

 

Und ob man sitzt, steht oder liegt ist egal - Falte bis Spitze sollte immer gleich sein.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antun,

wenn man nicht wüsste, worum es hier geht...:D

 

Zu der Frage post 9: Brustspitze= Warze... welche andere Anatomie sollte ich wohl haben...:confused:, zur Technik: gestanden oder gesessen? Eher gestanden, allerdings beim 3. Bild das Gewebe abgestützt. Das wird bei deiner Frau auch nötig sein. So halten, wie der BH später abstützen soll. Das kann die Hand deiner Frau, während sie das Maßband unten an die Falte hält, gleich mit erledigen. Ach und ehe die Frage kommt: den Mittelpunkt der Warze anwählen...:cool:

 

Ich wollte demonstrieren, wie man Rebecca laienhaft ausmessen kann, um sich der Größe eben anzunähern. Es geht um die Maße c-a-b. wie gezeigt und in dem ersten Bild dieser Serie ist der Verlauf (immer über die Brustwarze) korrekt wiedergegeben. Im zweiten Bild dann mit (Probe-)BH das Maßband parallel zum Fußboden, was zeigen soll, dass man am Körper auch ein ungefähres Maß abnehmen könnte, quer leichter zu ermitteln und im 3. Bild, wie ich das nun gemacht habe. Mit Unterstützung der Hand nämlich, steht im Text.

 

Ich rate dir aber, dich nicht an meinen Begleitmessugen festzuhalten, die gehören eher zum Feintuning bei nicht idealer runder Größe, sondern wie sich herausgestellt hat, eher Breitoval. Bei deiner Frau hilft jetzt wirklich nur ein Probe-BH, nach Möglichkeit Bügel einschieben... Den Stoff seinem Dehnungsverhalten gleich dem geplanten Dessousstoff wählen.

Einen Schritt weiter hätte ich eine Idee aus der Schalenmethode, aber das ist jetzt wirklich nicht dran...

p.s. und unterschreib bei Rita...:D

Sehr gespannte

Grüße Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe es gefunden. Dies ist ein Zitat von Löf:

Wenn ja: Bitte den Unterbrustumfang mal wirklich stramm und ausgeatmet messen, den Brustumfang eher locker (im liegen, wenn du keinen wirklich passenden BH hast)

Ich hoffe, dass es so in Ordnung ist!Wenn nicht bitte ändern oder löschen!

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

& vielen Dank für die rege (Lese)Beteiligung!

 

Hi deo,

und vielen Dank für Deine Antworten.

 

Hallo Antun,

..... Brustspitze= Warze... welche andere Anatomie sollte ich wohl haben...:confused:, .....

Dagmar

 

Viellicht verstehst Du jetzt meine Frage besser!

 

Die Frauen, meistens junge Frauen, (Implantate nicht inbegriffen) welche ihre Brüste einer der ersten drei unterstehenden Bildern zuordnen können, sollen sich glücklich schätzen, denn die brauchen wahrscheinlich sich noch keine Gedanken über einen gut sitzenden, unterstützenden, selbst genähten BH machen!

 

Die Bilder vier sowie fünf zeigen sogenannte, mit Verlaub, "dürre Brüste", deren "Eigentümerinnen" sich wohl auch keine Gedanken über einen selbst genähten BH machen müssen! Über die Ästhetik schon.

 

Das Bild Nr. 6, also das letzte Bild, da werden sich wohl sehr viele Frauen (keine Beleidigung) wider finden, welche das dritte oder das vierte Lebensjahrzehnt bereits überschritten haben, sprich mehrere Kinder gesäugt hatten. Klar, die Ausnahmen bestätigen die Regeln!

 

Auf die Brüste der Eigentümerin auf dem untersten Bild hat zwar die Schwerkraft extrem eingewirkt, nichtsdestotrotz, kommen wir jetzt zu meiner vorherigen Frage.

 

Wenn man dort über die Brustwarzen misst, hat man, einen extrem gefälschten Wert. Da hat man keine ordentliche BH´s, sondern zwei ordentliche Tüten bekommen.

 

Die Brüste meiner Ehefrau sehen zwar nicht so extrem aus, jedoch zwei Kinder, über vier Lebensjahrzehnte, sowie die allgegenwärtige Schwerkraft haben ihr Tribut bereits gezollt.

 

Also, wie Du es siehst, ist die berechtigte Frage eines Unwissenden, wie zu messen? Einfach die Hängebrust, Hängebrust sein lassen und ausmessen? Da kommen wahrscheinlich nur Tüten raus!

 

Oder die Brustwarzen auf die ideale Höhe (hast Du damit Brust unterstützen gemeint) bringen und dann ausmessen? Wobei die ideale Höhe wahrscheinlich im liegen am ehesten zu erreichen ist.

 

LG

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bilder entfernt. Die dargestellten Frauen haben sicher kein Interesse an einer solchen Darstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie Du es siehst, ist die berechtigte Frage eines Unwissenden, wie zu messen?

 

Mit vielen Händen.

 

Die extremste Situation die ich bei einem BH- Kurs mal erlebt habe war eine Messung mit drei Teilnehmern. eine hielt die linke Brust hoch, eine die rechte (und zwar so in die Position, wo die Brust natürlicherweise gewesen wäre, wenn nicht Alter und schiere Größe dem entgegengesatanden hätten) und eine dritte, die das Maßband anlegte. (Das ganze im Stehen.)

 

Das gibt natürlich keine exakte Messung, aber die exakteste die unter solchen Umständen möglich ist.

 

Und sie ergab damals einen tragbaren BH, der dann ins Feintuning konnte. Mehr war und ist aus den inzwischen vielfach geschilderten Gründen nicht möglich.

 

Und wie auch schon geschildert wurde ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sich das Brustgewebe bei einem gut passenden BH auch wieder anpasst und die Form sich verändert.

 

(Beim Unterbrustband würde ich eher zur 85 tendieren, löf mag es zum einen gerne stramm, zum anderen geht wegschneiden immer noch besser als "drannähen". Und wenn ich in der hinteren Mitte wieder was wegnehme, dann rutschen die Träger dadurch weiter nach innen, was in der Regel den Tragekomfort nicht beeinträchtigt. Muß ich verlängern sieht es nicht nur nicht sehr schön aus, die Träger kommen auch weiter nach außen und rutschen dadurch leichter von der Schulter.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

& vielen Dank für die rege (Lese)Beteiligung!

 

Hi nowak,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

.....das Brustgewebe bei einem gut passenden BH auch wieder anpasst und die Form sich verändert.....

 

Wie frage ich nun, um die Frage nicht blöd klingen zu lassen? :kratzen:

 

Ist der Prozentsatz in welchen sich die Brust an einen optimal selbst genähten BH "anpasst" bereits ermittelt worden; oder auch andersherum gefragt; wie viele BH-Größen (Körbchen) "verringert" sich die Brust tatsächlich?

 

Gibt es auch hier im Forum solche Erfahrungswerte? Wer von den "glücklichen" Forums-Teilnehmerinnen berichtet bitte darüber?

 

Wieso ich so "blöd" frage, werden sich wohl Einige fragen? Ganz einfach, damit ich vom "statistischen Wert" ausgehend weiß, mit welcher der hier 5 bereits genannten BH-Wahrscheinlichkeits-Größen (85 E, 85 D, 80 F, 80 C sowie die empfohlene Größe 80 G) ich nun am ehesten "anfangen" sollte!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

& vielen Dank für die rege (Lese)Beteiligung!

 

Hi cutiepie,

viele Dank für Deinen Beitrag.

 

.....Gleich größer nähen würde weniger Stützkraft bedeuten, bzw. locker sitzende Körbchen.

 

Gruß,

Bianca

 

Ja das war auch meine Überlegung, wo den "goldenen Mittelmaß" finden.

 

Zwar, ich weiß es nicht (noch nicht), wie viele Körbchen-Größen es zwischen 85 E sowie 80 C gibt, jedoch wenn ich die "goldene Mitte" finde, bin in Moment der Meinung, dass ich von dort mit der BH-Nähen anfange sollte; denn, ein zu kleiner BH ist nicht zu empfehlen, wie ich es mittlerweile erfahren habe und ein zu großer BH ist auch nicht zu empfehlen.

 

Wo gibt es bitte diese Tabelle einzusehen, wo die diversen BH-Größen übereinander sortiert sind, wo man auf Anhieb erkennen kann, dass z. B. die BH-Größe X mit der BH-Größe Y identisch ist?

 

Vielen Dank im voraus für diesen Hinweis.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Brustwarzen auf die ideale Höhe (hast Du damit Brust unterstützen gemeint) bringen und dann ausmessen? Wobei die ideale Höhe wahrscheinlich im liegen am ehesten zu erreichen ist. LG

Hallo Antun, nun hat dir Nowak ja schon gut geantwortet, von mir nur noch:

nein, das geht im Stehen, sonst verzerrst du nur zur Seite. Bei der alleinigen Suche nach dem Brustumfang, wenn kein passender BH zum Erreichen der idealen Höhe vorhanden ist, gibt es den Tip zum Hinlegen.

 

Zu meiner Messung zurück, also ich hab das mit einer Hand geschafft, hat alles gestimmt, ihr seid 2 Personen, da geht das ja noch viel besser. Die Bilder deiner Frau in Papier-Probe-BH hast du ja schon gezeigt, sie hat m.E. "normale Maße", das solltet ihr hinbekommen!

(Nur ein Maß für meine Methode: mit Händ(en) abstützen, messen, Untercup ausmessen...)

 

Werd immer gespannter...

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

& vielen Dank für die rege (Lese)Beteiligung!

 

Hi Elke,

auch Dir viele Dank für Deinen Beitrag!

 

Hallo,

habe es gefunden. Dies ist ein Zitat von Löf:

Wenn ja: Bitte den Unterbrustumfang mal wirklich stramm und ausgeatmet messen, den Brustumfang eher locker (im liegen, wenn du keinen wirklich passenden BH hast)

Ich hoffe, dass es so in Ordnung ist!Wenn nicht bitte ändern oder löschen!

Liebe Grüße

Elke

 

Ich bin doch für jeden Hinweis dankbar, wieso sollte ich es ändern, oder gar löschen lassen?

 

Das Problem ist es jedoch, bei mir genauso wie bei jeder Anderer / jeden Andern auch, dass dies, was wir meinen und dann auch schreiben, sehr oft nicht "rüberkommt"!

 

Eine® schreibt A und die / der Andere versteht B, oder so etwas ähnliches! Das ist eben das Risiko bei dieser zweidimensionalen Kommunikation! Die ganze Mimik und Gestik, welche fast 2/3 der Kommunikation ausmacht, bleibt auf diese Art und Weise aus und das Einzige was übrig bleibt, sind diese trockene Buchstaben hier! Nichts mehr.

 

Eine® schreibt, was für ein herrliches Wetter; die / der Andere schaut durch den Fenster, sieht einen grau in grau verregneten Tag und sagt, meint und schreibt; was für ein Spinner! Dabei sind doch Beide in recht!

 

Verstehst Du was ich damit meine? :kratzen:

 

In diesem Sinne.....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

& viel Dank für die rege (Lese)Beteiligung!

 

Hi Nera,

Dir auch vielen Dank für deine Beiträge.

 

.....

Frauen sind eben nicht berechenbar;)

Grüße

Gabi

.....

 

Ja, ja, da gebe ich dir vollkommen Recht Gabi, habe es beinahe übersehen!

 

Es stimmt, eine Frau ist eben nicht berechenbar!

 

Ihre Maße jedoch jederzeit!

 

Dazu haben wir ja auch Betriebswirtschaft, Mathematik, Physik, Kurvendiagramme und allerlei anderen Berechnungszeug und -kram, um die Kurven einer Frau doch "berechenbar" zu machen! ;)

 

Ob die Frau jedoch eine Berechnung zulässt, steht auf einem andern Blatt beschrieben! :kratzen:

 

In diesem Sinne ..... :cool:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antun,

 

ich gehöre ja auch zur mehr oder weniger eifrigen BH-Näher-Fraktion und lese so ab und zu Deine Threads. ;) Ich wollte es Dir ja schon länger schreiben, aber dachte, ich verkneife es mir.:rolleyes:

 

Ich möchte Dir in Deine stundenlangen Überlegungen und Berechnungen auch wirklich nichts hineinreden, das können andere viel besser :D...., aber meinst Du nicht auch so langsam, dass Du in der Zeit, in der Du hier so viel herumgrübelst locker einige Probe-Bhs hättest nähen können???

 

Die hätten die lieben Damen dann bestimmt gerne und ausführlich begutachtet und Du wärst schon viel weiter.

 

Man/n kann sich auch "zu Tode" rechnen und leider ist im Leben nicht alles - und da gehört das BH-Projekt wohl auch dazu - nicht hundertprozentig berechenbar.

 

Näh' doch einfach, dann klappt es bestimmt bald.

 

Viel Erfolg weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

& vielen Dank für die rege (Lese)Beteiligung!

 

Hi deo,

 

nun, wir waren "erneut fleißig" und haben unten stehende Maße ermittelt. (Mit dem Maus ist ja gar nicht so einfach zu schreiben!) Es wurde frei Hand, ohne Bügel gemessen. Eine genauere Messung mit (noch zu ermittelnden) Bügel folgt noch.

 

Es ist so wie es geschrieben wurde, re. ist rechts, li. ist links, also Seitenverkehrs, und in der Mitte ist die Brustspitze (-warze).

 

Die Göttergattin war immer der Meinung, dass ihr linke Busen größer ist als der rechte. Die heutige Messung ergab jedoch etwas anderes.

 

Soweit weit mir bekannt, bzw. hier auch berichtet wurde, unterliegen die Brüste einer Frau der monatlichen Schwankungen.

 

Daher werden wir in ein paar Tagen erneut nachmessen. Es kann ja sein, (bitte nicht lachen, ihr habt mit einem eindeutig unwissenden Laien zu tun) dass sie im Recht ist und ihre Brüste tatsächlich eine Art monatlicher Wachstum (Veränderung), ähnlich wie Ebbe und Flut, unterliegen. :kratzen: (Hab´ keine Ahnung und viel davon! :o )

 

Mit deinem geschilderten Beitrag werde ich mich noch wohl beschäftigen müssen, was ich heute, aus zeitlichen Gründen, einfach nicht mehr geschafft hatte!

 

Hat Jemand Vorschläge bitte, was jetzt zu tun ist? Danke!

 

In diesem Sinne.....;)

 

LG

Fadenkreuz.jpg.5776e9fa86e0b249db6fedcb4975d00e.jpg

Bearbeitet von Antun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

& vielen Dank für die rege (Lese)Bemühungen!

 

Hi vancouver19,

auch Dir vielen Dank für deine Bemühungen!

 

Hallo Antun,

 

..... Näh' doch einfach, dann klappt es bestimmt bald.

 

Viel Erfolg weiterhin.

 

Danke! Keine Sorge, ich werde "es" nähen, nur für mich ist dies alles:

 

1.) zu oberflächlich mit einem Probe-BH (ohne vernünftigen Maße),

2.) in Moment habe ich nicht genügend Zeit, (Einfach Zeitmangel)

3.) Bei 5 verschiedenen BH-Größen bin ich in Moment unsicherer als am Anfang, wo es nur eine BH-Größe "zu bewältigen" war,

 

denn, zum Nähen eines vernünftigen BH´s brauche ich mindestens 5 Stunden an einem Tag und sobald ich die selbigen habe, keine Sorge, das "Ding" ist dann, an einem Stück, genäht. Versprochen.

 

Ob dies jedoch noch im Dezember wird, oder eher im Januar, dies kann ich in Moment leider noch nicht abschätzen.

 

Im Leben ist es leider nie dies was wirklich wichtig ist, auch wirklich wichtig; sondern, es gibt leider immer etwas, was noch "wichtiger" ist! Leider! :kratzen:

 

Nun, nach dem Motto:

 

Liebe Kinder; gibt jetzt acht, ich habe euch etwas feines Mitgebracht.....

(Sandstreu: Schlafenszeit, :D )

 

In diesem Sinne ..... ;)

 

LG

Bearbeitet von Antun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Ich hätt einen Vorschlag für Dich: Du rechnest jetzt einfach einmal die unterschiedlichen Maße zusammen und ermittelt den Durchschnitt. Irgendwo in dem Bereich müßte die ermitteltelte BH-Größe liegen. Damit wäre Dein Rechenbedürnis auch befriedigt.

 

Schreibt Dir eine, die sich im Sommer den BH perfekt angepaßt hat und der jetzt schön lansam alle wieder zu klein werden............. d. h. demnächst darf ich zwar nicht mehr von Null, aber doch von vorn anfangen :rolleyes:.

 

Wie schreibst Du? In diesem Sinn................ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antun,

 

ich gehöre ja auch zur mehr oder weniger eifrigen BH-Näher-Fraktion und lese so ab und zu Deine Threads. ;) Ich wollte es Dir ja schon länger schreiben, aber dachte, ich verkneife es mir.:rolleyes:

 

Ich möchte Dir in Deine stundenlangen Überlegungen und Berechnungen auch wirklich nichts hineinreden, das können andere viel besser :D...., aber meinst Du nicht auch so langsam, dass Du in der Zeit, in der Du hier so viel herumgrübelst locker einige Probe-Bhs hättest nähen können???

 

Die hätten die lieben Damen dann bestimmt gerne und ausführlich begutachtet und Du wärst schon viel weiter.

 

Man/n kann sich auch "zu Tode" rechnen und leider ist im Leben nicht alles - und da gehört das BH-Projekt wohl auch dazu - nicht hundertprozentig berechenbar.

 

Näh' doch einfach, dann klappt es bestimmt bald.

 

Viel Erfolg weiterhin.

 

Du sprichst mir aus der Seele. Das denke ich jedes mal wenn ich diesen oder den anderen Thread öffne. :D

 

 

2.) in Moment habe ich nicht genügend Zeit, (Einfach Zeitmangel)

 

Genau! Einen Probe-BH hast du in 3 Stunden genäht. Wieveiel Zeit hast du bisher mit Theoretisieren und Schreiben verbracht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

& vielen Dank für die rege (Lese)Beteiligung!

 

Hi Kristina,

viele Dank auch für Deinen Beitrag!

 

.....

 

Genau! Einen Probe-BH hast du in 3 Stunden genäht. Wieveiel Zeit hast du bisher mit Theoretisieren und Schreiben verbracht? ;)

 

Entschuldige, ohne Dir zu nahe treten zu wollen und noch weniger Dich beleidigen zu wollen; dies was DU anstellst ist ja eine Milchmädchenrechung!

 

Ein paar Minütchen am Morgen/Tag, ein paar Minütchen in der Nacht für Schreiben solcher Anfragen ergeben nie und nie mehr 3 (5) Stunden an einem Stück, welche ich für nähen eines BH´s benötige.

 

Klar, die Minütchen mathematisch zusammengerechnet ergeben auch mehr als 3 (5) Stunden, jedoch nie an einem Stück; denn Socken sind Socken und Schuhe sind Schuhe. Auch wenn wir Socken-Schuhe hinschreiben, werden wir nie SockenSchuhe auch bekommen, sondern immer nur die Socken und nur die Schuhe! :rolleyes:

 

Abgehen davon, wer näht schon bis tief in die Nach; ich auf jeden Fall nicht, denn ein (heller) Tag ist dafür da! Und wer näht schon, nachdem dieser "ganzer Kram" ausgepackt wurde, nur für ein paar Minütchen an einem Tag?

 

Wohl unwirtschaftlich bis es nicht mehr geht! :kratzen: Ein Ziel erreichen ja, jedoch nicht um jeden Preis! Entschuldige, auch bei dieser Tätigkeit sind die grundlegenden ökonomischen Prinzipien zu beachten. ;)

 

Nichts für ungut.....

 

LG

Bearbeitet von Antun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,:)

 

@Kristina

 

schön, dass meine Ansicht auch Zustimmung findet und ich bin absolut sicher :cool:, ich bin da nicht die Einzige, die so denkt. Nur sagen mögen es viele nicht.

 

Ich habe hier schon viele BH-Größenfindungs-Threads und ähnliches gelesen, aber so extrem mathematisch ist noch niemand an dieses Thema herangetreten.

 

Lieber Antun, ich habe so das Gefühl, dass Du eine Riesenangst davor hast, dass das erste Projekt "in die Hose" geht, aber Du wirst es nicht glauben, so ganz schrecklich daneben kann frau nicht wirklich liegen, wenn sie so viel gerechnet hat wie Du. Irgendwie stehst Du Dir selbst ein wenig im Weg.:confused:

 

Wenn Du das Teilchen genäht hast, siehst Du doch gleich: "Oh, die Cups haben dieses oder jenes Problem, die Unterbrustweite könnte eventuell noch etwas strammer oder doch etwas weiter sein, die Bügel etwas größer oder kleiner........".

 

Weißt Du, es ist kein Haus, das sich statisch korrekt berechnen lässt und bestimmt wird sogar der erste, vielleicht nicht so ganz perfekte BH besser als viele Kauf-BHs Deiner Liebsten.

 

Aber ich fürchte, Du wirst Dich nicht "belehren" lassen (will ich in dem Sinne auch gar nicht ;)).

 

Weiterhin viel Erfolg und MACH DICH NICHT SO VERRÜCKT. :hug:

 

(Noch ein kleines P.S. am Schluss. Deine "Busenfotos" finde ich absolut geschmacklos und deplaziert. Erstens ist das wohl hauptsächlich ein Forumsbereich für die Damen und die würden so etwas nie einstellen und zweitens nicht zutreffend. Um es einmal hart auszudrücken: So sieht vielleicht eine Hundertjährige aus (Omi ist 101 !), aber weiß Gott nicht alle vollbusigen, Kinder gestillt habenden und jenseits der 40 seienden Frauen, glaub' mir, ich weiß wovon ich spreche).

 

Wir würde unser Sohn sagen: "Antun, der war nix". Nichts für ungut.:(

Bearbeitet von vancouver19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Lieber Antun,

 

jetzt rechnest du schon seit dem 22.10. :)

 

Pack Dir ein Herz und leg los - was wäre denn so schlimm daran wenns beim ersten Mal nicht sofort sitzt.

 

Weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Antun,

 

jetzt rechnest du schon seit dem 22.10. :)

 

Pack Dir ein Herz und leg los - was wäre denn so schlimm daran wenns beim ersten Mal nicht sofort sitzt.

 

Weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt

 

lieben Gruss

 

Gitte

 

einfach anfangen? brrr wie unwirtschaftlich:rolleyes:

Grüße

Gabi, die jetzt wieder an ihren Mantel geht, der trotz Probeteil und vorher anpassen, hier wegnehmen, da zugeben, wahrscheinlich ein wenig zu groß ist:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D.... genau: just go for it, now!......:D:D:D

 

 

LG

Monica,

 

 

die jetzt endlich anfangen muss, zu arbeiten und dann.....JA, sie näht dann heute noch ihren bestimmt unvollkommenen BH weiter (Pinup Girls 1245) und ist ganz gespannt, wie er denn diesmal ausfallen wird......:rolleyes:

 

aber..... ich habe noch nicht genau berechnet, ob ich da... oder dort....ein paar Zentimeter zuviel ....oder zuwenig .....berechnet, gegrübelt und überlegt habe.

 

;)Antun, sei nicht böse, aber es ist inzwischen so ein bisi frustrierend, Deinen Ausführungen zu folgen und zu lesen, wie bemüht die lieben Schneiderinnen sind, Dir "auf die Sprünge" , äh an die Nähmaschine zu helfen....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Jemand Vorschläge bitte, was jetzt zu tun ist? Danke!LG

Hallo Antun,

das habt ihr doch gut gemessen!

So, ich würde jetzt die 15cm (das längere Maß aus der Grafik unten) schnappen, mir den Mehrgrößenschnitt hernehmen, Teil 2 heraussuchen und das Lineal anlegen:

attachment.php?attachmentid=63967&d=1243701015

attachment.php?attachmentid=63968&d=1243701167attachment.php?attachmentid=63969&d=1243701223

 

Am Schnittteil ablesen, welche Größe, und mit undehnbarem, von mir aus billigem Material einen Probe-BH fabrizieren.

So falsch kannst du gar nicht liegen!

Ich habe inzwischen aus eigenem Anlass Beverly Johnsons BH-Buch konsumiert, das könnte ich dir glatt empfehlen, wenn es dich nicht weiter vom Probenähen abhalten würde...

Das obige Maß zu nehmen, wird auch von ihr empfohlen!!!

 

Selber den Rebecca vermessen kann ich nicht, weil ich die Packung mit den kleineren Maßen hier habe...

Tja, ich könnte dich ja zu einem kleinen Wettstreit herausfordern, ich mache mir nämlich gerade einen neuen Schnitt und weiß auch nicht, was dann dabei herauskommt...Na...?

 

Grüße Dagmar

(Der Beitrag weiter oben, der Unsicherheit betr. Löschens verriet, meinte wahrscheinlich den Umgang mit den Forenregeln...)

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...